S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Ja, das ist Stock recovery!

nimm den linken von mir und dann odin 309

wie willst du rooten?
 
hab es es nochmal mit dem probiert was du gesagt hast klappt auch nicht odin 3.09 und den link. mach ich irgendwas falsch muss ich was beachten ??? sry das ich dich so nerve ich komm einfach nicht in das recovery Menü . und ja ich möchte root damit ich eine andere fw drauf machen kann die andere sprachen supportet .
 
Jetzt geh da mal nicht so leichtfüßig ran, sonst hast du ruckzug einen Briefbeschwerer !

Schau dir mal meine Anleitung unten im signature an.
vor allem den Teil in Blau und den Teil von Odin.

Du solltest eigentlich, bevor du was machst, wissen, wie du es machst. Das sage ich, weil ich dich gefragt habe, wie du rooten willst. Betonung lag auf "wie" !
 
das hab ich schon. erstmal infos zu meinem handy http://up.picr.de/17082357la.jpg
1.handy aus download mode http://up.picr.de/17082371dk.jpg
2.odin 3.09 dpa und die twrp öffnen http://up.picr.de/17082375kc.jpg
3. handy an pc anschliessen und start drücken
4. dann warten bis odin fertig ist und handy ausschalten
5. +vol., home power taste drücken(wenn das weisse logo kommt power loslassen)
jetzt der teil der nicht klappt . dann müsste eigentlich ein Zeile stehen mit install zip. und so würde ich rooten wie in deiner Anleitung . aber ich seh nur das Menü das ich in den post davor schon geschickt habe
 
Hi, Bobo09 hast du dein Problem gelöst?
 
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Das ist wieder ein gutes Bsp für "fragen, Hilfe bekommen, Kein Feedback fürs Forum geben "

Hatte den Kollegen auch schon danach gefragt, damit andere Neulinge etwas davon haben. Er hatte mir eine PM geschickt hatte, wo drin stand, das er es hinbekommen hat.

Schade !

I like that !!!

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem, für welches ich schon seit einer Weile keine Lösung finden kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich nutze das I9502 mit der originalen Firmware. Ich habe das System soweit konfiguriert, dass mich alles zufriedenstellt, abgesehen von den Data Icons (H+, H, 3G, E ect.), die permanent bei den beiden Signalbalken stehen, auch wenn eine Verbindung über Wi-Fi besteht (s. Bild).

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Icons so einzurichten, dass nur eines angezeigt wird und zwar jenes, das zur SIM-Karte gehört, über die die Internetverbindung hergestellt wird. Es soll dann auch wieder verschwinden, wenn eine Verbindung über W-Lan aufgebaut wird.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-31-14-56-11.png
    Screenshot_2013-12-31-14-56-11.png
    339,2 KB · Aufrufe: 364
Hi, es ist bei mir auch so, ich glaube es ist ein FW Fehler, mich stört es nicht, sind ja nur buschtaben. Aber ich glaube du hast SVA Rom, weil diese Akku Zeichen im Kreis drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, wie ihr die Statusleiste, wo Battery, die Sim-Symbole etc sind, transparent macht ?
Also das das Hintergrundbild bis ganz oben geht !

So wie es im Bild von Lord-MGM ist.

Habe es mit Apex und Nova probiert, aber anscheinend bin ich zu blöd.

Gruß
 
Hallo goes_like_hell,

das ist relativ einfach, du gehst in:

SVA ROM Settings / Statusbar settings / Statusbar background color(oben rechts einschalten)

dann: unten den Opacity Regler ganz nach links schieben

und dann mit Apply abspeichern und aus den SVA Settings rausgehen.

Das wars! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Cool ! Danke dir !
Einwandfrei ! SVA sei Dank !
 
Servus an alle in diesem Forum,

nach dem ich mir ein S4 duos holen will und die 78 Seiten hier durchgelesen habe, wurde es an der Zeit mich hier anzumelden.

Da ich das Gerät bei eta holen will, stellt sich mir nach durchgelesenen Seiten die Frage ob ich den eta rom ordern soll.

Mein Vorhaben ist folgender.


  1. I9502 32GB mit original Stock Rom zu holen ohne jegliche Modifikation vom Etatalk
  2. Das Gerät zunächst mit der bereinigter und angepasster Stock Rom zu nutzen. (Stichwort MarkkDaviid)
  3. Falls Stock Rom nicht gefällt, dann SVA Rom drauf flashen, natürlich nach der Anleitung von goes like hell – super Sache, die du mit der Anleitung getätigt hast.
Fragen:

  1. Würde es funktionieren auf das originale China Stock Rom direkt SVA Rom zu flashen oder benötigt man dazu irgendetwas vom eta rom? (mit direkt meine ich den Zwischenschritt auf etatalk rom zu sparen)
  2. Bei Etatalk gibt es nur Versionen mit Octa Core Prozessor, steht zumindest in der Beschreibung. Das normale S4 hat Quad Core. Besteht wegen dem Octa Core Prozessor eine Unverträglichkeit mit dem SVA Rom?
  3. Welches SVA ist am wenigsten optimierungsbedürftig? Ich habe hier aus Beiträgen herausgelesen das dies die V3.5 sein soll. Nur gibt es bei SVA bereits v.5.0. Hat das jemand bereits getestet? Ist es empfehlenswert? Wenn nicht wo nehmen V3.5?
Wlad75
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen,

die 5 Euro für die Eto-Rom hättest du ja wohl nu auch noch über ?
Testen würde ich es an deiner Stelle.
Alles was du selber machst, hängt von deinem Geschick mit Odin,Flashen, etc ab.

zu Vorhaben:
1) kannst du machen, ich würde die etotalk-rom testen, wenn du nicht so firm mit Odin,CWM,TWRP, etc bist.

2) Setzt flash-Kenntnisse voraus. Eigenes rooten, eigenes installieren von CWM, eigenes entfernen von Bloadware.

3) Hier solltest du auch ein wenig flashkenntnisse haben bzw. vorsicht wallten lassen. Stichwort. Welche SVA ? Blaue Ergänzungen in der Anleitung !

zu Fragen:
1) SVA-ROM setzt STOCK-ROM voraus. Ist auf jedenfall das beste. Würde auf keinen Fall SVA direkt auf eto bügeln !

2) In sich unsinnige Frage. Das 9502 gibt es nur als Octa ! SVA ist für das 9502 ! Was soll die Frage ? Da lese ich heraus, das du sehr vorsichtig sein solltest, was du machst ! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !

3) Keine SVA ist optimierungsbedürftig ! Was willst du denn optimieren ?
Bei mir lief bis jetzt jede SVA einwandfrei. Derzeit habe ich die SVA4.5 drauf und die läuft sehr sehr gut für mich ! Gibt schon eine 5.0 aber ich glaube, das ich erst wieder bei Android4.4.2 einsteige. Ob die kommt ?
Im Moment läuft es sehr gut, sehe keinen Grund im Moment auf L1 zu gehen.

Bis das Gerät bei dir ist, ist ja nu noch ein paar Wochen hin, in der Zeit kannst du dich genügend aufschlauen.
 
Ahhh, sorry, goes like Hell war schneller!

Hallo Wlad75, herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen:
1. Ja, aber die SVA Rom und die Stock Rom müssen zueinander passen. Vor der SVA Rom
muss ja noch CWM oder TWRP installiert werden.

2. Das S4 GT-i9502 mit Dual Sim gibt es meines Wissens nur mit dem Octa Core Prozessor,
und die SVA Roms(fürs i9502) sind nur für das
S4 GT-i9502 hergestellt.

3. Es kommt drauf an, ob du z. B. auch die Galaxy Gear benutzen willst, wegen Bluetooth 4.0.
Wieso SVA V3.5, du kannst ja auch die SVA 4.5 Free benutzen?!

Gruß arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
@goes like hell
es geht nicht darum ob ich 5 Euro habe oder nicht. Nach der Lektüre von 78 Seiten hat sich bei mir die Meinung gebildet, dass SVA Rom die bessere Variante als ETA Rom ist, auch wenn Eta Rom für einige hier akzeptabel ist. Und da der Spruch "Das Bessere ist der Feind des Guten" bei mir große Wirkung hat, stellt sich mir die Frage, warum ich für Eta Rom 5 Euro ausgeben soll, wenn ich dann es runter schmeiße. Lieber Spende ich die 5 Euro an meinen ehemaligen Landsmann. Und warst es nicht du, der in einem Beitrag geschrieben hat "...dann hätte ich doch die 5$ für das ROM gleich aus dem Fenster schmeißen können." (Beitrag #204). Der Zusammenhang in den Beitrag #204 ist zwar anderer aber der Sinn ist der gleiche.

BTW: Wegen dem oben genanntem Spruch habe ich mein S4 mini Duos bereits veräußert und HTC ONE DUAL SIM gekauft und ausgiebig getestet. Jedoch ist beim HTC die Umsetzung von Dual Sim Management im Vergleich zu Samsung sehr schlecht. Und das bescheuerte blinkfeed lässt sich auf offiziellem weg gar nicht von dem Screen entfernen.

Vorhaben:
1) Wofür soll ich es testen? Du und einige andere haben es doch bereits getestet und dann zu SVA gewechselt. Sollte man dieses unberücksichtigt lassen und das Rad neu erfinden?
2)+3) Du hast doch dir die Arbeit gemacht und hast alles schön step by step dokumentiert. Oder hast du die Details bei deiner Anleitung herausgelassen? So zu sagen als geistiges Eigentum einbehalten.

Fragen
1) Ist klar.
2) Zu der unsinnigen Frage hat mich unter anderem dein Beitrag #20 gebracht. In diesem Beitrag steht eindeutig in den specs "
CPU: Quad-Core 1.6GHz...". Also nahm ich an, dass es version mit Quad-Core und Octa-Core gibt. SVA ist für das 9502 - das bestreitet keiner. Und aus deinen Antworten lese ich heraus, dass ich meine Fragen nicht präzise genug formuliert habe.
3) Ich persönlich will am SVA Rom gar nichts optimieren, denn dazu werde ich nie in der Lage sein. Mit der weichen Formulierung "optimierungsbedürftig" habe ich Rücksicht auf die Fohrummitglieder nehmen wollen, insbesondere auf dich. Meine Frage sollte lauten: Welches SVA ist am wenigsten fehlerbehaftet? Ich habe befürchtet, dass wenn ich die Frage so direkt stelle, dann steigt wieder dein Blutdruck ins unermessliche und ich dann unter umstanden für dein Herzinfarkt verantwortlich gemacht werde. Davon habe ich dann nichts.

@arnold115
Auch dir danke für die klärenden Worte.
1)+2) klar
3) Okay wenn SVA dann V4.5. Das mit Galaxy Gear habe ich nicht vor. Aber ich nutze ständig Bluetooth im Auto - Freisprecher. Was hat es mit dem Bluetooth auf sich?

Wlad75
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn mit deiner Erfahrung bzgl. ODIN, flashen, wipen, Recovery ala CWM oder TWRP, etc.

Das ist das wichtigste, das du ein wenig firm bist, den Rest kriegst du dann schon hin.
Vorsicht ist die Mutter in der Prozelankiste !

Ich habe keine Details rausgelassen ! Quatsch ! Und bis her hat jeder noch zu jedem Punkt, an der er nicht weiter weiss, Hilfe bekommen. Manchmal ein wenig wirsch, aber das ist mein Naturell (Nordisch bei nature)

https://www.android-hilfe.de/forum/...va-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412-page-2.html

Für mich ist SVA Top und ich bin froh, das es solche Leute gibt.
 
Meine Erfahrung mit [FONT=&quot]ODIN[/FONT], [FONT=&quot]flashen[/FONT], wipen, Recovery ala [FONT=&quot]CWM[/FONT] oder TWRP, etc. sind bis jetzt nur theoretischer Natur. Das heißt habe einiges gelesen, unter anderem auch von dir. Praktisch wird das erst mit 9502 umgesetzt. Ansonsten habe ich keine Aversion gegenüber Neuem. Und bei Fragen hoffe ich auf die Unterstützung aus dem Forum hier.

Also das 9502 wird ohne Eto Rom und sonstigen Modifikationen seitens Etotalk geordert.
_______________________
Gruß / Regards Wlad75
 
Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines i9502 von Eto.
Das ist ja eigendlich ein Top-Teil.
Hab hier schon viel gelesen, finde aber keine Lösung für das Problem:
Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.
Das nervt langsam total, man kann ein paar Sekunden erstmal nix machen mit dem Handy,
bis die Meldung kommt und man dann auf ok gedrückt hat.
Giebt es da schon neue Erkenntnisse?
Ich weiß, dass ein China-Handy Probleme mit dem offenen Zugang zu Google hat, aber kann man das dauernde Nachfragen des Handys bei Google nicht unterbinden oder reduzieren?
 
So wie sich das anhört, bist du auf Stock. Ich bin schon sehr lange auf SVA. Irgendwas gab es mal, um das zu unterbinden, aber ich weiß nicht mehr was. Ob hier oder bei XDA? Da müssen die anderen ran.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
974
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten