S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

• 1.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Setzte jetzt noch mal neu auf !
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich beim Aroma-Installationsprozess von SVA7.0 etwas
abgewählt habe, was jetzt im Konflikt steht.
Mache den Flash jetzt noch mal mit SVA-default.

Ist das ein Live Wallpaper?
Das kann/muss man in Aroma explizit, ich glaube, abhacken, damit es installiert wird. Ist etwas eigenartig gelöst. Beim nächsten Menü muss man nämlich wieder anhacken, was installiert werden soll (VPN bspw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Welche Stock-ROM habt ihr vorher drauf genommen ?

Die STOCK I9502ZNUHNE4 von SAMmobile ?

Oder

Die modified Stock I9502ZNUHNE4_I9502CHUHNE4_TWRP_NoBl.tar.md5 von SVA ?

Jetzt habe ich die modified Stock geflashed (nichts weiteres bisher) und nun kommt beim Hochfahren Meldungen ala "android.process.media has stopped". Hatte ich vorher noch nie.

By the way, was ich ja auch nicht verstehe, ist die Tatsache, das wenn ich die modified Stock drauf mache, kein TWRP da ist ! Versteh das einer !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die modified Stock genommen.

m.E. muß kein Stock-ROM vorher gefashed werden.
Habe ich auch nur 1x gemacht beim Wechsel der Original 4.2 auf SVA 4.3.
Dann nie wieder.
Wenn TWRP verschwunden ist, enthält das ROM noch das Original Recovery.
process.media stopped deutet darauf hin, das Reste des alten ROMs überlebt haben.
Wipe nicht geklappt oder gar nicht gemacht?

Auch nicht beim Wechsel auf KK?

Doch wipe gemacht. Vorher mit dem TWRP den Factory Reset ausgeführt. Da ist wipe und clear drin. Habs nach dem auftauchen der Meldung noch mal gemacht, dann war Ruhe.

Dann TWRP manuel mittels ODIN geflashed, alles auf default gelassen und/aber die Deinstallation der live-wallpaper abgewählt (also das sie drauf bleiben !).

Dann SVA7.0 geflashed. Hochgefahren.Danach kam noch mal eine Meldung ala "unified daemon has stopped". Wieder runtergefahren. Factory Reset. Wieder hochgefahren, keine Meldung mehr !

Naja, so lief noch keine Installation bei mir. Geht ja schon mal los, das die modified Stock mir kein TWRP hinterlässt. Anyway....

Mache jetzt mal meine Einstellungen und hoffe diese blaue default-wallpaper nicht mehr zu sehen. Was man nicht alles macht, für so einen Killefit (Kleinkram,Scheiß) !

Werde erst einmal auch nur meine Lebensnotwendigen Basics installieren, nicht das es nachher an einer App liegt/gelegen hat.

Habe auch die modifizierte Stock mit TWRP genommen(mit Odin geflasht). Danach einmal gestattet und durch die Konfiguration gegangen. Danach ins Recovery gestartet, full wipe inkl. Format des internen Speichers und dann die SVA installiert.
Wallpapers gehen bis jetzt ohne Probleme.

hallo leute

habe ein ganz neues samsung galaxy s4 gt-i9502 dual sim black mist abzugeben. sollte ein geschenk werden der jenige möchte aber was von hier mit garantie vorort

kann es gerne auch per nachname verschicken.

einfach eine pn schicken

Hallo User,
ich habe gerade meinen Akku (Herst.: 21.06.2013, berüchtigte BD....-Serie)
wegen akuter "Blähsucht" durch einen neuen ersetzt. Er hatte sich in der Stärke
von 5,1mm auf 6,4mm fühlbar aufgebläht.
Nehmt das zum Anlaß, Eure Akkus zu überprüfen.

harrybilly

Meiner ist auch dicker, hab das mit der Wärme in Verbindung gebracht. Meiner ist aber sowieso ein wenig strammer, da er Überkapazität hat. Ich glaube 2900mA. Polarcell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen auch vorige Woche ersetzt, weil er ab ca 50% (z.B. beim fotografieren) das Handy zum abstürzen gebracht hat!

Wie findet man sowas heraus, daß es mit dem Akku in Verbindung steht?

Hallo,
wo habt ihr euer S4 I9502 Dual-SIM Handy gekauft?
Etotalk verlangt z.Zt. 467 EUR + 21 EUR Versand. Geht's woanders billiger?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Etotalk?

Gruß Raimund

Hi Raimund,

nein günstiger geht es meines Erachtens nicht. Bei Versand aus China könnte aber noch, falls es im Zoll hängen bleibt, 20% Einfuhrsteuer auf den Warenwert dazu kommen und ein geringer Betrag Zollbearbeitungsgebühren.

Frag doch den Kollegen aus post #930
Vielleicht kannst Du da ein Schnapper machen ?

goes_like_hell schrieb:
Wie findet man sowas heraus, daß es mit dem Akku in Verbindung steht?

Nun ja, vor ca 1.5 Jahren war es bei meinem Galaxy S2 ähnlich, und nachdem ich einen neuen Akku eingelegt hatte, lief es wieder einwandfrei.
Allerdings, heute morgen bei ca 38%, ist mein S4 nachdem ich es in einen anderen Raum getragen hatte, auch abgestürzt. Das Handy hat mit dem neuen Akku bis dahin wieder einwandfrei funktioniert.
Der alte(defekte?) Akku war auch aufgebläht, und es wurde immer schlimmer mit den abstürzen, deshalb dachte ich, der Akku ist hin. Man liest ja des öfteren, dass die Original S4 Akkus ne schlechte Akku-Serie haben oder hatten!

Unabhängig davon werde ich wahrscheinlich morgen mein Handy komplett neu aufsetzen, bin mal gespannt, ob dann alles einwandfrei läuft?!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt eine neue Version SVA 7.0 vom 09.07.2014!
Welche Änderungen darin sind, weiß ich leider nicht?

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hab bis jetzt auch nichts rauslesen können. Kann nur Kosmetik sein, da kein Versionssprung. Bleibe erst mal auf meiner 7.0, die läuft jetzt!
Dreimal auf Holz geklopft!!!

Kann mal einer mit der neuen SVA 7.0 prüfen ob die Taschenlampe mit den Lautstärke Tasten geht, bzw die Lautstärke Regelung während eines Telefonates. Danke.