S4 hängt im 3G und schaltet nicht in H/H+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angosa

Angosa

Stamm-User
92
Hallo Gemeinde,

ich habe im Moment das Problem, dass das Galaxy öfters im 3G hängen bleibt und dann nicht in HSPA/+ umschaltet. Auch ein mal in den Flugmodus und zurück bringt nichts. Lediglich ein kompletter Neustart oder der Gang über die Einstellungen des Netzanbieters in den Optionen sorgt dann dafür, dass das Handy wieder auf HSPA umschaltet.

Ich bin bei Fonic, also im O2 Netz. In den Einstellungen habe ich schon die LTE Option raus genommen, da habe ich gelesen, dass es bei einigen Abhilfe geschaffen hast, bei mir nutzt das allerdings nichts.

Meine Frage wäre jetzt ob das Problem hier jemand auch im O2 Netz nachempfinden kann oder ob jemand eine Lösung schon eventuell dafür hat?

Wenn nicht wäre das nämlich echt ein K.O.-Kriterium und ich muss das Gerät zurück geben.... :(
 
Evt liegt es einfach daran, das du fonic hast. Bei geringer netzdichte werden erst handys mit vertrag eingebucht, dann folgen die prepaid oder fremdanbieter.
Aber funkt Fonic nich im d1 netz ? Mir war so...


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ja, allerdings habe ich Fonic jetzt schon eine weile und mit meinem Galaxy Nexus hatte ich die Probleme tatsächlich nie. Von daher wäre es jetzt ein riesen Zufall wenn der Kauf des S4 damit auf einen Zeitpunkt fallen würde.
 
Wie lange beobachtest du das schon ? Hast du mal probiert den netzbetreiber auf auto zu machen ? Wenn ich bei meinem d2 auswähle hab ich ständig netzprobleme...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem tritt auf seitdem ich das S4 habe. Knapp 1 Woche lang jetzt.
Netzbetreiber steht auf Auto ja, das habe ich schon umgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten