S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Moin. Also aneinander vorbei reden wir nur indirekt. Ich haber mein Handy aus der Hand gegeben, weil ich jemandem was zeigen wollte. Dabei habe ich es an besagter Ecke gehalten. Dann ist es mir fast aus der Hand gerutscht und beim festhalten bin ich auf Neustart gekommen!

Ich will ja auch nur wissen wie ich das deaktivieren kann. Warum sollte ich auf die Uhr tippen zum sperren wenn der Knopf direkt daneben ist? Ich finde es etwas störend und ein Freund von mir auch. Wer es gut findet kann es ja an lassen. Ich will es aber abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9502 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne die SVA rom draufspielen, habe aktuell noch die etotalk rom vom letzten Sommer, habe aber von der Sache überhaupt keine Ahnung.

Gibt es jemanden im Rhein Main gebiet der das für mich übernehmen würde (komme dann auch gerne vorbei)

Ich habe mir schon alles hier alles durchgelesen und auch die Anleitung aber das ist einfach nicht meins.
Daher wäre es super wenn es jemanden in der nähe von Frankfurt am Main gibt der mir das aufspielen würde.

Vielen Dank
 
Guckst Du hier :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412-page-6.html#post-7294132[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412-page-6.html#post-7297863[/OFFURL]

Das haben schon ganz andere geschafft !!
 
goes_like_hell schrieb:
Guckst Du hier :

Das haben schon ganz andere geschafft !!

Na dann versuch ich es mal, hoffentlich habe ich anschließend keinen Briefbeschwerer :unsure:

Vielen Dank noch mal...
 
Schau dir mal in dem Threat den Schriftverkehr mit Mensis_82 an.
Die hat auch bei Null angefangen. Fragen etc kannst du jederzeit in dem Forum stellen.
Aber besser vorher fragen und lesen und absichern, dann machen !

Hier geht es los:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412-page-5.html#post-7236134[/OFFURL]
 
New ROM is out:

Model: GT-I9502
Model name: GALAXY S4 DUOS
Country: China
Version: Android 4.3
Changelist: 1986844
Build date: Mon, 27 Jan 2014 02:41:00 +0000
Product Code: CHU
PDA: I9502ZNUENA1
CSC: I9502CHUENA1
MODEM: I9502ZNUENA1

und die F:

Model: GT-I9502
Model name: GALAXY S4 DUOS
Country: China
Version: Android 4.3
Changelist: 1986844
Build date: Mon, 27 Jan 2014 02:47:39 +0000
Product Code: CHU
PDA: I9502ZNUFNA1
CSC: I9502CHUFNA1
MODEM: I9502ZNUFNA1
 
Da giebt es jetzt ganz frisch die SVA 5.5, lohnt sich das zu flashen, oder eher nicht?
Hab jetzt die 5.0 drauf und glaube, da giebts kaum noch was zu verbessern.
Hat schon jemand die 5.5 mal probiert?
 
Ich bin sogar noch auf 4.5 und die läuft super ! Null Probleme !!

Bin schwer am überlegen, weil ich lange nicht mehr geflashed habe.
Wollte eigentlich erst wieder bei Kitkat einsteigen.

PS Was ist eigentlich mit Horeb ? Hat er seine IMEI wieder hinbekommen ?
 
Weiß jemand wann Kitkat fürs i9502 kommt?
 
Keine Firmwarespekulation! Das bringt hier genau so wenig, wie bei jedem anderen Gerät auch.
 
Hi, Goes like hell
ich habe immer noch nicht mein IMEI so wie es sein sollte. Aber bald wenn ich in Groß Stadt bin...

Weiß du ob S5 auch in Dual SIM raus kommt?
LG
 
Bis jetzt nichts gelesen bzw. gehört.

Hoffe du bekommst das mit deiner IMEI gefixed !

Gruß
 
Ich habe die Tage die SVA5.5 geflasht.
Herzlichen Dank an goeslikehell für die tolle Anleitung, an anderer Stelle hier im Forum, hat alles wunderbar funktioniert. Auch wenn bei der 5.5 nicht mehr alle Steps ganz aktuell sind, zmindest die Bilder.

Das ROM selbst läuft bisher wunderbar! Habe aber keine Vergleiche da ich das S4 gerade erst neu gekauft habe und direkt die 5.5 bzw zuvor die passende Stock geflasht habe.

So, jetzt aber erstmal ein paar Tage lang das S4 Duos auf Herz und Nieren testen...

Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hoffe ich hab nix übersehen, aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man das Teil günstig her bekommt. Das normale S4 kriegt man ja mittlerweile für weniger als 300€. Leider findet man so was nicht fürs 9502. Jemand eine Idee?
 
Ein richtiger Preisverfall wie es hier stattgefunden hat gibt es beim Chinamodell noch nicht. Da hat sich die S5 Ankündigung noch nicht ausgewirkt.
Bei Etotalk kostet es zwar "nur" noch rund 500 Euro aber ich habs grade direkt in China gekauft und da fangen die Preise ab 4000RMB aufwärts an, fürs 32GB Modell, das sind also schon direkt vor Ort über knapp über 400 Euro.
 
Einen Schnapper da zu machen, wird schwer. Die beste Variante ist über einen Bekannten direkt aus China. Asilak nimmt 800$ für die Basisversion. Etotalk schrieb der Kollege, aber man bedenke, das es im Falle, das der Zoll es festhält noch 19% dazu kommen können. EBay ist auch noch. Aber wie seriös die Händler sind, kann ich nicht sagen. Frag aber nicht, wie es mit Garantie ist.
 
goes_like_hell schrieb:
... das es im Falle, das der Zoll es festhält noch 19% dazu kommen können. EBay ist auch noch...

Davon würde ich mal ausgehen, da ein seriöser Händler (auch in China soll's sowas geben) die entsprechenden Infos für den Zoll sichtbar am Paket anbringt und der Zoll dann entsprechend handelt.
 
Naja, dann ist Etotalk wohl nicht seriös. In dubio pro Kunde wird ein weit niedriger Verkehrswert (ich glaube 25$) von Etotalk beim Versand deklariert.
Spreche aus Erfahrung, da ich durch Etotalk ein wenig Stress und Kosten beim Zoll hatte.
 
Hallo, ich bin ganz neu hier,
Habe heute mein Samsung Dual-Sim-Handy i9500 aus China erhalten. Und jetzt einige Fragen.

Gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung auf Deutsch?

Kann ich für verschiedene Gruppen, verschiedene Klingeltöne einstellen und wenn ja, wie?

Wie zum Teufel verbinde ich das Ding mit dem PC? Samsung Kies ist drauf.

Bitte helft mir! Danke!
 
Hi

Schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416589


Sicher das es ein 9500 ist?

Sicher das es kein China Klon ist?

Da es ein 9502 sein müsste wenn dual sim und da keine Verbindung Mit kies zu stande kommt


Also nur eine Vermutung bitte nicht falsch verstehen

Aber das dual sim ist ein 9502 check das nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
975
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten