S4 geht ständig aus

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ging es sehr schnell. Sonntags den Support angechattet, Montag eine Email von Datrepair und Mittwoch war der neue Akku bei mir zuhause.

habt ihr meinen letzten post gesehen?

Du meinst den über Datrepair?

Aber sicher, ich hoffe für dich nur, dass der Dampfer oder das Flugzeug mit den Akkus auch wirklich pünktlich ankommt.

Die Akkus bei Samsung sind ja wohl wirklich die reinsten Chinakracher nachdem man hier nun sieht das man nicht der einzige ist...
Mussten Sie wohl wieder irgendwo ein paar Cent einsparen...

Mein Akku war auch defekt, war ein richtig dickes Ding zum Schluss(eingebauter Akku und Gehäuse waren nicht mehr gleichhoch sondern hat schon rausgeschaut wenn man das Handy so von der Seite betrachtet hat). Hab dann telefonisch bei der Hotline (0180 6 M SAMSUNG bzw. 0180 6 67267864) angerufen musste meine IMEI, Seriennummer und Adresse durchgeben und bekam innerhalb von 2 Tagen nen neuen.
Allerdings wurde meiner nicht mit Datrepair versendet sonder kam von der ASCI Electro Service Vertriebs GmbH aus Eime.

• Danke
Reaktionen: horror578 und BigBug
bullsei schrieb:
Die Akkus bei Samsung sind ja wohl wirklich die reinsten Chinakracher nachdem man hier nun sieht das man nicht der einzige ist...
Mussten Sie wohl wieder irgendwo ein paar Cent einsparen...

Denke eher das es am Zusammenhang Baugröße/Kapazität liegt…
Derzeit ist da wohl technisch "Ende Gelände" und es bleibt nur noch die Möglichkeit die Baugröße zu verändern (s. Note 3) oder die Grenzwerte (obere und untere Abschaltgrenze in der Akkuelektronik) zu verschieben. Ich denke da haben sie es dann übertrieben. Hoffentlich habem sie das bei den jetzt verteilten Akkus geändert und schaffen die Kapazität ohne die Grenzwerte zu verschieben. :( Ansonstem wird das Umtauschen noch zu einer Neverending Story…

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
bullsei schrieb:
Hab dann telefonisch bei der Hotline (0180 6 M SAMSUNG bzw. 0180 6 67267864) angerufen musste meine IMEI, Seriennummer und Adresse durchgeben

...und Kaufdatum...
Ansonsten kann ich diesen Vorgang bestätigen!
Vielen Dank für den Tip! Kann nur jedem empfehlen es genauso zu machen! Ich habe es vor 10 Min auch so gemacht und bekomme jetzt ebenfalls Ersatz.

Es wird übrigens ein Rücksendeumschlag mitgeschickt!
Auf meine Bedenken wg. der Haftung (s.o. Beitrag von "Spevil") kam nach Rücksprache die Aussage, dass ich mir keine Gedanken machen muss, weil ich bei diesem Umschlag nicht als Absender auftrete und somit die Haftung bei Samsung liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Nachrichten! Ich schaue mir mal an was da drauf steht wenn ich irgendwann mal meinen Akku erhalte.
Trotzdem verschicke ich da nix, was die Herrschaften bei Samsung sagen hin oder her ist mir egal! Es ist trotzdem Gefahrgut und das wird sich nicht so schnell ändern denke ich! Lieber auf Nummer sicher gehen! Safty first!!!

BigBug schrieb:
...und Kaufdatum...
Ansonsten kann ich diesen Vorgang bestätigen!
Vielen Dank für den Tip! Kann nur jedem empfehlen es genauso zu machen! Ich habe es vor 10 Min auch so gemacht und bekomme jetzt ebenfalls Ersatz.

Es wird übrigens ein Rücksendeumschlag mitgeschickt!
Auf meine Bedenken wg. der Haftung (s.o. Beitrag von "Spevil") kam nach Rücksprache die Aussage, dass ich mir keine Gedanken machen muss, weil ich bei diesem Umschlag nicht als Absender auftrete und somit die Haftung bei Samsung liegt...

Trotzdem ist es verboten defekte Akkus zu verschicken. Du verstößt damit gegen die Beforderungssbestimmungen von DHL und gegen Gefahrengutrechtliche Vorschriften.
Einfach unglaublich das Verhalten von Samsung.:banghead::banghead::banghead::banghead:

Auf meinem Umschlag stehe ich als Absender drauf.

Was ich nicht verstehe...

wieso treten die Problem nicht mehr auf, nachdem der Akku von Samsung getauscht wurde !?

Werden also bei NEUEN Geräten defekte Akkus verschickt? Chargenfehler?

Da komme ich nicht ganz mit :confused2:

Warum sollten sie noch auftreten? Es liegt definitiv am Akku wer weiss wie es in 5 bis 6 Monaten aussieht, vielleicht quillt dann auch der neue auch wieder auf und die Probleme gehen wieder los. Kann jetzt halt noch keiner sagen ob sie die Akkus verbesert haben

miko schrieb:
Hab jetzt das S4 für ca. 20 Stunden ohne Akku liegen lassen.
Dann neu gestartet, und seit dem läuft es schon seit ca. 3 Stunden.
So, jetzt läuft es schon seit 11 Tagen, ohne dass es sich abgeschalten hat.
Ist schon komisch, so wie es aussieht lag es bei meinem S4 nicht am Akku, denn erst nach einer lagen Lagerung ohne Akku (CMOS Reset) blieb es wieder an !

Hoffe es war eine Ausnahme, dass es sich abgeschalten hat !

ich kanns garnicht glaubem, ich habe sogar von samsung ne email bekommen
Sehr geehrter Herr ***** vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Nach Rücksprache mit dem Service Partner wurde der Versand erneut angestoßen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Der Akku wird Ihnen schnellstmöglich zugesandt. Bezüglich des Versandes Ihres defekten Akkus können wir Ihnen versichern, dass keine Explosionsgefahr besteht. Sollten Sie den Akku dennoch nicht versenden wollen, möchten wir Sie bitten, diesen fachgerecht zu entsorgen. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. Sybille Graul Samsung Kundenbetreuung
EDIT:
09.10.2013 13:59Gerät wird versendet (Vorgang abgeschlossen)
status_code_160.png

Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang ist somit abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib der Frau Graul mal zurück, dass es nicht darum geht ob der Akku explodiert, sondern darum, dass es schlicht und ergreifend VERBOTEN ist defekte Akkus zu verschicken.

so ihr lieben ich habe denen auch mal geantwortet, hat zwar nicht mehr viel mit dem eigentlichen thema zu tun aber ich denke das gehört trotzdem dazu weil ja mehrere leider damit zu tun haben
Sehr geehrte Frau Graul,

es geht nicht darum das der Akku explodiert oder brennt, es geht einfach nur darum das es absolut VERBOTEN ist defekte Akkus zu verschicken!!!!!
Sehr traurig und sehr enttäuschend das Samsung das nicht versteht!!!
Aus der Email von DHL geht das doch ganz klar hervor!
Ich bin nicht alleine mit der Meinung das Samsung da mal etwas nach holen muss!
Es gibt zig Beiträge in Foren die über das Problem mit dem Akku und dem Fehlverhalten im Bezug auf den Versand von Samsung handeln!!
Ich bin echt echt maßlos entäuscht von Samsung und überlege ernstahft ob ich mir nochmal ein Samungs Smartphon zulege!

hello,,,

auch ich habe ne Email bekommen das der Akku auf dem Weg ist...super....

Schick deinen alten Akku bitte auch nicht zurück und nenne die einfach die Beforderungsbestimmungen von DHL.

meinste mich??

nein, die bekommen meinen Akku nicht, ich gebe ihn im Media Markt um die Ecke ab...

• Danke
Reaktionen: flosch1980
so siehts aus, ich habe ihn bereits abgegeben!

@syrincs02
hast du eine tracking nummer von denen bekommen? ich kann bei datrepair nichts sehen!
Derzeit ist die Paketnummer Ihrer Sendung noch nicht bekannt.
Daher wird eine Sendungsverfolgung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
das war stand gestern mittag 13:59

Also bei mir geht das S4 immer so ab 50% (+/-10%) Akkuleistung aus. Geht auch beim Neubooten wieder aus. Henge ich das Teil dann ans Ladegerät funktioniert's. Der Akku ist ausgebeult. Habe bei Samsung angerufen und ich bekomme einen neuen Akku (hoffentlich bald...)

Hallo,
Wie bei luwagne.
Auch angerufen und soll ein neuer kommen.

Was mich von Anfang an stutzig gemacht hat:
Die S4 die ich kenne werden mächtig warm beim laden.
Ich behaupte das der ladestrom zu hoch eingeregelt ist. Das werden die zellen bei der stromdichte einfach nicht chemisch wandeln können und setzen dann in Wärme um. Ich denke das aufblähen ist ein gutes Indiz für die Ausgasung der Komponenten.

Gruß