S4 geht ständig aus

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn dieses Qi, sagt mir nichts?

@schuster666 ging dein handy auch immer aus einfach so bzw konnte es nicht mehr richtig booten?

Ja das macht es dauernd.
Hoffe das neue kommt die tage.
Knackpunkt war bei 50-60%. Da ging es nicht mehr weiter. Blieb nur noch voll laden und dann einschalten. Aber alle naselang reboots, stört schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

@flosch1980
Ich mein dieses kontaktlose ladesystem per induktion.
Werd ich mir vielleicht zulegen.

Achso, per Induktion.

Ist schon eine geniale Sache, vor allem schonender für den USB Anschluß.

Ja denk ich mir.
Und die schleife ist mittlerweile so dünn das die vernünftig unter die abdeckung passt, inkl. nfc gedöne.

Kann ja nicht Euer ernst sein,oder??

:sad:

Wenn ich ein neues Handy habe, und darin ein Akku ist, der orignal dabei war und ich dieses Handy mitsamt Akku mit dem originalen Ladegerät lade und der Akku geht wegen dem Ladegerät o.ä. kaputt, ist dies nicht mein Problem..

Mein Akku hat es hinter sich, sprich ist aus welchen Grund auch immer kaputt gegangen...

Neuer ist schon da und schon wieder eingebaut und geht wieder alles prima.

Sollte dieser neuer Akku wieder defekt sein, rufe ich wieder Samsung an und verlange wieder einen neuen...so einfach ist das....

kann ja nicht sein, das , wenn Samsung mist produziert, das wir als Nutzer dafür bluten sollen, nur weil Samsung zu knippig ist und an dem Akku oder was auch immer sparen zu müssen.

ich sehe es auch nicht ein, das ich mit nem anderen Ladegerät oder USb lade, denn wofür habe ich denn das orig. ladegerät dabei??

Nee, sorry das würde für mich nicht in Frage kommen, daher nicht mit mir:))

ist der akku wieder defekt kommt ein Anruf zu Samsung und verlange nen neuen..dann brauchen die auch nicht zu kommen, das sie es aus Kulanz machen..

Was heißt Euer ernst?

schuster666 will es einfach mal probieren.

Klar, da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber mit dem induktions-laden das finde ich halt ne gemütliche sache.
Wenn sich dann damit gleich ein anderes problem mit erledigt, meinetwegen.

Frage:
Seht ihr die Beule am Akku mit freiem Auge ?

"Meine" Beule sehe ich nur, wenn ich ein Lineal auf den Akku lege.
Und das nur auf der Unterseite, nicht auf der Seite, wo die NFC Spule ist.

ich konnte meine definitiv mit dem Auge erkennen. Erst recht wenn man dann den neuen zum Vergleich hat

Bei mir sieht das so aus:

Hier sieht man wie sich die scheibe über den rand der hülle rausdrückt.
3u71.jpg

Und hier die erwähnte Keilform.
http://imageshack.us/a/img826/4762/0t63.jpg

Mail von datrepair ist gerade gekommen. Hoffe das bis montag alles durch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lief mein S4 seit fast 2 Wochen ohne abzuschalten.
Dann habe ich ein anderes Modem geflashed, und wenige Stunden danach hat es sich abgeschaltet !
Ich konnte es aber nicht wieder einschalten, musste 24 Stunden den Akku raus nehmen, damit der CMOS ganz gelöscht würde, und jetzt läuft es wieder.
Dieses Problem hatte ich schon einmal (siehe Post 155)

Könnte es einen Zusammenhang geben, dass ich ein anderes Modem geflased habe und es eine inkompatibilität gibt ? Denn beim 1. Ausschalten vor 2 Wochen hatte ich auch dieses Modem geflased !

Zuletzt bearbeitet:
In einem Thread bei den XDAs wird angenommen das die Serien Nummern der defekten Akkus alle mit BD anfangen. Mein defekter hat auch BD am Anfang der SN. Kann das hier auch 'bestätigt' werden.
MFG

Edit:
Mein neuer hat AA am Anfang. Mal sehen ob der die nächsten 3 Monate flach bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kanns bestätigen
meiner hat auch bd vorne, hatte mir davon ein foto gemacht ;)

EDIT:
der akku vom S4 meiner Frau hat auch BD am Anfang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau kann man nachschauen?

na mit deinen augen ;)
so riesig ist der akku nicht ;)
akku raus nehmen, umdrehen und ganz unten steht dann S/N:

Bei meinem alten Akku muss ich heute Abend mal nachsehen, der neue hat AA am Anfang.

Kann mich da auch anschliessen.

BD steht da bei mir am anfang

Hat denn einer nen Akku mit Blähungen und einer davon abweichenden SN?

Vielleicht sollte der Thread-opener mal ne abstimmung anlegen, so in der Form

x Akku mit BD keine Schäden
x Akku mit BD Schadenfall durch aufblähen
x Akku mit anderer SN keine Schäden
x Akku mit anderer SN Schaden durch aufblähen

dann könnte man recht schnell abschätzen ob's nur die mit BD am Anfang sind oder die Schäden über alle gestreut vorkommt.

Wenn's wirklich nur die eine Anfangsseriennummer (BD) ist dann ist das Ding ja durch.
Dann hat der Hersteller halt mal nen Bock geschossen der durch tausch seitens S aus der Welt ist.

Kann halt alles mal vorkommen, ein wenig mehr Transparenz in solchen angelegenheiten würde ich mir trotzdem wünschen.

Moin,

welches Produktionsland haben eure AKKus?
Mein erster hatte Vietnam und dier jetzt hat China...
Ich habe keine Aufblähungsprobleme gehabt, jedoch habe ich seit einiger zeit das Reboot Problem.
Neuer akku hat das ganze gefühlt verbessert, jedoch hatte ich gestern wieder einen reboot!:unsure:
Habe jetzt noch mal probiert ´meine Sandisk 32 gb komplett neu zu formatieren und werde den akku jetzt mal für 24 stunden aus dem Gerät nehmen.
Danach wandert es zu Vodafone zurück.
Hoffe die machen keinen Stress, da Knox flashcounter auf ox01 steht:bored:...

Wie oft startet das neu?