S4 geht ständig aus

Nee, das ist die ganze zeit so eingestellt gewesen. Hab in der Auswahl kein lte,eplus hat ja sowieso keins:mad:. Ich hab jetzt mal den kernel neu abgespielt, vielleicht hilft das was.
 
Hallo,

Ich habe seit Samstag das S4 und bin soweit auch zufrieden. Einziger Punkt ist der Lockscreen. So passiert es sporadisch, dass der der Lockscreen hängt, wenn ich das S4 aus dem Standby aufwachen möchte. Dann dauert es ein paar Sekunden, bis ich das Gerät wieder normal verwenden kann.

Das S4 ist nicht gerootet, sprich die Stock-ROM ist installiert. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo!

Ähnliches Problem - Noch keine Lösung / keinen Workaround gefunden.
Hab schon alles mögliche versuchsweise abgeschaltet, aber bisher noch ohne Erfolg :(
Ebenfalls Stock-ROM ohne Root / T-Mobile - Build JDQ39.I9505XXUAME2 (Seit wann hat T-Mobile XX?? - War doch bisher immer BO?!)
Sekundenlange Hänger im Lockscreen hab ich sehr selten, aber er reagiert doch sehr zäh beim Eintippern des Zahlencode...

Wäre auch für jede gute Idee extremst dankbar!
 
Moin also ich habe es jetzt ohne Tasche probiert.
Phänomen tritt immernoch auf.
Handy geht einfach aus und verlangt neu PIN Eingabe nach Start.
LTE ist abgeschaltet.
Fehler tritt sowohl im Standby auf als auch bei Benutzung, beides mit sowie ohne Netz.
Woran kann das liegen?
 
Welchen kernel hast du?
Nachdem ich den adam 1.5 drauf gemacht hab passiert das nicht mehr.
 
Meine Kernel Version
3.4.0-1081224
se.infra@s0210-13 #1
 
Ich streube mich eigentlich bei Geräten welche ich mir Unbranded gekauft habe irgendwas zu machen was mich die Garantie kostet
 
Hab das gleiche Problem :( software update hilft auch nicht.
 
Eine Frage, welches Netz hast du?
Der nette Herr bei Samsung konnte mir nämlich auch nicht weiterhelfen, beim nennen meines Netzes sagte er aber ein sehr verdächtig klingendes
"Ah, ok"
 
Welches Netzt hast du würde mich grad mal interessieren? Ich bin bei Vodafone.
 
Ebenfalls Vodafone
 
Ok da weiß man ja was das Problem ist!
 
Hab eplus.
Also bei mir geht das s4 auch ständig aus. Ich muss es aber selbst wieder einschalten. Und seit gestern kann ich nicht mal laden. Geht nur ganz ganz selten :(
Könnte mein problem an der batterie liegen?
 
Ne das ist unwahrscheinlich.
Kann es sein das Epuls auf das Vodafone Netz zugreift?
 
Was hat das denn mit dem Netz zu tun? Verstehe ich nicht.
 
K. A. war nur ein Versuch eine vernünftige Erklärung zu finden!
 
Das Problem ist Durchaus Bekannt und hängt mit dem Akku zusammen.
Ich hatte das Selbe Problem und habe alles versucht.
Ich habe die neuste Stock Rom geflasht, CM geflasht, unzählige Factory Resets durchgeführt usw.

Irgentwann bin ich in einem Ausländischen Forum auf das Selbe Problem gestoßen, bei den meisten Tritt dieses Problem unter 50% Akku auf, bei mir unter 40%.

Daraufhin habe ich mir einen neuen Samsung original Akku bestellt und ihn eingebaut, daraufhin auf 100% geladen und die Batterie Stats gelöscht.

Seitdem läuft mein S4 ununterbrochen seit über 1 Woche!

Ich hoffe ich konnte einigen mit dem Selben Problem helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frenkyboy
:))) hast du ein link für nen original akku?

Und was sind batterie stats? Wo lösche ich die?
 
Bitte Sehr: http://www.amazon.de/Samsung-Origin...qid=1375527950&sr=8-2&keywords=galaxy+s4+akku ;)

Die Battery Stats sind im Pinzip nichts anderes als eine Datei die dem System hilft die Energieverwaltung zu Managen und den Akkuverbrauch zu berechnen.
Löschen lassen die sich indem man Rootet und sich eine kostenlose App namens "battery calibration" downloadet.

Das mit dem Battery Stats löschen ist Optional, allerdings weiß ich nicht ob die Methode ohne das löschen von ihnen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
980
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
588
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.418
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten