S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Ah, ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Jetzt gehts.
4.5 hat so wie ich das sehe nichts spannendes neues. Ich warte auf 5.x ;)
 
arnold115 schrieb:
Außerdem gibt es da auch noch ein
"Wi-fi AP parameters patch", damit wird der W-Lan Empfang verbessert.

Ach, ich sehe gerade auf der SVA Seite, dass es jetzt schon SVA 4.5 gibt!

Hi,

wo hast du denn den WIFI-patch gesehen ?

Danke für Link/Hinweis !
 
goes_like_hell schrieb:
Hi,

wo hast du denn den WIFI-patch gesehen ?

Danke für Link/Hinweis !
Hallo goes_like_hell,

der link funktioniert nicht mehr, ich nehme an, dass der WIFI-Patch nur für
die SVA 4.0 und SVA 4.1 war, und das der Patch jetzt in die 4.5 integriert wurde!?
Die Datei habe ich aber noch, die kann ich dir bei Bedarf schicken?

Gruß Arnold
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Habe jetzt 4.5 drauf gemacht !
Mit Voll-wipe. Sieht gut aus.

Mal sehen, wann Kitkat kommt !
 
Hi Leute,

kurz zur Info...hab nen GT-I9502 von Etotalk mit ZNUCMH3 Version geordert und in Betrieb genommen aber so richtig kann es mich nicht befriedigen. (chinesischer Rootexplorer, Kalender und überhaupt Software made in China) es läuft aber könnt ihr mir ein pro und contra der verschiedenen ROM´s wie Etotalk, SVA usw. posten.
Man verliert den Überblick über eine wirklich gute ROM die volle Funktionalität des S4 und der Apps gewährleistet, deutsche Sprache beinhaltet, Stabilität im Betrieb bzw. volle Integrität in AppStore, Updates etc. liefert.
Denke da hauptsächlich an ZNUCMK3 stockversion mit SVA 4.5 gepimpt...
Danke für die guten Beiträge an Alle die was dazu beigetragen haben!

Und bitte keine...ich find xxx gut Beiträge! Es geht um´s warum! ;-) Danke
 
Hallo Heinrich 880,

also ich würde mich immer für die SVA ROM entscheiden. Wobei ich jetzt beide (3.5 / 4.5) am Laufen habe (ich selber bin auf der 3.5, meine Frau hat schon die 4.5 drauf).

Ich hab das GT-I9502 auch von Etotalk mit deren ROM gekauft. Ich hatte auch im Vorfeld schon einige andere Handys von Etotalk (Samsung, HTC), und immer mit deren ROM.

Etotalk ROM's sind auf keinen Fall schlecht, aber meiner Meinung nach halbherzig auf Sprachen getrimmt. Es sind fast nie diese ganzen chinesischen apps usw. entfernt.

Die SVA ROM ist meiner Meinung nach voll auf international getrimmt, und dabei sehr Richtung Europa (bzw. wie wir hier Telefone kennen) orientiert. Bei mir läuft die SVA 3.5 jetzt seit langer Zeit, und ohne Probleme. Ich habe bei der SVA keine chinesischen apps, oder sonnt etwas, was mich an China Phone errinnert. Und alleine das macht die SVA ROM's schon sehr sympatisch.
Das Telefon läuft mit SVA wirklich total rund bei mir, und alle google apps inkl. Playstore.

Etotalk hat für mich noch einen klaren Nachteil. Einmal gekauft, gibt’s eig. keine Weiterentwicklung. Bei der SVA sind wir jetzt glaub ich bei der 6. Version. Der Sergey entwickelt die SVA ROM immer weiter, und so kommt man auch in Genuss der letzten offiziellen Samsung Firmwares.

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen
Grüße Michael
 
heinrich880 schrieb:
Und bitte keine...ich find xxx gut Beiträge! Es geht um´s warum! ;-) Danke

Versteh den Satz nicht ganz !? (Steh auf dem Schlauch!)

Anyway !

Meine Etotalk-Rom hatte ganze drei Tage gehalten, dann war SVA drauf.
Es gibt keine Alternative zu SVA.
Ich glaube ich habe mal mit 2.5 angefangen, bin seit gestern auf 4.5
Also wer sich mit Odin, flashen, etc auskennt, der soll das mal testen.

Die Rom's laufen rund, eigentlich wie ein normales S4. Ich wüsste nicht einen
einzigen Grund, um auf Stock bzw. Etotalk zu sein. Etotalk-Rom heisst keinerlei Update ! Kein real support. Nüscht ! Und die Garantie ist eh für die Katz !

Habe auf meinem Note3 Dual Sim (N9002) ohne auch nur die Stock anzuschauen SVA draufgepustet. Einwandfrei ! Werde es demnächst hier anbieten, da ich doch bei meinem S4 bleibe.
 
goes_like_hell schrieb:
Habe jetzt 4.5 drauf gemacht !
Mit Voll-wipe. Sieht gut aus.

Mal sehen, wann Kitkat kommt !

Hi Goes like hell,

Und wie läuft SVA 4.5 ? Irgendwelche Probs?

Funktioniert die Rufnummern Erkennung ?

Kann man direkt über SVA 2.5 flashen oder sollte man erst die Stock 4.3 drauf bügeln ?


Gruß Peppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läuft jetzt den zweiten Tag ohne Probleme.

Rufnummernerkennung (CallerID) ging bei mir schon immer, daher weiss ich nicht was es da für Probleme gab/gibt. D.h. bei jedem Anruf der reinkommt, wird mir der Name angezeigt, solang der Kontakt natürlich in meinen Kontaken vorhanden ist. Zusätzlich wird immer die Stadt angezeigt, aus der der Anruf kommt.

Ich bügel nie über eine vorherige Version ! Ich installiere immer erst die entsprechende Stock-ROM neu. Mache auch immer einen wipe /data /calvik /cache. Erst dann kommt das neue SVA drauf. Meine Apps sichere ich per TB vorher und spiele sie wieder ein. Da auch nur die mir wichtigen, mit viel persönlichen Einstellungen (Launcher, Kontakte-Verwaltung, Tapatalk, K9-Mail, etc). Die pillepalle Apps kann man ja so wieder drauf machen (z.B. Spiegel online, Antutu etc)

Vielleicht auch deswegen liefen bei mir bis jetzt alle SVA sehr gut.
Mache immer clean-install !!!

Brauchst ein Note3 Dual ?
 
  • Danke
Reaktionen: Peppo
Hallo goes like hell

habe heute bei SVA angefragt ob die Version 4.5 auch auf einem ZNUEMK2 läuft und er hat dies bestätigt. Ich werde heute Abend mal die von SVA erwähnte Stock-ROM flashen und versuchen die SVA Version 4.5 drüber zu bügeln. Ich halte Euch auf dem laufenden...
 
Abend ma0572 und goes_like_hell,

solche beiträge wollte ich...danke!
Und mit xxx find ich gut meinte ich halt Aussagen ohne Begründung, denn damit hätte ich nix anfangen können. So war´s gemeint.
Und wenn Ihr Prof´s damit zufrieden seit habt ihr mich auch grad überzeugt.
 
Citibroker schrieb:
Hallo goes like hell

habe heute bei SVA angefragt ob die Version 4.5 auch auf einem ZNUEMK2 läuft und er hat dies bestätigt. Ich werde heute Abend mal die von SVA erwähnte Stock-ROM flashen und versuchen die SVA Version 4.5 drüber zu bügeln. Ich halte Euch auf dem laufenden...

Warum machst Du denn nicht gleich die K3 drauf ?
Soviel Mehraufwand ist es dann auch nicht ! Nachher hast du irgendwas und dann kommt wieder die Frage, liegt es daran oder woanders dran.
Ich will SVA's Aussage nicht in Zweifel ziehen, der weiss bestimmt was er sagt und macht, aber wenn die 4.5 auf der K3 beruht, dann würde ich die K3 nehmen.

BTW Ich habe die Stock-Version von der SVA Seite genommen !
Da ist eine K3 ohne den (neuen) Bootloader verlinkt (ich glaube wegen ohne Knox )! Dauert aber Ewigkeiten (15h) die runterzuladen.

@Heinrich880:
Eigenzitat: Also wer sich mit Odin, flashen, etc auskennt, der soll das mal testen.
Wenn dem so ist, dann zu ! Aber selbst wenn, du bekommst hier alle Hilfe ! Nur immer dran denken:
Am besten erst fragen, dann machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo goes like hell

danke für Dein feedback; werde mir in dem Fall gleich die K3 Stockversion laden und flashen. Ich melde mich wieder sobald ich Resultate habe ;-)

Liebe Grüsse und Danke für den Input!

Citibroker
 
Hallo nochmal,

als ich die v. 4.5 SVA ROM orderte, bekam ich die Galaxy Note 3 Duo (N9002) v3.5 Custom-Rom + neueste stockrom als Link. (laut Dateiname)
Ich gehe davon aus das dies 100% kompatibel zum gt-i9502 ist und der gute Mann nur vergessen hat dies expliziet zu erwähnen, oder?
Möchte nämlich nicht rum experementieren.
Ansonsten ist, wenn man mal auf der Seite durchgesehen hat und die Methodik genau befolgt, alles super gelaufen. Schnell und ordentlich! Danke nochmal an euch und das Ihr es möglich macht den Kommerz der großen Mobilfunkanbieter zu boykottieren! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

@ goes_like_hell,

dank deiner Anleitung und ersten Versuchen mit Stockroms bin ich zuversichtlich das ich das flashen und rooten schon gut verinnerlicht habe.
Nur die mittlerweile neuen Dateien bzw. Links, die zum flaschen und rooten zur Verfügung stehen, sorgten für etwas Denkarbeit.
Vielleicht sollte man einige Änderungen in Bezug auf Updates für Odin, SuperU, Stockrom-Versionen etc. vornehmen da einige ältere Apps bzw. Roms nicht mehr zum rooten oder flashen geeignet waren bzw. erhältlich sind.
 
Hallo heinrich880

ich habe gestern das email von SVA bekommen (mit den korrekten Links für's I9502); schreib ihm doch kurz zurück und mach ihn darauf aufmerksam. Ich habe gestern die K3 Version ohne den neuen Bootloader über meine K2 Version geflasht und nachher SVA 4.5 drüber. Läuft alles picobello und viel flüssiger als mit der chinesischen Eto-Stockrom. Für alle die eine K2 Version haben - traut Euch die K3 zu flashen!!!

Ich würde AUF KEINEN FALL die Dir zugestellten Links benutzen... frag lieber noch Mal nach und lass Dir die richtigen Links schicken.

Liebe Grüsse

Citibroker
 
Gibts denn irgendwo ein Changelog K2->K3 und 4.1->4.5? Aus der .ru Seite werd ich nicht ganz schlau.
 
heinrich880 schrieb:

:scared::scared::scared:
Also du bist jawohl von allen guten Geistern verlassen ? Abteilung Kamikaze ! Du kippst doch auch nicht Mazola in deinen Motor, nur weil auch Öl draufsteht. Manoman ! Hör bloss auf mit so einem Scheiß, wenn du keinen Briefbeschwerer möchtest ! Wie kommst du denn auf die Idee, das das kompatibel ist ? Man da hast du dir aber gerade die Bescheinigung für absoluter Android-Anfänger ausstellen lassen !!! S4 und S4mini ist natürlich auch kompatibel, bei dem einen ist das Android halt nur kleiner (heisst ja mini):cursing:

Du nimmst nur das, wo auch 9502 draufsteht und ich rate jedem auch den MD5-check zu machen. Weil wenn das file corrupt ist, dann ist auch Essig !

Lieber einmal mehr nachfragen und sich meine frotzelnde Antwort anhören, als das Ding zu bricken !

In der Tat hast du recht, das die Anleitung nicht mehr auf das Android4.3 bzw SVA4.5 passt. Werde am WE einen Hinweis plazieren. Da ich aber aufgrund der Anleitung mehr Undank als Dank bekommen habe, werde ich keine neue schreiben. Werde aber Fragen oder Kurzanleitungen hier posten.

Changelog gibt es ein kleines bei SVA auf der Page, aber letztendlich würde ich immer updaten, wenn ich Probleme mit Instabilität habe oder es eine komplett neue Basis (z.B. 4.4 KitKat) gibt. Performanceverbesserungen und Stabilitätsverbesserungen werden meisst eh nich beschrieben oder aufgeführt.

@Citibroker Mein SVA4.5 (K3) läuft auch sehr sehr gut.
Gut das du mal zum Vergleich auf die Etotalk hingewiesen hast, meine ist schon so lange her ! Bei der Etotlk kam immer wieder irgendeine Meldung oder beim Hochfahren der Update-prozess der Apps und und und...
Es gibt auch Leute bei denen läuft die SVA-ROM nicht rund oder die eine oder andere App spinnt. Aber ich bin der Meinung, das ein großer Teil daran leigt, das die Leute drüber flashen und kein komplett neues System aufsetzen. Dann komm immer der Hinweis; Dann muss ich ja meine 450Apps neu installieren ! Die 4 oder 5 wichtigen Apps mit persönlichen Einstellungen würde ich per TB sichern und wieder einspielen. Bei Spielständen weiss ich das nicht, da ich nicht spiele.

Grob beschrieben ist mein Ablauf so:
1: Ins Recovery booten (sei es das Stock-recovery oder CWM oder TWRP)
2: Clear cache data calvik
3: Odin flash der Stock-ROM
4: Einmal starten bis sich das System aktualisiert hat (Start screen). Dann aus und in
5: Odin flash der Recovery TWRP
6: Einaml starten bis zum Startsreen . Dann aus.
7. Vorher sva-zip auf Speiche-Karte gelegt.
8. Rein ins TWRP und "install vonzip" die SVA-ROM selektieren.
9. Beim SVA-Aroma-Installationsprozess clear /data mit durchführen.
10. Backup efs mit durchführen, zu deinstallierende Bloodware selektieren, dann starten. Kann sein, das er bei clear /data hängen bleibt, dann PWR-Taste einmal drücken.

Das ist der Prozess bei mir. Details zu Odin etc könnt ihr meiner alten Beschreibung entnehmen.https://www.android-hilfe.de/forum/...-sva-rom-auf-s4-dual-sim-gt-i9502.477322.html

Nur die von SVA/Asilak angegeben Dateien verwenden (Odin3.09,TWRP,SVA-ROM.STOCK-Rom vonSVA oder Sammy)

Alles auf eigen Gefahr !!

Fragen hier im Forum !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab bei Sergey nochmal nachgefragt und er hat die Links vertauscht und sich entschuldigt und mir die richtigen geschickt...alles OK!
Hab alles gemacht wie goes_like_hell beschrieben hat und funtioniert...nur probleme bei whats app mit mediendownload über wlan aber da hab ich hier schon mal was gelesen...also danke nochmal an alle

Der ursprüngliche Beitrag von 04:29 Uhr wurde um 05:01 Uhr ergänzt:

Also da goes_like_hell immer gesagt hat, macht nen full wipe, bin ich nochmal ins grübeln gekommen...denn mir fiel auf obwohl ich dies bei der sva installation anklickte und next drückte war das s4 in nen paar sekunden durch...nun bin ich nochmal zurück und siehe da...das handy braucht ne weile bis er anfängt mit dem wipe. Also nicht so schnell auf next drücken...vielleicht behebt dies nun das problem mit whats app und die china ordner sind bestimmt auch weg...
 
Soll ein bekanntes Problem sein. Hatte ich nicht, da ich den Anweisungen auf der SVA-page gefolgt bin !

Original SVA:
After installing the firmware v4.x, install from market Terminal Emulator and type the following commands:
su [enter]
/system/bin/restorecon -R -v /data/media/0 [enter]

Oder aus dem SVA-Forum
I can't receive a picture in whatsapp as when it tries downloading it seems to fail to save.
Problem: the apps are not being able to access the memory !
Solution:
1. download "Terminal Emulator" app form play store
2. TYPE:
su (press enter and confirm SU dialog)
/system/bin/restorecon -R -v /data/media/0 (press enter)
3. some text should appear and apps should be able to access memory again.

Immer fragen, am besten vorher. Antworten immer hier im threat !
 
Hi, benutzt jemand Noled ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
970
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten