S4 geht einfach nicht mehr an

V

Vitus82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit geht mein s4 einfach nicht mehr an obwohl dieser nicht in Benutzung war.
Hab schon ein neues Akku gekauft. Geht immer noch nicht an.
Wenn ich es an den ladekabel anschließe passiert gar nichts.
Es geht kein Lämpchen an oder sonnst noch was, das Ding ist komplett tot.

Was kann es sein bzw. was kann ich tun um das Ding wieder zum laufen zu kriegen?
 
Habe momentan das selbe Problem. Ich vermute es liegt am power button auf der platine. Ist für einen Leihen schwierig auszutauschen da man gut mit Lötkolben umgehen können muss. Wenn man die komplette Platine ersetzt gehen leider die intern gespeicherten Dateien verloren.
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Wieso suchst Du mit dem Ding nicht einen der zig Handyläden oder einen Bastler auf und lässt das Ding dort reparieren? Ein Mainboardtausch lohnt sich ja ohnedies nicht. Wenn das Ding einen Wasserschaden haben sollte, kannst Du natürlich auch die Sache mit der Reparatur vergessen und das Ding gleich als Akkuladestation und / oder Ersatzteilspender verramschen.
 
habe folgendes Problem ich habe eine Samsung Glaxy S4 I9505 hier das Problem:

Wenn ich den Akku einklemme und versuche das Handy zu starten passiert rein gar nichts.
(nicht mal die LED’s gehen an) aber wenn ich es dann ohne den Akku zu entnehmen liegen
lasse wird die Platine leicht warm besonders am SIM - Tray. - Mit anderen Akku's genau so.

Meine Frage: Was zum teufel ist jetzt defekt :) meine Schätzung defektes Mainboard - kann man das iwie Prüfen was genau daran defekt ist soweit es das Mainboard ist.

P.S. keine Rootversuche unternommen etc. kann es dann trotzdem Bricken?


bitte keine Kommentare wie: schon gegoogelt? - denn das hab ich schon :)
 
Ich hab dich mal hier reingepackt @Alex814. Möglicherweise ist auch das Display einfach defekt. Hast du mal ein paar Minuten nach Start irgendwie blind auf dem Display versucht die PIN-sperre zu tippen? Vielleicht spürst du haptisches Feedback, wenn das da eingestellt ist, dann wäre meine Theorie passend.
Ansonsten wirds schwierig mit Analyse, da auch USB-Verbindung nur bei entsperrtem Screen funktoniert. Aber Anstecken könntest du mal versuchen. Vielleicht erkennt der PC das Gerät. Das würde dann auch noch auf intaktes Mainboard hinweisen und eher nur defektes Display.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten