S4 geht ständig aus

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, habe es schon gehabt, dass das alle 2 Minuten passiert ist quasi im loop, dann passiert es wieder nur alle 12 Stunden mal... total sporadisch...

Dein Garantie ist aber futsch, da bösen Knoxcounter auf 1 steht und Sicherung im Gerät einen kleine Chip durchgebrannt ist. :(

Sicher das bei dir keine Sicherung durchgebrannt ist?:rolleyes:
Durch Custom Rom oder recovery brennt kein Chip durch!:cursing:

OH man, bekomm gerade n Lachflsch, sorry....:D

schuster666 schrieb:
Kann mich da auch anschliessen.

BD steht da bei mir am anfang

Hat denn einer nen Akku mit Blähungen und einer davon abweichenden SN?

Vielleicht sollte der Thread-opener mal ne abstimmung anlegen, so in der Form

x Akku mit BD keine Schäden
x Akku mit BD Schadenfall durch aufblähen
x Akku mit anderer SN keine Schäden
x Akku mit anderer SN Schaden durch aufblähen

dann könnte man recht schnell abschätzen ob's nur die mit BD am Anfang sind oder die Schäden über alle gestreut vorkommt.

Wenn's wirklich nur die eine Anfangsseriennummer (BD) ist dann ist das Ding ja durch.
Dann hat der Hersteller halt mal nen Bock geschossen der durch tausch seitens S aus der Welt ist.

Kann halt alles mal vorkommen, ein wenig mehr Transparenz in solchen angelegenheiten würde ich mir trotzdem wünschen.

Bei mir fängt mit YS an

@slg60

eFuse nennt sich das, und ist leider alles andre als ein Scherz oder lächerlich.
Ist wohl im SOC oder emmc Chip verbaut.
Und so wie es aussieht irreversibel, wenn sie ausgelöst wurde.

Tanis64 schrieb:
@slg60

eFuse nennt sich das, und ist leider alles andre als ein Scherz oder lächerlich.
Ist wohl im SOC oder emmc Chip verbaut.
Und so wie es aussieht irreversibel, wenn sie ausgelöst wurde.

Ja, darüber bin ich informiert, jedoch brennt da nixx durch!
Eine EFuse ist ein irreversibles Bit in einem Chip und keine Sicherung die physikalisch durchbrennen kann!
Fand die Ausdrucksweise nur so funny, sorry:D...

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank, für das mögliche Finde des Problems und den Hinweis, dass der Akku sich aufbläht. War mir so noch gar nicht aufgefallen, bis ich es hier las und mal nachschaute.
Bin jetzt zwangsweise auf mein altes HTC Desire Z umgestiegen, da ich unnötige Hitzeentwicklung am Bein vermeiden möchte. Den Akku habe ich auch in einem Akkusafe verstaut, da ich den zuhause auch nicht unbedingt offen liegen lassen wollte.

Habe eben den Samsung Live-Chat belästigt und mein Problem geschildert. Wurde überhaupt nicht nachgefragt, habe nur folgendes bekommen.

[FONT=&quot]Gut das Sie sich direkt an uns wenden! Damit wir Ihren Fall genau einschätzen können, teilen Sie uns bitte noch folgende Details mit:

- Ihre aktuelle Anschrift
- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
- den Modell-Code
- die vollständige IMEI- und Seriennummer
- den Kaufbeleg bzw. Lieferschein

Bitte senden Sie diese direkt an:

[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]customer-care@samsung.de[/FONT][/FONT][FONT=&quot]

Die Kollegen der Kundenbetreuung werden Ihr Anliegen schnell und sorgfältig prüfen und sich anschließend bei Ihnen melden.[/FONT]
Ich habe mein SGS4 über o2 bestellt und glücklicherweise gibt es da ja alle Lieferdokumente zum Download. Dabei ist mir nämlich ein netter Hinweis darauf ins Auge gefallen, was ich auch in der E-Mail an den Support ausdrücklich angemerkt habe (s. Bild).
h2cb.png

Auch mein Akku beginnt mit der S/N DB und wie zu anfang in diesen Thread (ja, ich habe ihn mir von vorne bis hinten durchgelesen) erwähnt, beginnt meine IMEI mit der 35.
Da scheint es wohl einen deutlichen zusammenhang zu geben.

Ich lege wirklich nicht sehr viel Wert auf die Artikel bei ShortNews, aber dennoch habe ich da was gefunden, wo ich mich teilweise wiederfinden konnte. Samsung Galaxy S4: Bei 30 Prozent der Geräte Akku aufgebläht und Schrott

Naja, nun warte ich mal auf eine Anwort von Samsung und werde berichten, falls die auf den Teil mit dem Rückversand eingehen.

Gruß und Dank
Todti

Wenn du den Thread gelesen hast, dann hast ja sicher auch meinen Beitrag mit der Email von DHL gelesen.

Einfach den Inhalt der Mail an Samsung senden und fertig.

Der Versand von defekten Akkus verstößt gegen die Beforderungsbestimmungen von DHL und gegen ADR Bestimmungen.

Ja, das habe ich gelesen und es hat mich auch überhaupt nicht gewundert.

Ich habe mit Nachdruck darauf hingewiesen, weil mich interessiert, ob die bereits dazugelernt haben oder eben nicht. Ich werde meinen defekten Akku fachgerecht entsorgen lassen und sicher nicht per Post verschicken.

Im Zweifelsfall werde ich deinen Text von DHL nochmal zuschicken und dann können die machen, was sie wollen.

Ich bekomme auf meine Emails bezüglich des verbotenen Versandes der defekten Akkus absolut keine Rückmeldung von Samsung obwohl ich wirklich sachlich und freundlich geblieben bin.

Ich habe jetzt nochmal die deutschePost angemailt, ob die sich nicht mal mit Samsung in Verbindung setzen könne, da ja andauernd gegen die Beförderungsbestimmungen verstoßen wird.

Sollte dass alles nichts bringen werde ich eine Anzeige machen aufgrund der Verstöße gegen die ADR Bestimmungen.

Ich habe für das Verhalten von Samsung und DatRepair absolut kein Verständnis.

Gruß
Flo

Ich habe meinen Akku immer noch nicht!!! Da soll man ruhig bleiben?? Morgen früh rufe ich bei samsung an!! Ich habe die Schnauze von datrepair echt gestrichen voll!!! Das kann doch nicht wahr sein!!! Seit dem 2.10. warte ich auf das blöde Teil und andere haben innerhalb von ein paar Tagen einen neuen??? Die sche*** ich erstmal richtig zusammen! Und diesmal bestimmt nicht freundlich!! Mir reicht echt und wenn im nächsten Jahr ein neues Handy kommt dann kein samsung mehr!!! So viel steht schon mal fest!! Service Sieht für mich anders aus!!!

Dat Repair hat nicht unbedingt was mit dem Service von Samsung zu tun, es wäre über Samsung direkt sicherlich schneller gegangen...

Aber Samsung hat sich Datrepair ja ausgesucht als Vertragspartner, von daher macht es schon Sinn bei Samsung Druck zu machen.

Danke flosch1980 das denke ich nämlich auch!! Ich bin stink sauer!!!

Und jemanden zusammenzusch*** muss man auch nicht wirklich machen.
Egal wen du am Telefon hast, er ist immer nur sekundär beteiligt. Den Fehler haben ganz andere Leute gemacht. Gerade am Telefon kommt man meistens mit Freundlichkeit viel weiter, damit animiert man Leute sich ein wenig mehr als üblich einzusetzen. Ist aber nur so ein Tipp, und bestimmt auch kein Allheilmittel.

Super, bin jetzt auch Betroffener.
Hatte in letzter Zeit schon irgendwie das Gefühl dass der Akku schneller runter geht, kam oft kaum über einen Tag und Display Zeit war dabei noch nicht mal 2 Stunden.
Gestern dann hat sich das S4 abgeschaltet und wenn ich es angeschaltet habe, ist es nur kurz an gewesen und dann gleich wieder ausgegangen. Habe dann zig mal neu geflasht, weil ich dachte es liegt an der Software, aber dann kam ich auf die Sache mit der Batterie und die ist tatsächlich leicht gewölbt. Ich muss zwar genau hinschauen und gegens Licht halten, aber dann ist sie oben und unten gewölbt.

Habe jetzt den Samsung Support angerufen, die haben es aufgenommen und wollen zurückrufen....lustig, weil ich kein anderes Handy habe, zumindest keins wo die MicroSIM reinpasst.
Hoffe die sprechen auf den AB vom Festnetz.

Ich habe zusätzlich einen Ersatzakku über Amazon bestellt, mit superschnell lieferung, der sollte morgen da sein, aber ist natürlich doof knapp 18€ auszugeben, wegen so nem Mist.

Batterie SN fängt bei mir auch mit BD an und die IMEI mit 35, liege also voll im Trend. :cursing:

Das mit der IMEI ist meines Erachtens Blödsinn, die IMEI meines S1, S2 und B2710 fangen alle mit 35 an da sie alle für Deutschland zugelassen wurden.
Zitat Wikipedia:
Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Allocation Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC bestehen aus einem Reporting Body Identifier (RBI) und weisen auf die zulassende Akkreditierungsstelle hin. Die restlichen sechs Ziffern enthalten den Zulassungscode. Der TAC ist für verschiedene Endgerätehardware eindeutig und kann zur Identifizierung eines Endgerätetyps herangezogen werden.

So,
mein neuer ist gerade per GLS gekommen.

SN fängt mit AA an.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Mein neuer hat auch AA und läuft seit einer Woche problemlos.