S4 gekauft... Geräte Status Permissiv?

Ich habe gerade nochmal geschaut. Bei mir steht selinux permissiv. Unter Geräte steht bei mir offiziell. Nutze pre rootet und besitze natürlich root. Das heißt also, dass ich ota bekommen würde. Oder? Denn bei Updates sagt er mir nur ich habe das neuste installiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

yzunymy7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo habe es erstmal an kies abgeschlossen.... Und er bittet mir da die Möglichkeit das Gerät praktisch mit neuer Firmware zu bestücken das sollte ja auch gut klappen... Hoffe ich
 
Rambo-007 schrieb:
Richtig! Und unter "Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Linux bla bla bla" steht "Permissiv".

Ja, und das da permissiv steht, ist normal (bei dem SELinux ding). War bei mir auch von Anfang an so...

Du musst ein Menü weiter...
Genau so wie der Vorposter es geschrieben hat. Dort findet man den Gerätestatus. Und der steht bei mir nun nach dem Rooten auf "benutzerdefiniert", während der SELinux Status eine Seite vorher immer noch auf "permissiv" steht.

Und wie man den offiziellen Status wieder bekommt, dazu gibt's ja wirklich viele guides :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Madax schrieb:
Ja, und das da permissiv steht, ist normal (bei dem SELinux ding). War bei mir auch von Anfang an so...

Du musst ein Menü weiter...
Genau so wie der Vorposter es geschrieben hat. Dort findet man den Gerätestatus. Und der steht bei mir nun nach dem Rooten auf "benutzerdefiniert", während der SELinux Status eine Seite vorher immer noch auf "permissiv" steht.

Und wie man den offiziellen Status wieder bekommt, dazu gibt's ja wirklich viele guides :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe root, und bei mit steht Offiziell! Nix mit benutzerdefiniert. Warum sollte es da anders sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
tabaluga1981 schrieb:
Ich habe root, und bei mit steht Offiziell! Nix mit benutzerdefiniert. Warum sollte es da anders sein?

Hmm, ich weiss nicht. Welche Version hast du denn gerooted?
Hattest du schon auf MDM geupdated?
Für OFFICIAL flashed man da ja normalerweise dann noch "I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5"
und setzt anschließend den Flash-Counter mit Triangle Away zurück.

Ich hab allerdings nicht auf MDM geupdated und lediglich den "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip" aufgespielt.

Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir gerade einfällt.
 
Bei Root bleibt der Status Offiziell erst mal stehen und geht erst nach Flashen einer Custom Rom auf Benutzerdefiniert. So ist das zumindest bei mir. Und dann ändert sich der Counter auf 1 im Downloadmodus!
 
Ich hatte MDM drauf, dann habe ich pre rootet geflasht, und nun habe ich ME2.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also mein Gerät ist jetzt wieder offiziell...

Habe über kies einfach Firmware wieder hergestellt...

Auch root Checker zeigt keinen Root mehr an...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
James_Bond schrieb:
Bei Root bleibt der Status Offiziell erst mal stehen und geht erst nach Flashen einer Custom Rom auf Benutzerdefiniert. So ist das zumindest bei mir. Und dann ändert sich der Counter auf 1 im Downloadmodus!

Komisch, echt verrückt. Des kann ja nicht bei jedem anders sein :D

Also ich hab definitiv nur root drauf und das Teil steht nun auf Benutzerdefiniert.


Naja, mal abwarten ob man mehr herausfindet ..

Aber das es für eigentlich jeden Fall eine Lösung gibt, ist's ja eigentlich auch halb so wild.
 
SELinux ist so was wie eine hardwarefirewall. Haben alle neuere linuxkernel bzw Systeme verbaut...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Madax schrieb:
Also ich hab definitiv nur root drauf und das Teil steht nun auf Benutzerdefiniert.

Ich habe keinen Root drauf und trotzdem ändert sich regelmäßig der Gerätestatus. Habe aber ne starke Vermutung. Hast du ne SD Karte im Gerät und ist diese zufällig auf exFAT formatiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten