S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Danke für deine Antwort, Es ist so:
Alles sieht gut aus, ich bekomme Mails und kann öffnen auch die Anhang usw. Aber wenn ich ein email mit Anhang schicken möchte stürzt ab und kommt die Meldung "mail angehalten" dann ist alles weg auch mein Text.
Das komische ist, wenn ich die letzte FW als Stock installiere und roote und (also ohne SVA) dann läuft alles, die Mails sind wieder wie sein sollten. Ich habe es Sergey mehr mals geschrieben, er hat auch versucht zu helfen, aber ohne Erfolg, ich weiß nicht wie es weiter geht...
 
Dann probiere doch mal K9 Mail aus.
 
Ja, eine habe ich mit K9 und das andere habe ich mit myMail gemacht, es geht schon aber, ich habe nicht gutes gefühl:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Ich kann die Kontakte nicht importieren "Format wird nicht unterstützt" weiß jemand eine Lösung?
 
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe !

Habe mich gerade an 7.0 rangemacht.
Zuerst die Original Samsung stock with TWRP recovery 2.7.0.0 without bootloader:
I9502ZNUHNE4_I9502CHUHNE4_TWRP_NoBl.zip
entpackt und per ODIN installiert.
Dann reboot und ins TWRP-Recovery, aber es ist kein TWRP vorhanden.
Was kann das sein ? Habs schon zweimal gemacht ! Kein TWRP, nur das Android-Not-Recovery !!
Das einzige, was ich zu sonst anders gemacht habe, ist beim Wipe, den ich immer sehr intensiv mache, habe ich beim vorherigen TWRP Wipe/advanced/ bei Preload ein Kreuz gesetzt.

Auf jeden Fall habe ich kein TWRP 2.7.0.0 und kann somit kein SVA7.0.zip installieren.
Ein Weg, der noch gehen könnte, wäre es ein passende md5 mit TWRP seperat zu haben, aber die habe ich nicht.

Jetzt habe ich Stock-ROM ala SVA drauf, und nu weiss ich nicht weiter.

Jemand von euch eine Idee oder das passen TWRP_2.7.0.0.md5 für GT-I9502 ???

Habe schon zurück auf E2 mit ODIN probiert, aber da macht Odin Alert. Da dachte ich schon es ist hin ! Kleiner Herzinfarkt.
Also zurück ist nicht mehr !

PS Sowas macht man ja auch eine Stunde vorm Deutschland-Spiel. So neben bei. Ja, nee ist klar !
 
@goes like hell,

lade Dir openrecovery-twrp-2.7.1.0-i9500.tar von hier:
Techerrata Downloads - Browsing i9500
herunter und installiere es mit ODIN.
Dann wie gewohnt in den Recovery-Modus booten usw.
Ich habe es genau so gemacht.

harrybilly
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ich habe es auch so gemacht.
Ich kann die Kontakte nicht importieren "Format wird nicht unterstützt" weiß jemand eine Lösung?
 
@Harrybilly

Bin wieder im Rennen !! TWRP ist mit deinem Link drauf !!!

Muchas gratias !!!

Jetzt komm SVA 7.0 !!!

Update !!! 00:23Uhr

Everything fine ! Puh, das war knapp vor Exitus !

Alles drauf und eingestellt. Jetzt geht das testen los !

Aber warum das modified Stock mir kein TWRP gebracht hat ?! Weis mans ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@goes like hell,

sieh bitte mal bei Dir nach, ob die Optionen
. Disable text on toggles
. Disable indicators on toggles
in SVA Settings 7.8/Statusbar pulldown panel
funktionieren.

In meiner SVA 7.0 sind sie nicht wirksam.
Ich hatte die SVA Settings 7.8 vorher bereits in
die SVA 5.5 installiert und dort funktionierte alles.

harrybilly
 
Also bei mir bewirkt das keine Änderung !
Bei Text on toggles sollte wohl die Schrift darunter verschwinden. Tut es aber nicht !
Bei Indicators on toggles passiert nichts, aber ich weiss auch nicht, was passieren soll.
 
Text und Indikator unter den toggles sollten verschwinden.
Bei SVA 5.5 funktionierte das auch einwandfrei.
Diese Optionen sind aber eh nur kosmetische Spielerei.

UPDATE:
Bei SVA kann man jetzt auch die über das Custom-Recovery
flashbare twrp-2.7.1.0-i9500.zip herunterladen.

harrybilly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
So,

bis jetzt läuft SVA 7.0 ganz gut.
Habe derzeit nur zwei Themen:

  • Power-on-Bug beim Laden (vorher ausgeschaltet)
  • Kann Wallpaper nicht ändern. Es gehen nur die System-Wallpapers von Samsung. Die ersten zwei Tage hat er meine Wallpaper noch genommen. Heute Morgen nach dem Einschalten hat er wieder die default-Wallpaper (uni blau) drauf und nimmt keine Änderung an. Sagt zwar immer "Wallpaper set" aber bleibt auf default.
Ansonsten ist der Patient unter Beobachtung.


Andere Frage: Wie könnte/kann man die CyanoMod-Entwickler dazu bringen bzw. befragen, ob eine CyanoMod-Portierung auf das GT-I9502 von Interesse wäre ?
 
Was mir ebenfalls bei 7.0 aufgefallen ist, die Hörerlautstärke geht nicht zu ändern während eines Telefonates.
 
So, hab die 7.0 nun auch drauf.
Mail funktioniert super, alles andere scheint bis jetzt auch zu funktionieren.
Wallpaper, na ja, ich hab Next 3D aus Launcher und der mach keinerlei Probleme.
Kann da einstellen, was ich will, der macht alles.
Im Groben sogar ein bisschen flüssiger als mit der 5.0.
Das Einzige, was mir hier nicht so gefällt, ich kann keine ansteigende Lautstärke im Klingelton einstellen. Der knallt immer gleich in voller Lautstärke los. (erschreck)
Aber das ist wohl ein bekanntes Problem.
Apps funktionieren alle, Foto-App geht halt das Klick-Geräusch nicht so einfach abzuschalten (wie vorher). Aber mit Umbenennen der Dateien geht´s.
Mal schauen, ich teste weiter.

CyanoMod wär natürlich eine suuuper Alternative, aber ich glaube, da giebt es nicht genug User oder?
Weiß nicht, ist das teil im Ami-Land auch als Dual-Sim zu haben? Dann würde es sich für die Cyano-Jungs bestimmt lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein ganz kleiner Bug, wenn ich das Batterie - Symbol verstecke, ist es nach dem Neustart wieder da.
 
Hab die Version 7 nun auch mal installiert:

Die Sprachsteuerung auf deutsch geht nicht. Es fehlen ein paar Sprachdateien im Ordner \system\voicebargeindata.
Nach einer Nachinstallation von Hand funktioniert die Sprachsteuerung.

Was macht die APP Multiwindows Plus?
Sagt beim Start "Sorry! Incompatible Device Rom!"
 
Geht bei euch die Taschenlampe bei ausgeschaltetem Display mit der Lautstärke Taste? Seit SVA 7.0 geht das nicht mehr bei mir.
 
Nein, geht nicht ! Habe es aber auch nie genutzt.
 
Ich habe jetzt auch SVA 7.0 drauf.
Die Taschenlampenfunktion geht bei mir auch nicht mehr, die fand ich ganz praktisch.
Was gut ist, ist das man das Auslösegeräusch beim Fotografieren jetzt ein und ausschalten kann.
Was mich im Moment am meisten stört ist, dass die "Statusbar background Color" Funktion bei mir nicht auszuschalten ist. Gerade bei meinem jetzigen Hintergrundbild mit hellem Himmel im oberen Bereich ist das extrem störend(im Homescreen).
In Apps ist das so, wie ich es gerne hätte.
Weiß da einer ne Lösung für?
Ich wollte gerade noch 2 Screenshots einfügen, geht aber nicht, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
976
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
587
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.060
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten