S4 fährt von alleine Runter. Einschicken ohne Ergebnis...

....kann leider auch nicht sein, ich habe gar keine Dd-Card im Handy und habe auch noch nie Etwas verschoben.:winki:

Trotzdem super, dass bei Deinem S4 jetzt alle ok ist. :thumbsup:

Liebe Grüße von
mausi2201 :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

@ xCrashOverRidex:

Meinst Du, es könnte an einer App liegen ? Also zurücksetzen und nur die nötigsten draufpielen und dann, falls Alles gut geht, nach und nach die anderen Apps instalieren ??

Liebe Grüße,
maui2201 :wubwub:
https://www.android-hilfe.de/members/xcrashoverridex-54373.html

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Habe auch chon mehrmal im Anwendungmanager "alle App Voreinellungen" zurückgesetzt.
 
So würde ich es zumindest austesten...
 
Wenn ich richtig gelesen habe nutzt du dein Handy komplett Stock, also ohne Root, Custom Rom etc.

Wie hier schon einige vorgeschlagen haben, würde ich einen kompletten Werksreset machen und alle Daten, Apps etc einmal händisch einfügen anstatt sie wiederherzustellen.

Auch der Gedanke nur erstmal das für dich nötige zu installieren und es 1-2 Tage zu testen ist nicht abwägig, falls das funktioniert weißt du, dass es schon einmal nicht am Handy oder der Software hapert.

Falls Alles nichts helfen sollte (wovon wir mal nicht ausgehen) mit Fehler Bericht einschicken. Glaube 3x dürfen die aufgrund der Gewährleistung den Versuch wagen es zu "reparieren" danach müssen Sie dir ein Austausch Gerät stellen solange es in der Frist liegt.
 
ich hatte das Problem auch .Natürlich waren jede Menge Apps drauf. Am Ende habe ich sämtliche Apps deinstalliert die ich nicht absolut zum täglichen Gebrauch hernahm. Es waren auch keine Spiele drauf. Trotzdem wurde es nicht besser. Ich bin nicht sicher ob es an der t-mobile gebrandeten Softwareversion lag oder wirklich ein Hardwaredefekt war.Die Telekom sendete mir 2 Austauschgeräte und mit denen war es genau so.Bzw. Eins davon konnte man nicht mal vernünftig in Betrieb nehmen.Es brach bereits während des SetUps ab und schaltete sich aus. Möglich auch daß gerade bei den Austauschgeräten viele eine Macke habe.Einige flashen wie wild auf ihren neuen Devices rum und wenn sie dann nicht mehr laufen stellen sie sie wieder auf Stock und resetten den Counter. Dennoch kann ja auch eine schlechte oder fehlerhaft geflashte Custom Rom irreparablen Schaden an der Hardware anrichten oder sehe ich das falsch? Manchmal ist der Schaden ja nicht sofort erkennbar bzw. wenn ein Gerät mit einer spezifischen Fehlerangabe zurückgeht wird es auch nicht allumfassend sondern nur problembezogen repariert und dann wieder als Austauschgerät an den nächsten Kunden rausgesendet. Beim Handycheck der Telekom bin ich mir nicht so sicher ob sie JEDES eingehende Gerät zu Samsung senden.Das ist ja irgendwo auch eine Kostenfrage. Und manche Fehler an einem Gerät können offensichtlich auch nicht einmal von Samsung selbst erkannt werden.Sonst würden keine fehlerhaften Austauschgeräte zum Kunden rausgehen.
Meine Empfehlung ist nach mehreren Austauschversuchen auf ein neues Gerät zu bestehen.Entweder nochmal ein S4, wenn Du nach all dem Ärger überhaupt noch Lust auf das S4 hast.Oder ein anderes akzeptables Gerät zu wählen. Ich habe jetzt das Note 3, da gibts auch im Forum hier selten Klagen wegen ähnlich schwerer Macken wie beim S4 . Manche hatten anfänglich WLAN Probleme mit gewissen Fritz Boxen.Das ist mit den aktuellsten Updares jetzt wohl auch behoben. Ansonsten fällt mir allerdings keine Alternative zum S4 ein.Das HTC ONE ist ja auch nicht perfekt... Wir bewegen uns mit unseren Geräten bereits auf dem derzeitig höchsten Level. Umso ärgerlicher daß dann die Qualität nicht immer ihr Geld wert ist...
 
Kann nur sagen, dass mein erstes S4 in den ersten 30 Tagen (Rücksendefrist Amazon) fünfmal ohne jeden Anlass aus ging. Habe das Gerät als defekt mit Fehlerbeschreibung zurückgesendet, das zweite S4 macht nun mit exakt der selben App-Bestückung keinerlei Probleme.

Wenn der Akku nicht defekt ist und Du keine SD-Karte im Handy hast, könnte es theoretisch noch an einer defekten SIM liegen, ansonsten hat meiner bescheidenen Meinung nach das Handy einen Defekt.

An Softwarefehler glaube ich nicht wirklich.
 
Habe seit ein paar Tagen ein hier im Marktplatz erstandenes S4.

Das Gerät macht mir nur Schwierigkeiten und ich bin sehr verärgert darüber.
War vom Vorbesitzer gerooted worden und ich habe es dann mit auf Stock zurückgesetzt erhalten.
Knox Flag natürlich gesetzt!

Nachdem sich das Gerät 3 OTA Updates reingezogen hat, was knapp 2 Std dauerte, konnte ich endlich mit dem Testen beginnen.

Antutu Benchmark läuft immer bis 21%, dann geht das Gerät einfach aus und lässt sich nur durch herausnehmen und wieder einsetzen des Akkus wiederbeleben.

Der Vorbesitzer meinte ich solle doch mal eine andere ROM testen, was ich natürlich auch gemacht habe.
Mit Odin erneut gerooted und CWM Recovery aufgespielt.
Danach SLIMROM die letzte Stable draufgezogen. Leider funzte damit WLan nicht und deshalb die neueste SLIM (5.9) nach Fullwipe und Format System draufgepackt.

Selbes Ergebnis! Nach 21% wenn der Fließkomma Test beginnt kackt das Teil ohne Vorwarnung ab.

Wenn das Ladekabel dran ist läuft der Benchmark meistens (nicht immer) durch.

Letzte Nacht hat es sich auch einfach aufgehängt, obwohl es da nur 8 Std unbenutzt rumlag.

Hardwaredefekt? Komischerweise ist auch ein Akku von 2014 in einem Gerät von Mai 2013. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballerinalover schrieb:
Was meint ihr dazu?
ICH meine dazu:
Du bist über den Tisch gezogen worden.
Du erwirbst ein defektes Gerät, das an und für sich noch Garantie hätte, diese aber, nicht nur durch Eingriffe vom Vorbesitzer sondern auch von dir, verwirkt wurde. - Da hat jemand für sich kostengünstig seinen Elektronikschrott entsorgt und einen Dummen gefunden. Durch deine selbst vorgenommenen Flash-Orgien wirst du nun kaum mehr nachweisen können, dass das Gerät vor dem Kauf schon defekt war. Vielleicht solltest du eine einvernehmliche Lösung mit dem Verkäufer anstreben, gegen Kaufpreiserstattung das defekte Gerät zurücknehmen.
Verstehen kann ich für dein für dich so wichtig angesehenes Testprozedere mit Antutu Benchmark allerdings nicht. Das ist keine funktionelle Anwendung, die für die Funktion eines Smartphones bedeutsam wäre. Was nützen beste Benchmarkergebnisse, wenn man mit einem Telefon gar nicht telefonieren kann.
Zur Herstellung der Funktionalität sehe ich nur die Möglichkeit, es einer zertifizierten Reparaturstelle zu senden. Ich hoffe für dich, dass nicht noch auch ein Wasserschaden diagnostiziert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
So, habe den Fehler gefunden.
Mein Anfangsverdacht hat sich bestätigt.
Wenn Strom geliefert werden muss geht es aus.
(Erklärt allerdings nicht das nächtliche ausgehen.)

Der Akku ist schuld!

Vermutlich ein billiger Nachbau. Deshalb auch Baujahr 2014.

Habe den Akku mal in mein GT I9506 gepackt und siehe da: Antutu bei 21%....zack aus!
Umgekehrt funzt das GT I9505 mit dem GT I9506 Akku tadellos!

Ich bin sehr froh darüber, das Gerät will ich nämlich meiner Freundin schenken.
Da muss es 100% zuverlässig arbeiten, da sie ihr Blutzuckertagebuch auf dem Handy führt. Sie ist leider Diabetikerin.

Werde den Vorbesitzer, der mir das Gerät als technisch einwandfrei verkauft hat, bitten mir nen originalen zu schicken, ansonsten gibt es im Nachhinein eine drastische Abwertung mit Link hierhin im Marktplatz.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

HTCDesire schrieb:
ICH meine dazu:
Du bist über den Tisch gezogen worden.
Du erwirbst ein defektes Gerät, das an und für sich noch Garantie hätte, diese aber, nicht nur durch Eingriffe vom Vorbesitzer sondern auch von dir, verwirkt wurde. - Da hat jemand für sich kostengünstig seinen Elektronikschrott entsorgt und einen Dummen gefunden. Durch deine selbst vorgenommenen Flash-Orgien wirst du nun kaum mehr nachweisen können, dass das Gerät vor dem Kauf schon defekt war. Vielleicht solltest du eine einvernehmliche Lösung mit dem Verkäufer anstreben, gegen Kaufpreiserstattung das defekte Gerät zurücknehmen.
Verstehen kann ich für dein für dich so wichtig angesehenes Testprozedere mit Antutu Benchmark allerdings nicht. Das ist keine funktionelle Anwendung, die für die Funktion eines Smartphones bedeutsam wäre. Was nützen beste Benchmarkergebnisse, wenn man mit einem Telefon gar nicht telefonieren kann.
Zur Herstellung der Funktionalität sehe ich nur die Möglichkeit, es einer zertifizierten Reparaturstelle zu senden. Ich hoffe für dich, dass nicht noch auch ein Wasserschaden diagnostiziert wird.

Huch, Du drückst es sehr drastisch aus....aber ein wenig recht hast Du natürlich schon!
Gerade ist mir nämlich auch noch ein Stück Plastik entgegen geflogen.
Ein Stück vom dünnen Steg zwischen Akku und Geräteseite. Werde ich kleben, kein Ding!

Ich hoffe der Akku ist das einzige TECHNISCHE Problem des Gerätes.
Das mit dem Benchmark mache ich um Systemstabilität zu testen....wegen dem Diabetes Tagebuch...siehe oben. Vellamo hat allerdings nicht gezickt.
Imei und EFS habe ich jedenfalls mal besser gesichert...wer weiß was als nächstes passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S4: Samsung tauscht fehlerhafte Akkus kostenlos aus - CNET.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstest Du vor dem Kauf das der Knox Flag auf 0x1 war, also hat Er/Sie dir das im Vorfeld gesagt?
 
psycho-sonic schrieb:
Wusstest Du vor dem Kauf das der Knox Flag auf 0x1 war, also hat Er/Sie dir das im Vorfeld gesagt?
Ja, das war mir bekannt. Das Gerät läuft seit heute Nachmittag fehlerfrei, seit der Akku aus meinem LTE+ drin ist. Der Verkäufer hat mir 66,7% des Kaufpreises für einen Polarcell Akku überwiesen. Das abgebröckelte Plastik ist dank Pattex wieder dran und ich kann beruhigt schlafen gehen.:smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.055
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten