S4 fährt von alleine Runter. Einschicken ohne Ergebnis...

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben da draußen :),

nach meinen S3 Handys bin ich nun seit 4 Monaten Besitzerin eines roten S4.

Die aktuelle Software 4.3.3 ist aufgespielt, nichts gerootet/geflasht.

Seit einigen Wochen fährt das Handy ohne Vorwarnung plötzlich runter. Es vibriert, geht aus und startet neu. Ab und zu bleibt es auch ganz aus. :scared:

Vor 3 Wochen war dann auch das 3G Netz weg und nur noch WLAN funktionierte. Ich finde auch die Bilder schlecht. Viel schlechter, als beim S3. :confused:

Vor 2 Wochen wurde es dann eingeschickt und war 8 lange Tage weg.... :crying:

Vergangenen Donnerstag brachte DHL mir mein Handy wieder, mit dem Reperaturprotokoll, das sie keinen der Fehler finden konnten, es alle Tests bestanden hätte und quasi nichts kaputt sei. :sneaky:

Habe dann über Kies alle Daten wieder drauf gezogen, mit Absicht mal den Launcher und Locker weggelassen.
Meine Vodafonekarte habe ich gegen T-mobile getauscht, weil mir Vodafone seit Monaten viel zu langsam ist.

3G habe ich wieder, aber das Handy ist in den letzten Tagen wieder 2 mal runtergefahren. Kamera noch immer schlecht.
Akku wurde schon getauscht, fährt auch bei voller Akkuanzeige runter.

Habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. :huh:

Hat von Euch vielleicht jemand noch eine Idee ??

Ich sage schon mal 1000 Dank :wubwub:, liebe Grüße
mausi 2201
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Was meinst Du?? Rooten? Aber so ein teures Handy muss doch auch so funktionieren ??

Liebe Grüße,
mausi2201
 
mausi2201 schrieb:
...Reperaturprotokoll, das sie keinen der Fehler finden konnten, es alle Tests bestanden hätte und quasi nichts kaputt sei.


Anscheinend ist ja alles in Ordnung mit deinem Gerät wenn der Samsung Service das so protokolliert.

Ich an deiner Stelle würde es nochmal einschicken. Fehlerbeschreibung beilegen und nochmal abwarten.
 
Definiere mal "Herunterfahren".
Evt. gibt es da schon wegen Ungenauigkeit Verständigungsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Also es vibriert kurz, Display wird dunkel und nach ein paar Sekunden erscheint dieses blaue samsung-logo und das Handy geht wieder an. Muss dann auch immer den Pin neu eingeben. Habt ihr denn eine Vermutung ?

Liebe Grüße von,
mausi2201
 
@mausi2201

Zu enge Handytasche oder zu enge Hose?

Wenn man den Powerbutton einige Sekunden lang drückt startet das S4 automatisch neu, sozusagen der Kaltstart für den Notfall.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Habe bookcase. An sowas dachte ich auch schon. Passierte auch schon einige male, als ich es in der Hand hatte. Gestern als ich bei WhatsApp was geschrieben habe. Trotzdem danke :). Eben mal getestet. Wenn ich kurz die powertaste drücke, geht nur der ruhemodus an.
 
Dachte ich mir.
Du hast eine andere Definition von Runterfahren als 99% der restlichen Bevölkerung.
Benutz mal sie SuFu oder schau dir die ersten beiden Seiten an.
Gibt dazu einen riesgen SF.
Stickwort Handy geht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Oh danke, nach fährt runter hatte ich schon gesucht, aber nicht nach Handy geht aus. Danke dir !! Wieso habe ich eine andere Definition als die meisten. Ist das nicht runterfahren ??

Werde gleich mal lesen, lieben Dank
mausi2201
 
Akku eventuell gewölbt?
Kommt immer mal wieder vor und ein nicht mehr korrekt funktionierender Akku könnte dies auch verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Ich denke nicht, zumal der in der Reparaturwerkstatt ausgetauscht wurde. War wohl auch das einzige, das sie da gemacht haben.
Sobald die Kinder im Bett sind lese ich mich hier nochmal durch das Thema Handy geht aus.

Danke dir trotzdem,
mausi 2201
 
Kannste ja mal die Anfangssr. des Akkus posten - nur um sicher zu gehen, wobei es im Fred dazu genug infos gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
S/N AA1D630yS/2-B
 
ich hatte genau das gleiche Problem und habe das S4 3× gewechselt , danach hatte ich keine Lust mehr und bin vom Vertrag zurückgetreten.Jetzt habe ich das Note 3 und bin total zufrieden , seit 4 Wochen bereits ...
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
.....ich habe mich jetzt hier durch alle Beiträge "S4 geht aus" und "Handy geht aus" gearbeitet, aber diese User hatten alle andere Probleme, dass es ruckelte, ganz aus bleibt usw....

Ich habe schon überlegt, zum S3 zurückzukehren. Hatte eins in weiß, eins in blau, eins in braun und eins in rosa :rolleyes2: und hatte nie solche Probleme.

Wie hat sich das denn bei Deinem S4 genau geäußert ??

Lieben Dank von,
mausi2201 :wubwub:
 
Vielleicht zerschießt dir das Wiederherstellen mit Kies irgendwas am System oder war es auch vor der Wiederherstellung so?
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Ja, es fing an, habe dann Wiederherstellung gemacht, Akku rausgenommen und auch schon die Case gewechselt, falls die irgendwo draufdrücken sollte. Dann Daten über kies3 gesichert. Handy zur Reparatur gegeben. Danach Daten wieder hergestellt.

Oh man, ich scheine ein schwieriger Fall zu sein :-(.

Danke für Eure ganze Mühe,
Glg mausi2201
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Dann hab ich gemerkt dass, mein s4 ging von alleine aus nur wenn ich web.de und Skype app auf die sd -Karte geschoben habe. Seitdem ich es in internen Speicher gelassen habe sind auch die Probleme weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Ich denke auch das es eher ein Software Problem ist... Du könntest es mal komplett zurücksetzen und nur mit den nötigsten Apps ein weile testen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.055
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten