S4 geht ständig aus

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ANDROIDBENE schrieb:
Der letzte Satz muss heißen:

Mein S4 findet schnell irgendeinen Grund abzustürzen.

Denn mein S4 ist seit Monaten noch nie abgestürzt. Tatsächlich scheinen sich die meisten der Spontanabstürze auf einen defekten Akku zurück führen zu lassen .....

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es alle tun.:rolleyes2:
Ob nun S4 abstürzen, weil meistens der Akku schuld ist, oder eben auch aus anderen Gründen ...es führt beides dazu, dass S4er das offenbar gerne tun, mehr als ich es jemals bei irgendeinem Gerät gelesen habe.
 
Klar ist das euer gutes Recht bei einem so teuren Gerät auf Ersatz zu pochen...
Wenn der Hersteller sehr oft tauschen muss bei tausenden usern, überlegt er sich das in Zukunft vielleicht eher, den hinterletzten cent bei der Produktion einzusparen...

Wenn ich aber lese, das einige hier schon 3x getauscht haben, da hätte ich persönlich die 12 Euro für ein "sicherheitsbackup" investiert. (Und meine Wahl für das nächste Handy wär dann sicher auch ne andere)...

Komischerweise haben die chinaclones vom S4 ähnliche Probleme. Auch mein mitgelieferter Akku ist defekt, und verursacht unter 50% ladung ständige Reboots.
Ich hab fast das Gefühl, die lithium-reserven gehen zur neige (gott beware), und dann wird bei der Herstellung gepfuscht.
 
Ich habe jetzt eine Antwort von DHL bekommen ob man die defekten Akkus zurücksenden darf, die Antwort ist ziemlich lang, daher fasse ich einfach mal zusammen.

Lithiumbatterien sind nach internationalen Gefahrgutvorschriften - z. B. den Gefahrgutvorschriften für den Lufttransport (ICAO-TI bzw. IATA-DGR) oder dem "Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße" (ADR) - als Gefahrgut eingestuft. Grundsatz: Lithiumhaltige Batterien (Akkus) sind - unabhängig von Ihrer Größe - immer Gefahrgut (dies gilt auch für kleine "Knopfzellen" ).

Der Versand von beschädigten Lithiumbatterien ist gem. den o. a. "Regelungen..." nicht zugelassen (wg. der erhöhten Brandgefahr), da die dafür anzuwendende Sondervorschrift 661 ADR jeweils im 1. Abschnitt explizit ausgeschlossen worden ist ! Dies betrifft insbesondere nicht funktionsfähige Akkus, die z. B. bereits deutliche Aufwölbungen aufweisen. Haftung gem. 5. Abschnitt der o. a. "Regelungen..." Bei Nichtbeachten der Bestimmungen dieser Regelungen trägt der Absender grundsätzlich die haftungsrechtlichen Folgen für eventuell eintretende Schäden beim Versand.

Wir bitten Sie, den beschädigten Akku keinesfalls mit Deutsche Post DHL zu versenden, sondern bei einem Händler in Ihrer Umgebung abzugeben (ggf. ist eine gesonderte Abholung unter Einhaltung der Gefahrgutvorschriften durch einen qualifizierten Entsorger oder den Hersteller erforderlich). Vielen Dank!

Wie gesagt, die ganze Mail war noch um einiges länger mit Gesetzestexten, Gefahrgutverordnung etc. außerdem sind die ziemlich stinkig auf Dat Repair und Samsung. ;)
 
Also nix mit zurück schicken!!! Hab ich es mir doch gedacht!!!
Da kann mal sehen das die bei Samsung wirklich nicht ganz frisch sind!!!
 
Andersherum bedeutet, es natülrich auch, dass ich jedes gebrauchte Hady welches ich mit Akku verschicke als Gefahrgut kennzeichnen muss.
 
eins weiß ich, ich schicken denen mit sicherheit nichts zurück! das ist trotz der zusendung des akkus immer noch mein besitz und ich muss einer bitte nicht nach kommen ;) es wurde nämlich auch nicht gesagt das der akku getauscht wird sondern das ich einen neuen bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du Recht.

Sehr geehrter Herr Sch***, vielen Dank für Ihre ergänzenden Informationen. Gern senden wir Ihnen einen neuen Akku kostenlos zu. Sie erhalten mit der Lieferung des Akkus eine Verpackung zur kostenfreien Rücksendung des beschädigten Akkus. Bitte senden Sie den beschädigten Akku zurück. Vielen Dank.
 
so leute mal wieder was neues, habe vorhin mit dem support chat gesprochen wegen dem versand von gefahrtgut. ich spoiler das ganze mal, so bleibt das übersichtlich und ihr müsst die maus nicht so oft missbrauchen ;)
spaß beiseite, hier der verlauf

[10:01:17] Patrick W.:
guten morgen
[10:01:52] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Patrick W., was kann ich für Sie tun?
[10:02:14] Patrick W.:
meine kundennummer lautet ********

[10:03:47] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Einen Moment bitte.
[10:04:18] Patrick W.:
wie sie sehen können schickt ihr service mir einen neuen akku zu, in ihrer nachricht steht das ich ihn zurück schicken soll! das werde ich nicht machen! denn der akku ist GEFAHRGUT!! ich schicke ihnen in der nächsten nachricht mal eine email von dhl aufhin der nachfrage für versand von defekten akkus!!!

[10:05:01] Patrick W.:
daraus geht hervor das ICH das risiko trage!!!

[10:05:03] Patrick W.:
Sehr geehrter Herr *******,

unser Kundenservice bat uns Ihre Anfrage bzgl. des Versandes eines defekten Handy-Akkus zu beantworten.

Bei dem angefragten Akku handelt es ich um eine wiederaufladbare Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer-Batterie.

Lithiumbatterien sind nach internationalen Gefahrgutvorschriften - z. B. den Gefahrgutvorschriften für den Lufttransport (ICAO-TI bzw. IATA-DGR) oder dem "Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße" (ADR) - als Gefahrgut eingestuft.

Grundsatz:
Lithiumhaltige Batterien (Akkus) sind - unabhängig von Ihrer Größe - immer Gefahrgut (dies gilt auch für kleine "Knopfzellen" ).


Der nationale Versand von Gefahrgut mit Deutsche Post bzw. DHL Paket darf nur gem. "Regelungen für die Beförderung von gefährlichen Stoffen und Gegenständen" (Stand: 01.07.2013) erfolgen. Die entsprechenden Bestimmungen sind in folgenden Teilen dieser "Regelungen ..." enthalten:
- Teil 1: BRIEF national, Unterteil B - briefähnliche Sendungen.
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/...rlichen_stoffen_und_gegenstaenden_teil_1b.pdf
- Teil 2: DHL Paket national
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/agb-2013/infoblatt-gefahrgut-072013.pdf
Hinweis:
Der Versand von Lithiumbatterien in Briefsendungen ist momentan generell ausgeschlossen - national wie international !


Der Versand von beschädigten Lithiumbatterien ist gem. den o. a. "Regelungen..." nicht zugelassen (wg. der erhöhten Brandgefahr), da die dafür anzuwendende Sondervorschrift 661 ADR jeweils im 1. Abschnitt explizit ausgeschlossen worden ist !
Dies betrifft insbesondere nicht funktionsfähige Akkus, die z. B. bereits deutliche Aufwölbungen aufweisen.


Haftung gem. 5. Abschnitt der o. a. "Regelungen..."
Bei Nichtbeachten der Bestimmungen dieser Regelungen trägt der Absender grundsätzlich die haftungsrechtlichen Folgen für eventuell eintretende Schäden beim Versand.


Die Aussage der Reparaturfirma (Dat-Repair), dass der Akku in einer einfachen Plastikversandtasche zurückgesandt werden könnte, stellt somit einen klaren Verstoß gegen geltendes Gefahrgutrecht sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand dar!


Wir bitten Sie, den beschädigten Akku keinesfalls mit Deutsche Post DHL zu versenden, sondern bei einem Händler in Ihrer Umgebung abzugeben (ggf. ist eine gesonderte Abholung unter Einhaltung der Gefahrgutvorschriften durch einen qualifizierten Entsorger oder den Hersteller erforderlich).
Vielen Dank!

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Post AG
Verpackungsprüfung u. Gefahrgutversandberatung
64276 Darmstadt
Deutschland

Tel.: +49 6151 908-0
Fax: +49 6151 908-6600 oder +49 6151 3909-16601 (eFax)

verpackungspruefung@deutschepost.de<mailto:verpackungspruefung@deutschepost.de>
www.deutschepost.de<http://www.deutschepost.de/>; www.dhl.de/verpackungspruefung<http://www.dhl.de/verpackungspruefung>

Deutsche Post AG; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 6792

Vorstand: Dr. Frank Appel, Vorsitzender; Ken Allen, Roger Crook, Bruce Edwards, Jürgen Gerdes, Lawrence A. Rosen, Angela Titzrath

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Wulf von Schimmelmann

Dies ist eine Nachricht der Deutsche Post AG und kann vertrauliche, firmeninterne Informationen enthalten. Sie ist ausschließlich für die oben adressierten Empfänger bestimmt. Sind Sie nicht der beabsichtigte Empfänger, bitten wir Sie, den Sender zu informieren und die Nachricht sowie deren Anhänge zu löschen. Unzulässige Veröffentlichungen, Verwendungen, Verbreitung, Weiterleitung sowie das Drucken oder Kopieren dieser Mail und ihrer verknüpften Anhänge sind strikt untersagt.

GOGREEN - Das Klimaschutzprogramm von Deutsche Post DHL
Bitte denken Sie über Ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt nach, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken!
[10:05:45] Patrick W.:
die nachricht hat ein bekannter ebenfalls bekommen

[10:06:26] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Einen Moment bitte.
[10:06:35] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich lese mich für Sie ein.
[10:09:06] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Vielen Dank, dass Sie gewartet haben. Ich erkundige mich für Sie.
[10:11:53] Patrick W.:
es ist eine absolute frechheit seitens samsung so etwas zu veranlassen und seine kunden somit zu verarschen auf gut deutsch gesagt!!! ich fühle mich echt ganz schön hinters licht geführt. ich soll ihnen den akku schicken und wenn im ernstfall etwas passiert die kosten und das komplette auf mich nehmen??? niemals!!! ich persönlich denke das samsung von so otwas garkeine ahnung hat! der akku wird definitv nicht mein haus über den postweg verlassen!!! es wurde von tausch ja nicht im chat geredet. es war jediglich eine bitte in der nachträglichen email. der akku bleibt in meinem besitz bzw wird fachgerecht im elektronikhandel meines vertrauens
entsorgt!
[10:13:41] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich kann Ihre Verärgerung nachvollziehen. Ich werde Ihr Anliegen an unsere zuständige Kundenbetreuuung weiterleiten. Bitte entsorgen Sie den Akku vorerst nicht. Sie werden nach erneuter Prüfung informiert.
[10:13:59] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich bitte Sie um Geduld und Ihr Verständnis. Wir werden uns dieser Sache annehmen.
[10:14:55] Patrick W.:
der akku ist und bleibt aber trotz allem, egal was die abteilung sagt GEFAHRGUT und wird auf keinen fall über post versandt!

[10:15:45] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich werde es weiterleiten. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
[10:15:53] Patrick W.:
das können sie der abteilung schonmal sagen, außerdem bin ich nicht der einzige mit dem akku problem, in mehreren foren gibt es genügend die das problem haben!!

[10:17:38] Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Wie bereits erwähnt werde ich es an die zuständige Abteilung weiterleiten.
[10:17:49] Patrick W.:
da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Hast ihm aber gur in die Karre gefahren. Bin mal gespannt ob du eine Mail vom Kundendienst erhälst. Ich warte ja auch noch drauf.

Gefahrgut ist ja das eine aber die andere Sache ist, dass der Versand von defekten Akkus, egal warum defekt, definitiv verboten ist laut der Email von DHL.
Schon krass.

Was Samsung wohl macht wenn die einen Rückruf für die defekten Akkus veranlassen müssten?
 
"Bitte entsorgen Sie den Akku vorerst nicht..."
Kann wohl echt nicht sein, dass man einen defekten Lithium Akku aufbewahren soll! Das Ding gehört fachgerecht entsorgt.

Hatte bei meinem S4 kein Problem mit dem Akku...wenn ich das hier so lese...zum Glück nicht :what:
 
also ich werde den Akku auch nicht über den Post weg einsende, ich werde, sobald der neue da ist, den defekten Akku , meiner Frau mitgeben, da sie genau neben einer MediaMarkt Filiale arbeitet...und die sollen Ihn dann entsorgen...

das Handy ist zwar dort nicht gekauft aber hauptsache richtig entsorgt...
 
Um kurz aus Erfahrung zu berichten: Ich hatte das selbe Problem wie du.
Bei mir lag es am Akku. Der war DEUTLICH dicker als er sein sollte.

Habe beim Händler wo ich mein S4 gekauft einen neuen Akku bekommen - welcher wesentlich schlanker war. Das hätte sogar ein Blinder erkannt.

EDIT: Der Händler hat den dicken Akku dann behalten und mir den neuen gegeben - ohne Aufpreis, etc.

Auf jeden Fall ist das Problem jetzt weg.

PS: Wer von dem Bericht gehört hat dass die Akkus "EXPLODIEREN" können.
Angeblich ist das mehr oder weniger nur ein *puff* den man selber nicht umbedingt spürt. Aber er kann natürlich Feuer fangen. Am besten wenn man sieht dass der Akku verdickt ist, das Gerät möglich nicht mehr einschalten, sicher ist sicher :)


LG laservali
 
Ja es ist nur ein puf aber wenn er Feuer fangen sollte ist er nicht löschbar, man kann ihn nur kontrolliert abbrennen lassen.
 
flosch1980 schrieb:
Ja es ist nur ein puf aber wenn er Feuer fangen sollte ist er nicht löschbar, man kann ihn nur kontrolliert abbrennen lassen.

Wirklich?! Okay, das ist auch für mich neu :blink:
 
Doch mit einem Pulverlöscher aber den hat ja kaum einer im Wohnzimmer stehen.
 
Schaum müsste doch auch gehen das es kein großflächiger Elektro Brand ist?!
 
Ein Schaumlöscher im Wohnzimmer ist aber noch unwahrscheinlicher. Werde es mal versuchen, haben am 21.10. wieder ein Brandschutzseminar mit Praxisanteil, ist mal eine gute Übung.
 
das darf ja nicht wahr sein, der akku ist noch nicht mal unterwegs :(
hab grade nochmal den support kontaktiert
das ganze läuft über dat repair, da könnt ihr den status abrufen
www.datrepair.de: Home
einfach imei und plz eingeben und ihr könnt den status sehen
 
  • Danke
Reaktionen: syrincs02
Hatte ich doch schon irgendwo geschrieben, das Datrepair die verschickt.
 
lol, hab ich dann wohl übersehen, die jungs und mädels brauchen ganz schön lange dafür, 6tage ist es schon her
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.053
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
657
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.693
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten