I9505 S4 fährt selbständig runter

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein neues Board liegt so zwischen 45 und 55€

Muss das dann noch beschrieben werden? Mit einer Box?

Du meinst ob da schon ne Rom drauf ist? Ich denke schon am besten vorher den Verkäufer mal fragen

Nein ich meine S/N IMEI usw
Liegt ja im NVRAM

Nein das ist noch nicht drauf.Must du wenn dann von deinem auf das neue spielen.
Oder du kaufst ein altes S4 bei eBay wo das Dosiplay defekt ist aber sonst heile ist und tauscht es so

Wie lässt sich das von alt auf neu spielen?

Da findest Du bestimmt auch hier ne Anleitung dafür. Gemacht hab ich das auch noch nicht.
Ich hab bei meinem alten S3 das Board gegen ein gebrauchtes getauscht was ich als Display defekt bei eBay gekauft habe und das läuft heute noch bei meinem Kumpel

Ok dann versuche ich es weiter umd berichte!

Viel Glück dabei

Nun mal ein kurzes Update.

Habe das S4 komplett auseinander genommen, alle Verbindungen kontrolliert, kein Fehler oder Schmutz gefunden.
Jedoch fühlt sich der Powerbutton irgendwie zu weich an (beim drücken).

Habe mal abgesehen vom einmaligen Hochfahren den Powerbutton nicht mehr betätigt, und seitdem ist das S4 stabil am laufen, keine Abstürtze oder sonstiges...

Beim betätigen am Mainboard fühlt sich der Knopf normal an...
Kann aber dennoch Defekt sein ... Oder?

Hat den schon jemand selbst getauscht (ein / aus gelötet)?

Also geht es wenn du es direkt am Board einschaltest? Dann würde ich erstmal testen ob man es auch mehrere mal ein und ausschalten läßt ohne das ein Fehler auftritt

Genau das Wollte ich als nächstes Testen. Aus dem Rahmen den Knopf entfernen und dann nur per Mainboard an und aus und Testen.

Kann es den sein das nur der Knopf (im Gehäuse) defekt ist?? Optisch kann ich da nichts erkennen und klemmen Tut er auch nicht...

Möglich ist das

Teste es erstmal ohne den Powerbutton. Dann bist Du schlauer

Ok. Also das erstmal testen. Der Knopf lässt sich ja auch so kaufen.

Falls es der Knopf am Board ist. muss der neu gelötet werden.

Richtig?

Ich glaube nicht das das ein Handyshop macht. Da wirst Du dann wohl ein neues oder ein gebrauchtes Board aus einem anderen S4 nehmen müssen

Ok dann weiß ich da ja bescheid. Vielen Dank nochmal.

Werde über die Ergebnisse berichten. Evtl. hilft es ja auch einem anderen.

Ich habe schon einige Handys repariert und bis jetzt hab ich noch jedes wieder hinbekommen wenn der Besitzer es bezahlt hat.

Machst du das beruflich?

Ne als Hobby nebenbei. Mir macht es Spaß bei solchen Sachen die Fehler zu suchen und zu beheben.Egal ob Display, Glas tauschen oder andere Fehler
Natürlich gehört da schon etwas mehr zu als nur Technik begeistert zusein