S4 geht ständig aus

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern senden wir Ihnen kostenlos einen neuen Akku für Ihr Samsung GT-I9505 zu. Sie erhalten mit der Lieferung des neuen Akkus eine frankierte Rückversandtasche zur Rücksendung des beschädigten Akkus. Bitte senden Sie uns den beschädigten Akku zurück.
garnichts schicke ich zurück, aus über mir genannten grund,
solange ich nicht für sicherheit garantieren kann lasse ich das mal schön bleiben
das ist bestimmt nur so eine blöde papierversandtasche,

AR88 schrieb:
Das muss ja eine Ursache haben wieso nun bei dir auch der 3. Akku aufgebläht ist und es dadurch wieder zu Abstürzen kommt. Ich würde raten dass du dich (wieder) an den Support von Samsung wendest und dein Problem dort schilderst. Es kann schließlich auch sein dass die Ladeelektronik im S4 einen Schuss weg hat und deswegen schon den 3. Akku verbraten hat ...

Habe gerade mit 1&1 Telefoniert und bekomme das Teil ausgetauscht.
Das komische dabei, wenn ich telefoniere und das S4 ist am Ladegerät angeschlossen habe ich keine Probleme und kann normal Telefonieren, sobald er nur mit Batterie betrieben wird, wird erstmals richtig heiß und danach geht er aus

Habe gerade meinen neuen Akku bekommen, kam über Dat-Repair. Zum Zurücksenden ist nur eine Plastikversandtasche dabei und die Aufforderung den defekten Akku binnen 7 Tagen zurück zu schicken.

Ich werde jetzt nochmal mit dem Samsung Support chatten und fragen ob die mir per Email etwas zusenden, dass die für alle Schäden die durch den Versand des defekten Akkus entstehen können aufkommen. ;)

Halte euch auf dem laufenden...

Es ist spannend, die Support Chat Dame muss erst nachfragen anstellen und ich soll warten.

Das ist dann die offizielle Antwort von Samsung:
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung und herzlichen Dank für Ihre Geduld. Ich habe jetzt eine Rückmeldung. Der Akku wird nicht explodieren und sich nicht entzünden. Sie können diesen ganz beruhigt einsenden.

Warum ich den Akku dann sofort am Sonntag aus dem S4 entnehmen sollte verstehe ich dann zwar nicht ganz. ;)

Das hier kam gerade noch hinterher auf meine Frage wer die Haftung für enventuelle Schäden bei DHL übernimmt falls doch etwas passieren sollte:
Zu der Haftungsfrage habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten, mehrere Mitarbeiter beschäftigen sich damit. Wenn Sie damit einverstanden sind, speichere ich diese Anfrage in unserem System

Wenn keine Gefahr besteht, warum beschäftigen sich dann mehrere Leute mit der Frage wer haftet wenn etwas passiert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin:))

heute auch Email von Samsung, Akku auf dem Weg zu mir...

Akku möchten sie wieder haben...wie sieht es aus, wenn ich den Akku alle mache, sprich komplett entlade, dann dürfte doch normal nichts passieren, oder??

Wird wohl besser sein als voll aufgeladen, eine Restspannung bleibt jedoch immer noch im Akku drinnen.

Würde mich wirklich interessieren ob es jetzt an den Akkus liegt oder am SGS4. Nachdem ich gelesen habe das das jemand schon zum dritten mal passiert ist.
Sind die Versandumschläge entsprechend gekennzeichnet? Als ich mein S2 von Amazon bekam war es in einem normalen Päckchen mit einem Warnaufkleber der darauf hinwies das ein Lithium Ionen Akku im Päckchen ist.

Sie müssten gekennzeichnet sein, sind es aber nicht.

Da Samsung jetzt abwiegelt werde ich doch einfach mal eine mail an DHL schreiben und fragen was die vom Rückversand halten.

danke das du da so hinterher bist!!!
hast aber mit dem sicherheitsaspekt definitiv recht!!!
die frage ist nur wie man das handy bzw den akku entlädt?!?!

Überbrücken (bei Handy würde ich wenn sehr vorsichtig sein...)

Wenn ihr den samsung-originalakkus nicht mehr traut, dann investiert doch einfach mal 12,99euro in einen von Polarcell, hat sogar noch etwas mehr druck (2900mah)...

Es geht ja nicht ums Trauen, mein Akku ist z.B. nur knapp drei Monate alt und da sehe ich es nicht ein mein Geld (auch wenn es nur 12,99€ sind) zu investieren. Erstmal ist Samsung an der Reihe und dann schauen wir mal weiter.

gute einstellung!!!!
so sehe ich das auch!!!
so etwas darf nämlich nach drei monaten mit sicherheit nicht passieren, vll nach drei jahren aber nicht monaten!!!

flosch meldest dich noch mal wenn du ne antwort von samsung bekommen hast???

Vielen Dank,

jetzt wird mir einiges klar wieso sich mein S4 ständig verabschiedet.
War schon am verzweifeln, von Unroot, counter reset, full Wipe, flash der stock recovery und flash der firmware alles ausprobiert.

Ein einfacher Blick auf den Akku hät es auch getan. --> Akku Schrott
Sofort einen neuen bestellt. Der Alte wird bei der Telekom auf den Tisch geknallt.

@ spevil; werde ich machen. Noch mehr bin ich ja auf die Antwort von DHL gespannt. ;)

stimmt darauf bin ich auch mal gespannt, kannst ja dann mal die emails von denen weiterleiten, okay?

Aber sicher...

Ich hab meinen bei Mm wo ich gekauft habe abgeben ham nach zwei Tagen auch nen neuen gehabt alles schick hab aber auch die 13 eus für einen zweiten investiert

AR88 schrieb:
Scheinbar scheint ja wirklich der Akku dran Schuld zu sein dass das S4 solche Probleme hat mit Abstürzen etc. Im Nachbarthread "Akku verformt" hat jemand die Info gegeben dass wohl S4 betroffen sind wo die IMEI mit 35... beginnt.

Ich habe die Akkus unserer beiden S4 abwechselnd ausprobiert > und mein S4 ist mit beiden regelmäßig abgestürzt. (beide Akkus sind schlank)
Nachdem mein S4 vorgestern 24 Stunden durchgehalten hat, habe ich mir einen neuen Samsung Akku als Reserve bestellt, reingesteckt und .... >>> Total-Black-Out !!! :mad:
Auch nach 10 Stunden Akku-entnahme konnte ich ihn erstmalig nicht mehr starten. >>> wieder eingesandt nach Dat-Repair. :mad2:

mein Fazit:
1.) Ein kaputter Akku führt zum Black-Out
2.) Ein Black-Out liegt aber nicht (immer) am kaputten Akku
3.) folglich: Das S4 findet schnell irgendeinen Grund abzustürzen. :cursing:

peer schrieb:
mein Fazit:
1.) Ein kaputter Akku führt zum Black-Out
2.) Ein Black-Out liegt aber nicht (immer) am kaputten Akku
3.) folglich: Das S4 findet schnell irgendeinen Grund abzustürzen. :cursing:

Der letzte Satz muss heißen:

Mein S4 findet schnell irgendeinen Grund abzustürzen.

Denn mein S4 ist seit Monaten noch nie abgestürzt. Tatsächlich scheinen sich die meisten der Spontanabstürze auf einen defekten Akku zurück führen zu lassen (meines Erachtens wäre hier sogar dringend eine offizielle Warnung seitens Samsung fällig, den Akku mal anzuschauen).

Ich sehe es genauso wie einige andere hier, warum sollte ich aus meiner Kippe 15 Euro für einen neuen Akku bezahlen, wenn er nach 2-3 Monate defekt ist...??

Ich warte jetzt auf meinen Akku, sollte das Problem weiterhin auch mit dem neuen Akku bestehen, werde ich auf austausch des Gerätes bestehen, kann ja nicht sein, das das Handy sobald der Akku mehr als 30Grad hat ausgeht...

darum ich werde weiter berichten, wenn der Akku da ist.