S4 gefunden, Telefonbuch lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b0731mw

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein S4 nach einer Veranstaltung auf einem Parkplatz gefunden, Display zerstört.
T-Mobile konnte mit der Nummer der SIM nichts anfangen. Ich kann zwar das Handy am PC auslesen, und an Hand der Bilder und paar Dokumente erkennen das der Inhaber wohl aus Holland stammt, aber ich finde keinerlei Kontaktdaten irgendwo.
Die Polizei meinte Sie kann da nicht viel machen, vor allem wenn der Inhaber nicht aus Deutschland stammt. Und da das Display kaputt ist würde es dann wohl auch weggeworfen werden. Fundbüro macht kein Sinn, kann mir nicht vorstellen das derjenige nochmal her kommt.

Finde ich irgendwo im Speicher versteckt irgendwelche Rufnummern, Kontaktdaten, Facebookname oder ähnliches, damit ich das Ding doch noch dem Inhaber schicken kann?
 
Ich habe selber letztes Jahr ein S4 gefunden. Alles was Du versuchst habe ich auch versucht. Ist zwar lieb gemeint von Dir, aber das "ausschnüffeln" der Handydaten ist eigentlich illegal und darf daher hier nicht unterstützt werden.

Mein Tipp:
Gib es trotzdem im Fundbüro ab.
 
Fundbüro wird nicht viel bringen.
Wie Tommi schon sagte, in einem T-Punkt Laden bringen und die können es dann anhand der IMEI identifizieren und Kontakt mit dem Besitzer (Käufer) aufnehmen.
 
Ich denke was an Tipps gegeben werden kann wurde nun gesagt, somit ist hier jetzt geschlossen.

@b0731mw:
Eine Fundsache zu behalten fällt unter das Stichwort "Fundunterschlagung". Es besteht eine Verpfichtung zur Abgabe, also gib es besser ab um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire und Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
918
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.055
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten