S4 geht ständig aus

Hast du eventuell Wetter am Lockscreen? Das verzögert das ganze auch noch.
Verwendest den standard Launcher?
 
Nein, hab kein launcher, alles original und auch kein wetter auf de LS :(

keine extra Apps für Benachrichtigungen und co, ich verzweifel gleich -.-
 
Irgendeine App Installiert die die Einstellungen für das Bildschirm TimeOut beinflussen kann?
 
nein alles original, zustäzliche apps sind

FB, Messenger, Whatsapp, Instagram, Amazon, Ebay und co, nix was irgendwie ins System greift,

alles sachen die ich immer drauf hatte
 
passiert das nur im WLAN Betrieb oder generell?
 
generell und überall :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt nocheinmal ein full wipe gemacht, danach cache gecleant, noch einmal full wipe, dann die aktuellste software drauf via odin, danach wieder ein fullwipe ...

fehler besteht weiterhin -.-

könnte das ein hardware problem sein sodas es zur Reparatur muss ? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

keiner eine idee :(
 
Schalte mal deine Datenverbindung bzw./und das synchronisieren komplett ab und teste dann mal wie sich das Telefon verhält.

Eventuell auch mal Widgets vom Homescreen test halber entfernen (falls vorhanden).
 
kein sync, nur ein wetter widget :(

das selbe problem komplett ohne widgets :(


habs jetzt mal ohne tastensperre und mit muster versucht, genau das selbe


es dauert jetzt ca 5 sekunden eh ein bild kommt, dann nochmal 3 sekunden eh der touch reagiert, manchmal (selten) geht es direkt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist gelöst. Der Akku hatte wohl einen Hitzeschaden, war auch etwas dicker als ein normaler, das hat jedenfalls der nette Mitarbeiter im Vodafone-Shop sofort erkannt und mir kostenlos einen neuen Akku gegeben. Garantie auf Akkus ist 6 Monate.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr :)
 
Also kann man abschließend sagen das für dieses Phänomen der Akku
verantwortlich ist.
Mein S4 läuft seit Akku Wechseln auch wieder ohne Probleme.
 
Nicht wirklich
Mein Akku ist immernoch der selbe, habe lediglich Factory Reset durchgeführt
 
Bei mir war es auch der Akku er war richrig dick, nun hab ich ein neuen und alles läuft.
Hoffentlich lag es nur am Akku und nicht dass das SGS4 das Problem bei jedem Akku auslösen kann.
 
Dann war es bei Dir anTTraXX eventuell doch ein anderer Fehler.
Auch mein defekter Akku war dicker als der neue originale.
 
Darv schrieb:
Bei mir war es auch der Akku er war richrig dick, nun hab ich ein neuen und alles läuft.
Hoffentlich lag es nur am Akku und nicht dass das SGS4 das Problem bei jedem Akku auslösen kann.

Wie soll das denn funktionieren... Das Gerät kann nur den Strom aus dem Akku ziehen, mehr nicht.
Die Akkus von Samsung scheinen in letzter Zeit leider lausig verarbeitet zu sein.
 
So ein Akku besteht aus Graphit und Lithium Metalloxiden sowie einem Elektrolyt. Wenn dort Wasser (Feuchtigkeit) eindringt oder das Elektrolyt minderwertig ist kann der Akku auf jeden Fall quellen und Druck aufbauen, durch die chemische Reaktion.

Solche Probleme können aber auch simpel durch Hitze auftreten, deswegen wird ja auch immer gewarnt Akkus oder Batterien ins offene Feuer zu werfen. Ein fehlerhaftes Gerät kann solche Probleme daher auch durchaus erzeugen. Die Frage ist hier wie groß und/oder dauerhaft hier die Hitze sein muss um bei den S4 Akkus solche Reaktionen zu starten. Vieleicht sind die S4 Akkus besonders empfindlich gegenüber Hitze.

Siehe Wikipedia:

Lithium-Ionen-Akkumulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fehler scheint aber wirklich nicht zu selten sein.
Da sollten doch die Provider oder Samsung langsam bescheid wissen.
 
Wenn der Fehler mit neuen akkus nicht mehr auftaucht, wird man wohl mehr wissen.
 
Hoi,
meine bessere Hälfte ist Besitzerin eines S4 / ohne Root / Stock Firmware 4.2.2 / Provider = Base / Baseband-Version I9505XXUBMF8

Seit dem letzten Update auf 4.2.2 schaltet sich das Handy nach einiger Zeit automatisch aus und lässt sich nur wieder Starten (bis zum Homescreen) wenn es mit dem Ladekabel verbunden ist oder mindestens 30 Minuten aus war. Starten ohne angeschlossenes Ladekabel funktioniert nur bis zum Samsung Logo, dann schaltet es sich wieder aus (ca. 30 Minuten warten und es startet bis zum Homescreen).

Was auffällig ist, Mobile Daten und WLAN scheinen Einfluss auf dieses Verhalten zu haben - sind diese aktiviert ist Surfen, Spielen und sonstiges fast nicht möglich ohne ein Abschalten zu provozieren. Dieses Verhalten ist erst seit dem letzten Update festzustellen - heißt im Umkehrschluss für mich, ist nicht Hardware bedingt...

Ich habe das Handy zurückgesetzt, kein Backup eingespielt und nur 2 Apps zu testzwecken installiert, Mobile Daten und WLAN aktiviert gelassen und der Fehler ist wieder aufgetreten. Zur Zeit probiere ich die selbe Prozedur wieder, diesmal ohne aktivierte Mobile Daten und WLAN, mal schauen wie lange es nun gut geht.

EDIT: Mit deaktivierten WLAN und Mobilen Daten keine Änderung, schaltet sich wieder selbständig aus....

Meine Fragen:
Jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, das Problem irgendwie behoben bekommen? Sonst jemand einen Tip / Fix / Workaround?


Gruß,

rocarizt

P.S. Bitte keine Vorschläge wie, "Ruf doch mal bei Base an" oder sonstiges :winki:

EditEdit: Problem herausgefunden: Akku hat ne Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Mein S4 schaltet sich nach ner gewissen Zeit aus bzw. wacht aus dem Deepsleep nicht auf. Nur langes drücken des Power Buttons schaltet es wieder ein.

Habe auch Stock Rom 4.2.2 ohne Root.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
[...]

Gut, dann sind wir jetzt schon zu zweit ;-)

Habe jetzt das S4 mit meinem S3 Akku in Betrieb, WLAN und Mobile Daten sind aktiviert - seit 20 Minuten kein selbständiges Ausschalten....

Alles etwas komisch hier im Samsung-Land.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
981
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
588
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.418
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten