S4 geht ständig aus

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmeiss noch ne kleine Cam mit rein, damit wir sehen wie doof die dann gucken:))
 
sollte ich echt machen ;)
17 tage habe ich nun auf den akku gewartet, garnicht mal so gut oder???
 
vorallem wenn man bedenkt das Amazon für solche Sachen 2 tage braucht...und die sind nicht mal ei Rep. laden...den Samsung bezahlt...
 
leicht verdientes geld für die tolle firma, nix tun und dafür kohle kassieren, ich muss mich da unbedingt bewerben
 
  • Danke
Reaktionen: horror578
Sehr geehrte Mitglieder des Forums

Der Titel mag zwar mehrmals auftauchen hier im Forum, aber das, wonach ich suche, war nicht dabei.

Folgendes Problem:

Samsung Galaxy S4 mit T-mobile Vertrag bleibt alle paar Sekunden für 7-10 Sekunden hängen.

Das Problem fing mit einem Update an, das um die 43 MB hatte. Das war Anfang September '13.

Ich ging zum T-Point und mir wurde das Gerät ersetzt (Akku und Rückteil behielt ich).

Neues Telefon, neues Glück. Alles lief gut. Erst wurde mir ein etwas größeres Update angezeigt (um die 365 MB). Danach lief alles weiterhin gut. Dann tauchte wieder das 43 MB Update auf, was die allgemeine Stabilität verbessern sollte. Siehe da, same shit different toilette.

Nach einer Fernwartung von Samsung, wurde mir empfohlen, die Sim Karte mal zu entfernen und das Gerät ohne zu testen. Plötzlich lief das Gerät wieder einwandfrei. Also ging ich zum T-Point und forderte eine neue SIM Karte an. Das brachte leider nichts, denn das Telefon blieb wie zuvor hängen.

Also wurde mir das Gerät ein 2tes mal ersetzt. Diesmal beschloss ich, das 43 MB Update sein zu lassen. Das lief ein paar Woche gut, bis beim Autofahren das Update Pop Up mich überraschte und ich aus Versehen auf INSTALLIEREN kam und das Gerät direkt heruntergefahren wurde.

Was ist passiert? Richtig: Das Gerät blieb wieder hängen, wie oben beschrieben.

Dann fiel mir ein, ich könnte die Multi Sim mal im S4 testen. Das Gerät lief EINWANDFREI!!! Bis vorgestern mir der Akku leerging, so dass ich das Telefon neu starten musste und ERNEUT blieb das Teil hängen.

Die Telekom an der Strippe wüsste nicht was los sei, aber sie würden mir eine neueste SIM Karte zukommen lassen, da es vielleicht an der CHARGE der SIM Karten liegen könnte (erklärt nicht, weshalb das Telefon jeweils vor dem 43 MB Update problemlos funktionierte). Dann kam die neue SIM, das Gerät lief 15 Minuten einwandfrei (was schon ein Wunder ist) und PÄNG fing das ganze von vorn an.

Die Telekom hat keinen Plan, bei Samsung haben die keinen Plan und ich habe sowieso keine Ahnung. Und die letzten Wochen habe ich wirklich penetrant das WEB nach diesem Problem durchforstet.

Ohne SIM läuft das Gerät einfach wunderbar.

Was meint Ihr?

Woran könnte das liegen?

Beste Grüße

Ventimiglia aus Mannheim
 
Hallo,

ich habe im Forum nach diesem Problem gesucht aber habe nichts passendes gefunden.

Habe das Galaxy S4 seit Mai. Bin sehr zufrieden damit hatte bis jetzt keine Probleme. Seit gestern aber bleibt es hängen. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit Uhrzeit und der Leiste oben. Aber tuhen kann ich nichts. Habe den Akku dann rausgenommen und neu reingetan, dann funktionierte es wieder. Dies ist aber 3,4 mal am tag passiert. Nun habe ich das selbe Problem aber diesmal bringt es nichts den Akku neu reinzustecken. Ich komme einfach nicht ins Menü. Habe auch ein Foto gemacht hier könnt ihr es sehen. Was kann ich machen um es zu beheben ? Hat jemand das gleiche Problem ?
 

Anhänge

  • 20131019_123341.jpg
    20131019_123341.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 371
Factory Reset machen.
 
Meinst du damit auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
 
Ja.
 
Hast du es auch richtig gemacht? Also S4 ausschalten, in den Recovery Modus booten und dort "wipe data/factory reset" auswählen?

Geflasht und gerootet hast du vorher eh nichts, oder?
 
Könnte auch ein Sensoren-Problem sein, das ist nämlich die S-View Anzeige.
 
Wie du es beschreibst liegt es an einem verbuggten Update. Ich hätte einfach mal ne andere Firmware geflasht, aber damit kennst du dich wohl leider nicht aus.
Grüße backy
 
In der Tat kenne ich mich nicht damit aus. Bin ein iPhone umsteiger. Ich hoffe mal, dass das 4.3 Update das Problem lösen wird.

Ich werde berichten.

Ventimiglia
 
Gestern kam mein Akku an, hat jetzt 6 Tage gedauert, Wochenende mit eingerechnet, finde ich recht schnell. Allerdings auch von Datrepair mit Rücksendungsauftrag vom alten Akku. Weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil Dame am Telefon hat gemeint "fachgerecht entsorgen". Ruf Datrepair wohl mal an.
 
Ich habe denen ernsthaft die email von flosch1980 geschickt, ausgedruckt, in die komische Versandtasche und weg damit!
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980 und adl
Werde ich auch machen sobald ich den Ersatzakku hier habe. Ich biete denen noch an, dass sie den defekten Akku durch einen Gefahrgut-Transporteur auf ihre Kosten bei mir abholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug
JAG schrieb:
Ich biete denen noch an, dass sie den defekten Akku durch einen Gefahrgut-Transporteur auf ihre Kosten bei mir abholen können.

Das will ich dann aber auf YouTube sehen, wenn der Transporteur kommt. :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ja habe es genauso gemacht aber Problem nicht behoben. War heute im Laden und habe es eingeschickt. Die meinten auch das irgendetwas mit den Sensoren nicht stimmen würde. Wird sehr warcheinlich repariert -.-
 
Hallo allerseits,

ich stieß auf diesen Thread, nachdem mein S4 gestern plötzlich von selbst einen Neustart machte. Übrigens habe ich wirklich alle 36 Seiten des Threads gelesen :-D

Das S4 startete plötzlich neu, nachdem es einige Stunden im Standby neben mir gelegen hatte. Akku 95% und es liefen keine Apps im Hintergrund (alle wie üblich per Taskmanager beendet). Der Neustart war auch kein normaler, denn ich hörte die Startmusik (ist normalerweise per Android Assistant deaktiviert) und anschließend war WLAN deaktiviert (ich musste es neu aktivieren).

Nach allem, was ich hier gelesen habe und über Google fand, ist mein S4 bzw. sein Akku ein klarer Kandidat für den aufgeblähten Akku: Gerät Mitte August neu gekauft, Akku aus China, seine Seriennr. beginnt mit "BD". Allerdings ist der Akku (noch) nicht sichtbar aufgebläht - hält man ein Lineal dagegen, ist zwar eine Wölbung zu sehen, aber die ist so extrem minimal, dass man wirklich ganz genau schauen muss. Ansonsten scheint der Akku okay, er hält unverändert lange und macht auch keine Sprünge bzgl. des Ladezustandes etc.

Was würdet ihr jetzt tun? Warten bis er sich aufbläht und dann zum Shop? Allerdings kann ich mir weitere Neustarts nicht erlauben, denn wenn ich es mal nicht mitbekomme, bin ich ohne mein Wissen nicht erreichbar, denn das S4 bleibt dann ja bei der PIN-Abfrage stehen :-/ Oder jetzt schon aktiv werden? Dann würde man mir sicher sagen, die Wölbung ist keine, denn sie ist wirklich extrem minimal.

Danke & schöne Grüße,
Erik
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.053
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
657
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.692
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten