S4 hängt sich beim Laden auf

F

Fubbard

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir ein S4 GT-I9505 ersteigert ohne Rechnung (also keine Garantie) das gerät lief ca 3 Monate ohne Probleme und dann fingen auf einmal die Probleme an. Am Anfang ging das Gerät einfach mal aus und musste neu gestartet werden und lief dann ganz normal weiter. Und dann auf einmal fing es an das Gerät ging aus und als ich das Gerät dann wieder eingeschaltet habe ging das Handy an und startet und ging nach ca. 5 sek wieder aus. Egal wie oft ich auch das Handy gestartet habe es ging immer wieder aus und bleib nicht an.

Danach habe ich mir gedacht da ja keine Rechnung vorhanden ist und somit keine Garantie vorhanden is versuchste mal ne alternative Software ich entschied ich mich für CyanogenMod .
Habe den installiert und siehe da das Handy fährt hoch und läuft !!!
Danach war ich froh hab gedacht so fertig Handy läuft wieder, aber falsch gedacht jetzt hab ich folgendes Problem sobald der Akku leer ist oder halt fast leer ist und ich hänge es ans ladekabel und lasse es laden passiert folgendes.
Sobald äs handy voll geladen ist hängt sich das Handy auf und lässt sich nicht mehr starten. Erst nach dem entfernen des Akkus und mindestens 15 min warten geht das Handy handy wieder an manchmal erst nach dem 3 Versuch. Sobald es dann wieder oben ist läuft das Handy ohne Probleme bis zum nächsten Akku aufladen.
Hat jemand ne Idee was am Handy defekt ist und wie ich den Fehler beheben kann????

MfG Fubbard
 
Ist eventuell der Akku hin oder das ladegerät
 
Vielleicht auch fortschreitende Korrosion nach Wasserschaden?
 
Also Akku habe ich getauscht ist ganz neuer drin daran liegt es nicht.
Also ich habe das Handy schon zerlegt um nach zu schauen zwecks Dreck und so habe aber nix festgestellt auch kein rosten zwecks Wasser.
Komischerweise passiert es nur beim aufladen des Akkus. Wenn man das ladegerät vor dem erreichen der 100% abzieht läuft das Handy tadellos weiter nur wenn man es zum Beispiel abends dran hängt und dann ins Bett geht und morgens hat es sich dann aufgehängt. Am ladegerät kann es auch nicht liegen habe schon 3 verschiedene ausprobiert immer mit dem selben Ergebnis :sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten