S4 gerootet inkl. Recovery

ReiNi1281

ReiNi1281

Ambitioniertes Mitglied
25
Moin zusammen, hab seit gestern mein neues S4 und bin mehr als begeistert (vorher iPhone 4)

Jetzt zu meinem Problem, ich hab mein S4 vorhin nach Anleitung gerootet inkl Recovery, ich wollte nämlich gern wieder Tit.... Backup verwenden....

Gesagt, getan hat auch alles wunderbar funktioniert, ich hab aber glaub ich einen fehler in Tita.... Backup gemacht, ich hab die Option "Updates von System-Anwendungen in ROM integrieren" ausgeführt... wenn ich jetzt neu starte bekomm ich gleich ne meldung auf dem homescreen dass sich so 3 oder 4 anwendungen gleich mal beim start verabschieden (google+, samsung link und noch 1 oder 2)...

Is das normal oder liegt das an der option die ich bei tita.... backup gewählt hab?

Des weiteren liegt mein System ROM bei 2,88 GB, siehe bild...

Is das normal? Ach ja, Aqua Mail startet auch nicht mehr automatisch wenn das Handy neu gestartet wird, erst wenn ich es einmal öffne und dann wieder zu mach bleit das icon in der statusleiste....

Kann mir da jemand helfen?

Danke

LG ReiNi

uploadfromtaptalk1373407151019.jpg
 
Edit: hab grad festgestellt dass mit chrome auch was nicht stimmt, die App steht zwar bei den Apps drin aber wenn ich sie auswähle passiert nichts... und im anwendungsmanager taucht die app auch nicht mehr auf...

Hat jemand ne idee was das sein kann?

Danke

LG ReiNi
 
Systemaktualisierungen ins ROM zu integrieren war keine gute Idee. Viele Abhängigkeiten werden dabei nicht korrekt behandelt. Ich denke, du musst auf jeden Fall neu flashen, ggf. auch wipen.
 
Ein Factory Reset ist unvermeidbar und das nächste mal ein bisschen vorsichtiger mit TB.
 
Hab ich mir fast gedacht dass ich nicht drum rum komm...

Hab Root wieder ordentlich entfernt, einen Factory Reset gemacht und nu rennt das Teil wieder ;)

Danke für eure Antworten

LG ReiNi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten