S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Na das hört sich ja gut an: ich bin auf Stock.
Besser als ich bin auf Droge, nee, Spaß beiseite.
Ich wollte jetzt nicht gleich am Handy rumbasteln und da was neues raufziehen.
Bin mit der Materie nicht so vertraut. Hab mal ein S3 gerootet, das war schon alles.

Aber das ist ja ein suuper lehrreiches Forum hier, vielleicht traue ich mich ja mal, wenn ich ein bischen mehr von dem Thema verstehe.
Ich werde bestimmt noch viele Fragen stellen.

Es wäre aber trotzdem extrem gut, wenn da noch jemanden was einfällt, wie das genannte Problem erst mal trotz "Stock und Eto" gelöst werden kann.
 
So, also ich hab jetzt mal reichlich gelesen, aber doch nich nicht so richtig alles verstanden.
Trotzdem möchte ich schon mal alles vorbereiten, und wenn ich dann mutig genug bin, mal einen Versuch starten.

Auf den in der Anleitung angegebenen Seiten giebt es ja nun mehrere SVA-Dateien, welche ist denn für mein Gerät die
empfehlenswerteste oder die am Besten funktionierende oder die einzige funktionierende?

Was brauche ich sonst noch so für Dateien, die ich mir schon mal runterladen kann, wärend ich noch die Anleitung immer wieder
durchlese und versuche zu verstehen.

Ich hänge mal ein Bild zu meinen Geräteinfos mit an.

Was ich schon gemacht habe:
1. Alles mit Titanium Backup gesichert und auf den PC gezogen.
2. Ein Backup mit CWM auf die SD-Karte gespeichert und auch auf den PC gezogen.

Bestimmt schlagt Ihr Profis jetzt die Hände über den Kopf zusammen, wieder so ein Anfänger.
Aber jeder muss halt mal anfangen.
Bitte helft mir.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 340
Oha , wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab gerade den Button Text anzeigen in der Anleitung gefunden. Damit hat sich schon mal einiges geklärt.
Bleibt die Frage, welche SVA muss ich mir laden?
:confused2:
 
Wlad75 schrieb:

@arnold115
3) Okay wenn SVA dann V4.5. Das mit Galaxy Gear habe ich nicht vor. Aber ich nutze ständig Bluetooth im Auto - Freisprecher. Was hat es mit dem Bluetooth auf sich?

Wlad75
Hallo Wlad75,
die Galaxy Gear braucht zur Verbindung mit dem Handy Bluetooth 4.0.
Erst seit den letzten Updates von Android bzw. SVA Rom ist Bluetooth 4.0 mit dabei. Ich weiß jetzt aber nicht genau seit welcher Version?
Meine Antwort bezog sich jetzt auf die Verbindung mit der Galaxy Gear, weil die mit einem früheren Bluetooth nicht funktioniert.

Gruß arnold
 
Habe Sva 2.5 und Bluetooth FSE in einem Opel funktioniert einwandfrei. Sollte also auch mit älteren Versionen funktionieren.
 
Giebt es eine Möglichkeit Navigon auf das Teil zu installieren, das zickt bei mir
irgendwie rum.
Hab SVA 5.0 drauf.
Die anderen Problemchen sind mit der entsprechenen Eingabe im Terminal Emulator gelöst.
Giebt es da vielleicht auch eine Lösung für das Navigon-Problem?

Die Eingabe im Terminal Emulator war folgende:
su [enter] /system/bin/restorecon -R -v /data/media/0 [enter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Navigon vor ein paar Tagen ganz frisch installiert und bis jetzt kein rumzicken, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich jetzt noch nicht viel navigiert habe!

Welche Version von Navigon hast du denn drauf, ich habe die 5.2.0?
Ich habe die Select Version mit dem Sorglospaket 10 installiert. Funktioniert auch ohne Telekom-Sim Karte.

Wie äußert sich das rumzicken denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radi007: Bitte spiel die Info, das mit der Terminal-Emulator Eingabe, in dem Frage&Antwort-threat ein, damit es für den Installationsprozess bekannt ist.

Danke!
 
Ich hab mehrere Versionen getestet. Auch die 5.2, die hatte ich übrigens vor dem Flashen von SVA 5.0 drauf und sie hat funktioniert.
Jetzt sagt das Handy immer: "die überprüfung dieser kopie ..." Und hört auf mit der Installation.
Auch die Select-Version hab ich schon getestet, da kommt die Meldung:
"navigon select ist nur für kunden von teilnehmenden mobilfunkanbietern",
geht also auch nicht.
Aber wie gesagt, vor dem Flashen ging das alles.
Ich hab noch ein S3-Diensthandy, das ist gerootet, hat aber Original-Rom drauf.
Da geht auch alles ohne Probleme.
 
Bei mir hat die gepatchte 5.2.0 auch nicht funktioniert(kein Legale Version...blablabla), dann habe ich mich nochmal an die Select rangewagt und GENAU nach der Anleitung im Sorglospaket 10 installiert, und Tada, funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Radi007
Na super, ist zwar ganz schön langwierig, das zu installieren, aber ich habs hinbekommen.
Hab die Anleitung für "ohne Fresh" genommen. Funktioniert alles ganz suuuper.
 
Salü @all
ich bin sehr neu hier.. habe mir das i9502 bei Etotalk gekauft incl EtoRom 4.3, Root. Frage:
Komme ich von dieser Konfig ganz einfach auf das SVA Rom oder was muss ich alles machen.. Root ist es ja.. heisst das einfach ein Backup machen, und das SVA Rom auf die SD Karte, in den Recovery Mode ..Fertig?

Gruss und habt Gedult mit mir will das gute Stück ja nicht Schrotten..
 
Einen direkten Vorteil, hast du dadurch nicht. Entscheidend ist, das du das passende STOCK-ROM drauf hast, dazu das passende SVA-ROM und das passende TWRP (nicht über CWM einspielbar).
 
Hi Leute, ich habe schon alle Einträge gelesen aber mein "Problem" noch nicht gefunden.

Ich habe mir jetzt auch das S4 Dual Sim mitbringen lassen und alles läuft super. Einziges Manko: Wenn ich auf dem Homescreen die obere rechte Ecke antippe, sperrt sich das Display. Genauso im Landscapemodus. Kann man das irgendwie abstellen?

SVA 5.0
SVA ROM Settings v6.7

wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach schreiben.

Gruß

Hunt3r2014
 
Das ist so gewollt! Eigentlich eine der geilsten Funktionen der SVA-ROM. Ich Weiss aber nicht, ob es deaktivierbar ist. Ansonsten im SVA-Forum fragen.
 
alles klar danke. Leider bin ich schon mehrmals auf die ecke gekommen und habe dabei mein Telefon neu gestartet. :sad:
hast du zufällig noch einen Link zum SVA Forum?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Habe es gefunden. Wenn ich eine Lösung bekomme, werde ich sie hier posten für alle die es interessiert ;)
 
Wieso neu gestartet ?
Das ist ganz normal Screenlock und zum Wake-up drückst du wie sonst auch Home oder PWR Button ? Whats the problem ?
Absolutes Top-Feature !
 
Ich habe lange auf die Stelle "gedrückt" beim drehen des Telefons und bin danach auf reboot gekommen. An sich ist es toll aber der Lockbutton liegt ja nicht so weit entfernt und dann kann ich auch den benutzen.
 
ICh weiss nicht, was du da machst ! Entweder reden wir aneinander vorbei oder in der SVA5.0 ist es anders als in meiner SVA4.5 !?
"gedrückt", hä Touch-panel ? Ich lege sanft meine Finger auf die Uhr oben rechts in der Ecke und das Display wird dunkel.
Ah, jetzt sehe ich gerade was du meinst. Wenn du deinen Finger dort länger draufhälst, dann kommt das Auschalt/Reboot-Menü. Ist mir bisher noch nie passiert, a) weil ich nur ganz kurz drauf touche und b) weil ich "rotate screen" aus habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
974
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten