S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Jetzt hat es geklappt!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404037728916.jpg
    uploadfromtaptalk1404037728916.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 204
  • uploadfromtaptalk1404037748548.jpg
    uploadfromtaptalk1404037748548.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 220
Schau dir mal post #770 und #771 an ! Bei mir hat es damals geholfen, wobei ich ja die Transparenz haben wollte. Umgekehrt muss es dann auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: arnold115
Danke, der Post #771 war ja von mir, und es funktioniert auch, aber nur solange, bis man das Handy neu startet, danach ist wieder der alte(für mich schlechte) Zustand da(siehe Bild 1 vom Post #901 oben)!

Gerade hat es wieder auf Transparent umgeschaltet, auch ohne Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet:
peinlich, hatte ich übersehen!
 
Kein ding!
Ich habe noch ein kleines Problem mit WhatsApp, ich bekomme Nachrichten erst, wenn ich WA öffne.
Obwohl Smart Netzwerk ausgeschaltet ist!
Bei Threema habe ich das gleiche Phänomen!

Gesendet von meinem GT-I9502 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Anwendungsmanager unter WhatsApp, ob du Benachrichtigungen anzeigen aktiviert hast.
 
Könnt ihr mir mal sagen, ob ihr eure Wallpaper ändern könnt und diese dann auch drin bleibt. Ich rede von einer frei gewählten Wallpaper, keine Samsung aus dem System.
Habt ihr überhaupt irgendwelche Probleme mit Wallpaper s?
 
So, hab mal ein paar Wallpapers getestet. Eigene Bilder, mal neu gestartet und so.
Ist alles so geblieben, wie ich es eingestellt habe. Keine Probleme. Normalerweise nehme ich Next 3D Launcher. Da hatte ich auch noch nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Wieso sagst Du Next 3d Launcher ? Ich habe Nova Launcher, kann das mit dem zusammen hängen ?
 
Habe auch ein anderes Wallpaper drauf und keine Probleme. Habe den standard Launcher...
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hab ich noch nicht probiert. Kann ich ja mal testen. Der Nova ist wohl Standardmäßig drauf. Ich bin halt Fan vom Next 3D. Hab ich nachinstalliert.
 
Nein, brauchst nicht testen. Hatte schon mal auf TouchWiz umgestellt. Da gings genauso wenig !
 
Peppo schrieb:
Schau mal im Anwendungsmanager unter WhatsApp, ob du Benachrichtigungen anzeigen aktiviert hast.

Ne, das ist es nicht, bei beiden Apps ist der Haken drin!
 
Mal eine andere Frage:

Nach der Installation der SVA-ROM macht man ja mittels Terminal-Emulator folgendes:
su [enter]
/system/bin/restorecon -R -v /data/media/0 [enter]

Zumindest weist SVA daraufhin, das man es machen sollte.

Welche Funktionen/Anwendungen sind beeinträchtigt, wenn ich es nicht mache ?
Jemand Probleme ohne das Ausführen dieses Befehls gehabt ?
(Ich glaube peppo hat es weggelassen und sagt alles ist einwandfrei)

Jemand anderes mit Erfahrungen diesbezüglich ?
 
Also bei der 5.0 ging kein Medien versenden oder empfangen per WA. Bei der 7.0 hab ich den Befehl eingegeben, ohne vorher zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Z.B. funktionierte zwar das Verschieben von Screenshots von
Storage/emulated/0/Pictures/Screenshots auf die extSD-Karte,
aber sie wurden im Quell-Ordner nicht gelöscht.
Das ging erst nach der Anwendung im Terminal Emulator.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ich habe es wirklich nicht gemacht und bis jetzt keinerlei Probleme. Whatsapp funktioniert ohne Probleme.

Oh BTW. Die Kollegen aus der i9505 Fraktion haben übrigens das gleiche Problem, das die Taschenlampe per Lautstärke Taste und die Lautstärke Regelung während eines Telefonates nicht mehr geht, seit Kitkat. Scheint also ein generelles Samsung Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ich mache es erst einmal nicht, also das mit dem Terminal-Emulator.

Habe gestern Abend Factory Reset gemacht und alle Apps, bis auf zwei Stück, direkt aus dem Playstore neu installiert. Bis jetzt geht meine Wallpaper (dreimal auf Holz geklopft !!!),
den Tag hat es überlebt.
Woran oder womit es zu tun hatte, i dont know.
Nach dem Factory Reset ging es gleich !
 
Zu früh gefreut !
Heute morgen wieder default blue wallpaper !!

:thumbdn::mad:

Schei.....e ! Das nervt !
 
Das ist echt eigenartig. Gestern schrieb ich noch, bei mir ist alles in Ordnung. Kurz darauf war auch bei mir nur noch blauer Hintergrund. Es ließ sich nix ändern. Die Option Neustart brachte auch nix.
Aber Runterfahren und dann wieder Einschalten hat funktioniert. Wieder mein Wallpaper da und alles lässt sich einstellen. !???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
976
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
587
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.060
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten