S4 geht ständig aus

Das ist doof.. (Beweislastumkehr) :(
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo!

Vorweg - mein Akku fängt langsam aber sich an sich aufzublähen. Auch entlädt er sich pro Stunde mit ca 13%.

Aber zum jetzigen Problem. Mein S4 ging vorhin einfach aus und wenn ich es jetzt versuche wieder anzuschalten, komme ich bis zur Pinneingabe, dann SIM Karte wird entsperrt und dann zack! - wieder aus. Akku ist noch bei etwas über 80%
Liegt das jetzt am Akku?

Handy ist nicht gerootet. Akku ist immer noch der originale...
 
Hallo,

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es am Akku liegt.
Wenn du die PIN eingegeben hast, wird das mobile Netz aktiviert und dein, sich blähender, Akku kann nicht mehr genug Spannung liefern und das Handy schaltet einfach ab.

Ein einfacher Test mit einem anderen Akku sollte Klarheit geben.

Gruß
 
Oder einfach das Handy ans Ladekabel anschließen. ;)
 
Ok, danke. Mit Ladekabel funktioniert es. Habe eben über den Samsung Chat mein Problem geschildert und soll - um einen neuen Akku zu bekommen - mein S4 einschicken. Warum auch immer ich das dazu einschicken lassen soll.
Die Dame im Chat meinte, ich würde ein Freeway Ticket bekommen - im Anhang an der Mail die ich bekommen habe steht, ich solle das Päckchen ausreichend frankieren und an Samsung schicken. Ich war eigentlich immer der Meinung, Freeway bedeutet geührenfrei und nicht "frankieren sie das Paket ausreichend", oder?
 
Kann man beim S4 den Akku nicht selber tauschen?
 
Kann man, aber warum sollte ich mir einen neuen kaufen, wenn ich kostenlos einen bekommen kann? ;)
 
Ein Bläh Akku nicht mehr benutzen.
Gibt genug Nutzer bei denen das zu Folge Schäden geführt hat.

Ob Platine oder USB Büchse , ist alles schon vorgekommen auch erst nach Monaten.

Also am besten Akku nicht mehr Nutzen und gerät ein schicken.

Sonst haftet Samsung hinter her auch nicht mehr.


Seit dem das bekannt ist tauschen sie die Akkus auch nicht mehr ohne weiteres aus.

Sie Wollen dein gerät haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcane
Arcane schrieb:
Kann man, aber warum sollte ich mir einen neuen kaufen, wenn ich kostenlos einen bekommen kann? ;)
So müsstest du nicht auf dein Handy verzichten.
 
Werde mir wohl doch selber einen Akku kaufen, da ich gerade gemerkt habe, dass ich nirgends ein Ersatz Handy herbekomme. Jetzt bin ich allerdings etwas stutzig, was original Akkus betrifft. Den von der Samsung Homepage wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, weil der 25€ kostet. Bei Amazon gibt es den schon für knapp 8€ angeblich original, aber mit nur mäßigen Bewertungen und bei vielen "original Akkus" wo auch selbst die Artikelnummer die selbe ist wie beim original, lese ich was von Fälschung. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen original Akku her bekommen - außer von Samsung direkt?
 
Arcane schrieb:
Werde mir wohl doch selber einen Akku kaufen, da ich gerade gemerkt habe, dass ich nirgends ein Ersatz Handy herbekomme. [...]

Ich verstehe einfach nicht, wie die Leute nur deswegen extra Geld verprassen müssen. :confused2:
Du hattest selbst gesagt:
Arcane schrieb:
warum sollte ich mir einen neuen kaufen, wenn ich kostenlos einen bekommen kann?

Zur Not hol dir doch für 'nen 10er ein altes gebrauchtes ....
 
Manche Leute sind auf ihr Telefon angewiesen. Und für nen 10er bekomme ich kein Handy wo meine SIM rein passt und da kann ich auch gleich 5€ mehr für einen Akku ausgeben.
 
In die 10€ Handys passen alle SIMs, dafür gibt es Adapter für 1€.

Ja was denn nun? Willst du nen Akku kaufen, dann kaufe einen. Willst du den Akku umsonst dann schicke es ein. Entscheide dich.

Und die ganz billigen Akkus sind recht sicher fakes.

cu
 
Es gibt doch aber kein Handy für 10€ mit Internetzugang...?

Ich möchte einen Akku kaufen - hatte ich ja geschrieben. Nur weiß ich nicht, welchem Anbieter ich trauen kann, wenn da steht "original Akku". Für unter zehn Euro einen original Akku zu bekommen halte ich für recht unwahrscheinlich. Deswegen ja die Frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann.
 
Achtung!
Beim Einschicken ist Vorsicht geboten, da es bei den meisten Versendern verboten ist, defekte Akkus zu versenden!

Hier mal eine Antwort von DHL zu dem Thema:

Unser Kundenservice bat uns Ihre Anfrage bzgl. des Versandes eines defekten Handy-Akkus zu beantworten.

Bei dem angefragten Akku handelt es ich um eine wiederaufladbare Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer-Batterie.

Lithiumbatterien sind nach internationalen Gefahrgutvorschriften - z. B. den Gefahrgutvorschriften für den Lufttransport (ICAO-TI bzw. IATA-DGR) oder dem "Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße" (ADR) - als Gefahrgut eingestuft.

Grundsatz:
Lithiumhaltige Batterien (Akkus) sind - unabhängig von Ihrer Größe - immer Gefahrgut (dies gilt auch für kleine "Knopfzellen" ).


Der nationale Versand von Gefahrgut mit Deutsche Post bzw. DHL Paket darf nur gem. "Regelungen für die Beförderung von gefährlichen Stoffen und Gegenständen" (Stand: 01.07.2013) erfolgen. Die entsprechenden Bestimmungen sind in folgenden Teilen dieser "Regelungen ..." enthalten:
- Teil 1: BRIEF national, Unterteil B - briefähnliche Sendungen.
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/...rlichen_stoffen_und_gegenstaenden_teil_1b.pdf
- Teil 2: DHL Paket national
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/agb-2013/infoblatt-gefahrgut-072013.pdf
Hinweis:
Der Versand von Lithiumbatterien in Briefsendungen ist momentan generell ausgeschlossen - national wie international !


Der Versand von beschädigten Lithiumbatterien ist gem. den o. a. "Regelungen..." nicht zugelassen (wg. der erhöhten Brandgefahr), da die dafür anzuwendende Sondervorschrift 661 ADR jeweils im 1. Abschnitt explizit ausgeschlossen worden ist !
Dies betrifft insbesondere nicht funktionsfähige Akkus, die z. B. bereits deutliche Aufwölbungen aufweisen.


Haftung gem. 5. Abschnitt der o. a. "Regelungen..."
Bei Nichtbeachten der Bestimmungen dieser Regelungen trägt der Absender grundsätzlich die haftungsrechtlichen Folgen für eventuell eintretende Schäden beim Versand.


Die Aussage der Reparaturfirma (Dat-Repair), dass der Akku in einer einfachen Plastikversandtasche zurückgesandt werden könnte, stellt somit einen klaren Verstoß gegen geltendes Gefahrgutrecht sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand dar!


Wir bitten Sie, den beschädigten Akku keinesfalls mit Deutsche Post DHL zu versenden, sondern bei einem Händler in Ihrer Umgebung abzugeben (ggf. ist eine gesonderte Abholung unter Einhaltung der Gefahrgutvorschriften durch einen qualifizierten Entsorger oder den Hersteller erforderlich).
Vielen Dank!

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Post AG
Verpackungsprüfung u. Gefahrgutversandberatung
64276 Darmstadt
Deutschland
 
Neuer Infostand: Nachdem ich bei Samsung gerade nochmal direkt angerufen hatte und dem Kundenservice mitgeteilt hatte, dass ich auf mein Handy angewiesen bin, bekomme ich jetzt auch so einen neuen Akku zugesandt und muss den alten selber entsorgen. Verstehe nicht, warum man da erst anrufen muss und das über den Chat nicht funktioniert...
 
Ich hoffe du hast meinen post wahrgenommen.
 
Jo, sorry für die späte Antwort. Hat mir der Service Mensch auch gesagt.
 
Huhu
Ich war bisher mit meinem s4 total zufrieden. Seit ein paar tagen geht es ständig aus. Auch mit 80% akku....
Es fährt dann nur noch hoch wenn es ans Netz gehängt wird und wenn es dann hochgefahren ist ist die sprache immer umgestellt auf englisch
ich hab keine neuen apps drauf die es erklären würden
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im AH-Forum!

Also die Informationen die du uns preisgibst sind eindeutig zu wenig. Daher würde ich dich bitten, dass du folgende Punkte ausfüllst:

  • Posting des Ergebnisses von *#1234#
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Scheint, als wäre das ein Softwarefehler. Also würde ich an deiner Stelle Daten sichern und anschließend das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht's hilft, schick das Handy ein, sofern du noch Garantie hast. Erst dann würde ich es mit flashen einer neuen Firmware versuchen.


beste Grüße,
Maki
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.382
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten