S4 ich gebs zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hasholzner23

hasholzner23

Neues Mitglied
2
Fazit nach 14 Tagen: Ich bin echt genervt von dem Teil!
Ichhatte mich so gefreut, dass ich endlich ein Handy mit all den Eigentschaften die das iPhone 4 nicht hat bekomen habe. Wechsel Aku, Super Foto, Kartenslot für SD Karte usw.

Leider komme ich mit dem Teil überhaupt nicht zurecht.
In der Hose geht es laufend an. Man greif es automatich so vorsichtig an weil laufend irgeneine ungewollte Aktion eintritt. Beim telefonieren mit dem Gerät am Ohr werden plötzlich gefühlet 16 Aktionen ausgeführt und verscheidene Fenster öffenn sich (eMail, Einstellungen...). Gestern war dann die Uhrzeit verstellt um 2 Stunden. Dann war es auf lautlos vom alleine (also niocht das ich es bewusst ausgestellt hatte), wahrscheinlich mit den Ohr bei telefonieren verstellt.

Mit dem Foto (Kamerafunktion) ist fast jedes Bild erst mal unscharf.

Kurzum. Mein iPhone 4 war um Welten besser weil es das gemacht hat was es machen soll.

Morgen hole ich mir ein iPhone5, ich hab die Schnauze voll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Horst

PS. Ich will hier keinen Krieg beginnen was nun besser ist, ist nur meine persönliche Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS484
Wenn du den Annährungssensor deaktiviert hast in den Telefoneinstellungen geht das Display während des Telefonierens auch nicht aus. Anwenderfehler :)
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, pcs-alien und sectaur
Kann deine Probleme überhaupt nicht nach vollziehen. Habe überhaupt keine Probleme mit meinem S4.
Ich bin jetzt auch umgestiegen vom iphone auf das S4. Es ist einfach der Hammer.
Was man mit dem S4 alles machen kann ist einfach Super. Das ist selbst mit jailbreak auf dem iphone nicht möglich. Ich war auch erst skeptisch ob es so läuft wie meine iphones vorher. Habe den Umstieg in kleinster weise bereut ganz im Gegenteil.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, sectaur und MPille
Jetzt mal ernsthaft. Das hört sich alles nach Anwenderfehlern an. So klang mein Vater auch, als ich ihm das erste Android in die Hand gab. Jetzt will er nichts anderes mehr.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, Floh90, MPille und 2 andere
Ich kann auch nichts nachteiliges sagen.Macht alles,wenn richtig angewendet,was es soll:rolleyes2:.Ich finde das S4 ist der Hammer.
 
Bleib beim Iphone, wenn du es nicht geschafft hast direkt als diese "Fehler" beim ersten mal auftraten, eine Lösung zu finden, sondern es 2 Wochen "mitgemacht" hast... :D
Mit dem Iphone kannst du nicht soviel (falsch) machen... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN und susdiehl
Hi also ich kann die fehler die du hattest auch nicht nach vollziehen.

Denke mal das es eher daran liegt das du vom Ihpone (Ios) Eintönige und simple Einstellbarkeit sowie einfache Handhabung gewöhnt bist.

Und das S4 (Android) aber in Sachen von Bedienung und Einstellbarkeit umfangreicher ist würd sagen das 14 Tage um wirklich alles ausgiebig zu testen um sich damit vertraut zu machen nicht reichen.

Ich bin damals auch von Bada auf Android umgestiegen und habe auch nenn guten Monat gebraucht um damit zurechtzukommen.

Ich würd dir empfehlen es nochmal zuversuchen von Anfang an mit viel Zeit und dich hier im Forum einzulesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hasholzner23

Im Großen und Ganzen ist das bei mir genauso.
Ich muß also auch doof sein, genau wie Du. Ich habe nämlich ein "SMARTphone" erwartet, das einfach nur das GUT tut, was es soll. Das ist aber nicht der Fall.
Das S3, was bei mir der Vorgänger des S4 war, war und ist um Längen besser in jeder Hinsicht, als das S4.
Wenn man erst einmal selbst lange austüftlen muß, was man wie machen kann, damit man dann ein akzeptables Ergebnis bekommt, ist das Gerät einfach nicht für mich geeignet und nicht umgekehrt.
Ich muß bei dem S4 alles anders machen, als vorher bei meinen anderen Smartphonen.-

Gib Dein Gerät so schnell wie möglich zurück. Wenn Du den Rückgabezeitpunkt überschreitest, ist es zu spät und Du hast das Ding an der Backe. So ist es bei mir. Eines der beiden S4 hätte ich an Amazon zurückgeben können. Das andere aber nicht, weil die 30 Tagesfrist überschritten war. Sehr schade.
Nun werde ich beide unsere S4 auf anderen Plattfpormen verkaufen und mich anderweitig - aber nicht mehr bei Samsung - orientieren.-
 
Optimolly schrieb:
Das S3, was bei mir der Vorgänger des S4 war, war und ist um Längen besser in jeder Hinsicht, als das S4.

Ja, Auflösung ist bei S3 besser. Kamera besser. Akkulaufzeit ist beim S3 besser. S3 ist schneller. S3 hat auch ein helleres Display und mehr Funktionen.

Nur um das mal klarzustellen:

Das S4 macht die Fehler, die der Threadstarter erwähnt nicht automatisch. Diese Dinge sind standardmäßig alle auf korrekte Werte gestellt. Er muss also entweder ein defektes Gerät haben, oder es manuell alles verstellt haben. Das Display deaktiviert sich natürlich automatisch wenn man das Telefon am Ohr hat inkl. der Touchfunktion.... also ehrlich leute... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nutsi, catdog78m, IceMan und 3 andere
Mal zurück zum Thema. Ist dein Annäherungssnsor abgeschaltet? Hast du vielleicht noch eine Schutzfolie vor der Kamera? Ist irgendetwas in den Kameraeinstellungen so wie es nicht sein sollte? Sind denn Videos auch unscharf? Wenn man sich einmal in die Materie eingearbeitet hat, macht ein Android auch Spaß. Und diverse Bugs werden per Software Update behoben. Sowas kommt nun mal vor.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt für mich nach zuviel Taschenbillard. Mit funktionierendem Näherungssensor und korrekten Einstellungen macht sich kein Telefon in der Hose selbstständig. Wer die Settings vermurkst und die Griffel nicht bei sich behalten kann, braucht sich nicht zu beschweren, dass nichts so funktioniert, wie es gedacht war. Das Problem sitzt wie in so vielen Fällen vor dem Gerät. Die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten sind eben nicht für jedermann geeignet. Manche Leute sind mit dem abgebissen Apfel besser bei bedient, da hat man nicht die Möglichkeit, alles zu verstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nutsi, JasonMason und BIG_I
greks schrieb:
Ja, Auflösung ist bei S3 besser. Kamera besser. Akkulaufzeit ist beim S3 besser. S3 ist schneller. S3 hat auch ein helleres Display und mehr Funktionen.

Damit hast Du das Meiste genannt, was mich zu dem Ergebnis gebracht hat, das ich das S4 einfach nicht mehr haben will.

Ich kenne Android seit 1 1/4 Jahr. S2(G), S2, S3 und jetzt 2 x S4 (GT-I9505). Und wie man was mit einem solchen Telefon erreichen kann, ist mir hinlänglich bekannt. Ich sehe es aber schlicht nicht ein, einen extra Lehrgang für ein Telefon machen, das am Ende der Glanz- und Gloria-Reihe steht und für das ich das meiste Geld in der Serie ausgegeben habe und nur Schrott als Gegenleistung erhalte.
Das S4 sollte so schlau sein, das man ohne große Umstände und Fummeleien schnell und ZUVERLÄSSIG die gewünschte Funktion umsetzen kann. Dazu gehört natürlich auch die Kamera in ihrer Gänze gesehen.
Wenn ich, um gute Fotos zu machen, wieder eine Fotokamera kaufen soll, hätte ich das VOR dem Kauf des S4 wissen müssen. Denn dann hätte ich mir ein anderes Telefon kaufen können. Digitale Kameras habe ich genug, an denen ich 1000 Einstellungen vornehmen kann.
Und nochmal. Warum ist die S3-Kamera so viel besser? Warum war es nicht möglich die S3-Kamerasoftware etwas modifiziert auf das S4 zu übertragen?
Ist ja jetzt auch egal. Das Kind liegt bereits im Brunnen.

Die von Samsung sind in einen wahren Produktionsrausch geraten. Beinahe täglich werden auf Sammobile neue Geräte der Galaxy-Serie angekündigt.
Also wirklich - irgendwann muß man doch mal nüchtern werden, oder wie?
Ich jedenfalls bin ernüchtert. :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: medox
Leute die die 30 Tage Frist von Amazone vermasseln sprechen eigentlich für sich. :rolleyes2:

Also ich bin mit meinem S4, vom S3 kommend, mehr als zufrieden und benötige auch keinen Lehrgang um das Gerät in seiner "Gänze" zu bedienen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, arashi, dohk und eine weitere Person
@Optimolly:

Ich denke du solltest auf das kleine bisschen Sarkasmus in greks Aussage achten. ;)

Ich hab beide da, das S3 und das S4.
Und ma Ehrlich, das S3 ist nicht schlecht, aber es kommt nicht ans S4 ran.
Und auch ich habe keine Probleme, es macht was es soll und das Anstandslos.


Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, dohk, d407974 und eine weitere Person
Probiere mal einen anderen akku. Oder leere deinen komplett. Das hört sich stark nach spannungs differenzen an.
 
Wir haben Zuhause ein S3 und ein S4. Das S3 ist ein tolles Handy und voll ausreichend. Das S4 ist ändert in allen belangen noch einmal besser. Mein S4 War schon mit dem Werkseinstellungen voll beherrschbar. Da musste man eigentlich nichts verstellen. Klar kann man es auch verstellen. Nur wenn man keine Ahnung hat, dann muss man sich an die Sache rantasten und nicht alles aufeinmal verstellen. Sonst kauft man sich eben ein Handy von Anno Schnee :)
 
Hallo Horst, sei doch nicht gleich so entmutigt. Du kriegst das Ding schon in den Griff.
Ein bischen Zeit mußt Du schon investieren. Ich bin 73 Jahre alt und beherrsche das
S 4 voll und ganz. Es ist wirklich ein super Phon. Gruß Otto
 
  • Danke
Reaktionen: Nutsi, lukyluke993, catdog78m und 10 andere
Ich wusste am Anfang nicht, ob das hier vielleicht ein verspäteter Aprilscherz sein sollte.
Als ich dann gemerkt hab, dass es ernst ist, habe ich gedacht, dass ich im falschen Film bin.

Wer zwingt euch (Dich) denn dazu, ein Gerät zu kaufen, das mit allem möglichen Schnickschnack vollgestopft ist? Jedes erdenkliche Werbemedium hat mit einer Vielzahl dieser Gimmicks geworben - bist Du blind und taub, dass Du das alles nicht gesehen und gehört hat?
Ich liebe User, die sich Technik kaufen und sich hinterher beschweren, dass sie dümmer als diese Technik sind...

Das musste mal raus.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nutsi, catdog78m, newtom und 2 andere
gib es bloss zurück.
Dann bekommt es vielleicht jemand der es benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nutsi, JasonMason, Wiidesire und 2 andere
Ich kann meins gar nicht zurück geben, weil es schon wieder in der Reparatur ist. :D
Bis auf die Kamera bin ich aber zufrieden. Und zufrieden bedeutet nicht euphorisch.
So lange es im Support ist, erfreue ich mich an meinem alten x10 mini pro mit cm 10.1.
Das hat trotz seines Alters einen entscheidenen Vorteil: Es funktioniert seit langer Zeit fehlerfrei :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten