S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Bei meinem steht hinten drin i9500.

Und bei "über das Telefon":
Modellnummer I9500
Android 4.2.3

Kriege ich das je mit dem PC verbunden?

Und danke für den Hinweis auf den anderen Thread, aber 82 Seiten...
Ich habs versucht mich durchzulesen, bin aber kläglich gescheitert.
 
Mach mal ein screeni von über das Telefon bitte

Das hört sich ganz stark nach nen China Klon an ...

Also einem fake Handy
 
Hallo Leute,

ich habe vor einer Weile meine Samsung S4 geflashed. Goes_Like_Hell hat mir dabei sehr geholfen. Ich wohne weiterhin in Peking und einen Monat lang ging alles gut.
Jetzt bekomme ich dauernd die Fehlermeldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Ich kann Google Play Store nicht mehr öffnen und bekomme diese Fehlermeldung sogar nach anrufen, wenn ich das Handy anmache oder selbst jemanden anrufen will.

Ich dachte ich flashe das Handy neu und problem gelöst. Leider habe ich nach dem Flashen diese Fehlermeldung sofort wieder bekommenPlay Store kann ich auch nicht mehr öffnen.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Meine Eltern haben mich gerade in Peking besucht. Meine Mutter hat ein Tablet mit Android, auch sie hat diese Fehlermeldung erhalten. Komischerweise hatte mein Vater mit seinem HTC Handy nicht das Problem.

Vielen Dank schon mal!
 
Ich hätte da auch mal eine frage

Da ich in der nachsten zeit nach Thailand fliege wollte ich mal fragen ob es dort das S4 Duos auch gibt naturlich kein fake.

Das nächst was mich interessierten würde wenn es es gibt hat es die deutsche Sprache oder muss ich es rooten?

Besten dank im Voraus

Gruß
 
Soweit mit bekannt ist, gibt es das S4 Duos exklusiv in China. Vielleicht hast du aber auf dem Schwarzmarkt Glück.
Rooten musst du es für Deutsch nicht, es reicht ein Programm namens morelocal2.

Gruß Peppo
 
Hallo harrybilly,

Vielen Dank für den Link, leider hat er das Problem nicht gelöst, mir aber bei der Lösung geholfen.

Also falls jemand ein ähnliches Problem hat und diese Lösungsschritte schon versucht hat:
Unter "Einstellungen" auf "Optionen" klicken, dann auf "Anwendungsmanager" gehen und dann unter "Alle" auf den Eintrag "Download" klicken und diesen dann aktivieren.

Und das nicht funktioniert hat dann versucht folgendes:


Ich habe die oben genannte Schritte gemacht und gesehen das "Download" aktiviert war, aber der "Download-Manager" war deaktiviert und diesen konnte ich auch nicht unter "Alle" finden. Denn der deaktivierte Eintrag oder App wurde nicht mehr unter "Alle" angezeigt.

Hier also meine Lösungsschritte:
Unter "Einstellungen" auf "Optionen" klicken, dann auf "Anwendungsmanager" gehen und dann unter "Deaktiviert" (genau neben "Alle") auf den Eintrag "Download-Manager" klicken und diesen dann aktivieren.

Problem gelöst! :)

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und DickeMutti
Hallo in die Runde!
Habe nun mein Duos bekommen und Dank der guten Anleitung von goes_like_hell erfolgreich flashen (SVA 5.5) können. Läuft alles flüssig und schnell, habe jedoch des öfteren Apps die hängen bleiben und sich selbständig schließen (Banking, 1&1 Datenverbrauch).

Nun meine Frage an die anderen SVA'ler, habt Ihr das auch manchmal oder ist das ein Problem was nur bei mir vorkommt?

Eine andere Sache: Wie habt ihr eure Mobile Netzwerke eingestellt? Sim1 Mobile Daten an und Sim2 aus?

Gruß aus Berlin
 
Also so ne App kann schon mal hängen bleiben, ist ja auch niur eine Software.
Das passiert bei mir auch mal, aber nur ganz selten.
Ich starte das Handy dann mal neu, und dann geht es meistens wieder.
Aber wie gesagt, das passiert eigentlich nur sehr selten.

Mobile Daten schalte ich immer mal von der einen Sim zur anderen.
Hab da keine feste Einstellung. Meistens bin ich sowieso da, wo ich im WLAN eingeloggt bin. (Arbeit oder Home)
Telefonieren mach ich auch mit beiden - die eine dienstlich, die andere privat.
Also, ich glaube das ist ziemlich egal, was du da einstellst. Musst halt nur nach deinen Tarifen gucken.
 
Radi007 schrieb:
Also so ne App kann schon mal hängen bleiben, ist ja auch niur eine Software.
Das passiert bei mir auch mal, aber nur ganz selten.
Ich starte das Handy dann mal neu, und dann geht es meistens wieder.
Aber wie gesagt, das passiert eigentlich nur sehr selten.
Habe jetzt ein Jahr lang das GT-I8552 genutzt und da kam es so gut wie nie zu einem Absturz einer App. Mal sehen wie es weiter geht...

Radi007 schrieb:
Mobile Daten schalte ich immer mal von der einen Sim zur anderen.
Hab da keine feste Einstellung. Meistens bin ich sowieso da, wo ich im WLAN eingeloggt bin. (Arbeit oder Home)
Telefonieren mach ich auch mit beiden - die eine dienstlich, die andere privat.
Also, ich glaube das ist ziemlich egal, was du da einstellst. Musst halt nur nach deinen Tarifen gucken.
Möchte sagen das es schon ein großer Unterschied ist, denn der Simslot 2 kann ja nur GSM, bzw. im Datenmodus nur GPRS oder Edge. So sollte man eigentlich nur im WCDMA Modus der Sim1 surfen. Oder sehe ich da etwas falsch?
 
Hast du den Schritt mit dem Terminal Emulator gemacht ?
su /system/bin/restorecon -R -v /data/media/0

Oder hast du die Apps über TitaniumBackup wieder eingespielt oder neu installiert ?
Muss es auf jedenfall einen Grund für geben, denn ich kenne das mit keiner App, seit dem ich das 9502 habe.

Hattest du wipe /data bei der Installation gemacht ?

Dran bleiben !
 
Terminal Emulator habe ich gemacht. Alle Apps aus dem store installiert. Komplett wipe durchgeführt. Werde die Sache mal weiter beobachten.
 
Habe bei SVA 5.5 das Problem, das sich bei mir Google Play nicht aktualisiert. Habe immer noch die vorletzte Version 4.4.22. installiert.
Hat jemand ne Idee, wie ich den play store dazu bringen kann, sich upzudaten?
Die Apk manuell installieren möchte ich nicht. Den Cache und die Anwendungsdaten habe ich bereits gelöscht.

Gruß Peppo.
 
Ich habe auch nur die 4.4.22 !

Das 9502 sollte eigentlich kein Autoupdate des Playstores bekommen, da es offiziell kein Playstore hat !

Aktuell ist 4.6.16
 
Das ist ja das kuriose, die SVA 2.5 hat es gemacht!

Anyway, habe Google Play jetzt manuell installiert. (was ich eigentlich nicht wollte).

Gruß Peppo
 
Das Thema sollte im S5 Forum diskutiert werden.
 
frank_m schrieb:
Das Thema sollte im S5 Forum diskutiert werden.

Das haste wohl recht.
Nur ein kurzer Nachtrag, das S5 hat auf Sim 2 wohl nur CDMA und ist damit in D nicht bzw. Nur als Single Sim verwendbar.
 
Peppo schrieb:
Das ist ja das kuriose, die SVA 2.5 hat es gemacht!

Anyway, habe Google Play jetzt manuell installiert. (was ich eigentlich nicht wollte).

Gruß Peppo

Hallo,

ich hatte ebenfalls Google play store Version 4.4.22. Diese habe ich soeben manuell auf V 4.6.16 upgedated. Danach hat sich die V 4.6.17 automatisch selbst aktualisiert.

Gruß Xaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kleinigkeiten in Verbindung mit SVA und I9502, welche mich jedoch sehr stören. Die unten genannten Problemchen treten mit der ver. SVA4.5 und SVA5.5 auf.

Bei der "Freeware" SVA 4.5 fehlen die SVA spezifischen Einstellungen. Richtig oder sind diese irgendwo versteckt?

Die nächten Fragen gehören möglicher weise nicht hierher, aber ich stelle sie trotzdem.

1. Mit beiden Versionen habe ich Probleme, das einzelne Apps nicht aus SD Karte zugreifen können und damit in der Funktion beschränkt sind. Das ist mir beim WhatsApp und bei Crome aufgefallen. WhatsApp sendet und empfängt keine Mediadateien. Und Chrome verweigert das herunterladen der PDF's mit der Fehlermeldung SD Karte nicht vorhanden. Ich habe ohne SD Karte und mit einer anderen SD Karte probiert. Beides ohne Erfolg. Ist es eine Sache der Einstellung?

2. Die standard Email App verweigert das Ändern/Abstellen des Benachrichtigungssounds. Beim Versuch den Sound zu ändern hängt sich die App auf.

Ohne SVA (mit Chinesischen original Rom) treten die beiden Sachen nicht auf.
Hat jemand die beiden Sachen auch? Gibt es dazu Abstellmöglichkeiten?
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
975
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten