S4 fährt nicht mehr herunter.

J

jereich1993

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
ich habe hier ein Problem mit meinem S4 und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Wie im Titel schon erwähnt fährt mein S4 nicht mehr herunter. Wenn man auf Ausschalten oder Neustarten klickt fährt es zwar ein Stück herunter aber nicht komplett, d.h. man sieht kurz das Samsung Logo und der Bildschirm wird schwarz. Allerdings leuchten die zwei unteren Tasten und das Statusleuchte ununterbrochen, d.h. es fährt nur bis dahin herunter. Ich habe es über eine Stunde so gelassen, aber es tat sich nix mehr, es fährt einfach nicht komplett herunter.
Man bekommt es mit langen drücken auf der Powertaste oder Akku rausnehmen immer noch aus, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Zudem verbraucht es im Moment wenn es hochgefahren ist sehr viel Akku. D.h. innerhalb von 4h war der Akku platt und es läuft heiß. Obwohl keine Anwendungen aktiv sind.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben ;)
Vielen Dank im voraus.
 
Full Wipe...
 
Einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sollte es wieder gehen. Falls nicht hat Du es gerootet? Oder eine bestimmte ROM geflasht?
 
Ich habe es nicht gerootet, aber überlege es zu machen damit ich das Problem lösen kann.
Auf Werkeinstellungen zurücksetzten geht leider nicht, da es ja nicht komplett runter fährt und wenn man es "Zwangsausschaltet" fährt es danach normal hoch. Also ohne es zurück zusetzten. :bored:
 
Schalte das phone mal zwangsweise aus,und boote dann ins recovery.
Hometaste,Lautstärke+ und Powertaste drücken.Wenn oben links die blaue Schrift kommt die Powertaste loslassen und die beiden anderen weiter drücken.
Im recovery ist dann der Punkt "factory reset".Versuchs mal so.

Edit: Im recovery navigierst Du mit den Lautstärketasten nach oben+unten,zum auswählen eines Punktes nimmst Du die Powertaste.
Und gib dann mal Bescheid obs funzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zurücksetzten hat geklappt, allerdings fährt es nach wie vor nicht komplett herunter. Ich werde mal schauen wie es jetzt mit dem Akkuverbrauch ist.
 
Seltsames Problem...Wenn sonst niemend eine Idee dazu hat würde ich über einen Umtausch nachdenken.Vom rooten würde ich an Deiner Stelle jetzt die Finger weg lassen.
 
Damm wurde ich es einschicken vielleicht ist ja die Einschalter defekt oder sonstiges.
 
mhhh... Trotzdem vielen Dank. ;)
 
Evtl die Firmware nochmal neu drüberflashen.
 
Ok. Wie geht das?
 
Danke an alle die hier so schnell geantwortet haben. :thumbsup:
Ich konnte das Problem am Ende dann doch recht easy lösen. Die Micro SD Card muss nicht richtig gesessen haben, bzw war Dreck drauf, auf jeden Fall fährt es jetzt, nachdem ich die SD Card entnommen und gesäubert habe wieder normal herunter. Der Akkuverbrauch ist auch wieder der alte, da das Phone wahrscheinlich versucht hatte die Daten von der SD Card zu lesen.

Danke nochmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten