S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Hier ist ein link in China, es schein so dass die schon gerooted haben, nur ich komme nicht zurecht, ich weiss nicht wo ich die datei finde usw.
Kommt vielleich eine von euch zu recht. Hoffentlich
I9502 4.3
 
Hallo Frank, ja, i9502 4.3 hat Knox, aber ich habe keine Erfahrung damit, was würdest du machen, soll ich die root von i9505 flashen?
Danke für deine Hilfe im voraus.
 
Es geht doch nicht mit Knox
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-18-09-35-43.png
    Screenshot_2013-11-18-09-35-43.png
    83,1 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen mein S4 Dual Sim, und bis auf den Launcher funktioniert das Handy super.

Bis vorhin dachte ich noch, ich hätte einen Fehler beim rooten oder updaten von SVA 2.5 auf SVA 3.5(inkl Stock Rom) gemacht, aber dem ist scheinbar nicht so.

Eben habe ich alles neu aufgesetzt aber der Launcher funktioniert im Landscape Modus immer noch nicht richtig(siehe Screenshots).
Ich habe mir auch noch mal alle 67 Seiten durchgelesen, aber nichts darüber gefunden.

Muss ich in den SVA ROM- oder SVA Xposed-Settings was verstellen, oder wie bekomme ich den Launcher im
Landscape Modus vernünftig angezeigt?

Ich habe noch eine Frage zur NFC Funktion: Funtionieren nur die NTag203 Chips, oder kann man auch die 1K Chips
benutzen?

Gesendet von meinem GT-I9502 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384905678060.jpg
    uploadfromtaptalk1384905678060.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 276
  • uploadfromtaptalk1384905709611.jpg
    uploadfromtaptalk1384905709611.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
SVA ROM GT-I9502 Duos v4.0 Superb ZNUFMK2
(ohne den lästigen Bootloader von 4.3) wurde heute veröffentlicht.

arnold115
ich verwende den Holo-Launcher und da läßt sich
das Verhalten einstellen (Menü/Holo Einstellungen).
Das sollte bei Deinem Launcher eigentlich auch
so funktionieren.

harrybilly


 
Zuletzt bearbeitet:
harrybilly schrieb:
Hallo,
SVA ROM GT-I9502 Duos v4.0 Superb ZNUFMK2
...wurde heute veröffentlicht.
Verdammt, das hätte ich gestern wissen sollen, bevor ich mein GT-I9502 mit der SVA 3.5 neu gemacht habe! :sad:
 
Ist die schon mit Android 4.3?
 
harrybilly schrieb:
SVA ROM GT-I9502 Duos v4.0 Superb ZNUFMK2
...wurde heute veröffentlicht.
Wo hast du die Info her, ich habe auf der SVA Homepage nichts darüber gefunden?

Edit: Sorry, habs grade auf der Russischen SVA Seite entdeckt.

Launcher: Ich dachte man könnte an dem Stock Launcher noch irgendwas verstellen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

habe heute mit Kies Android 4.3 geladen. Root natürlich futsch aber alles noch auf Deutsch :cool2:. Konnte den Root erfolgreich wiederherstellen:
1.) openrecovery-trwp-2.6.3.1 via Odin geflashed
2.) gapps-jb-20130813-signed via twrp installiert
2.) UPDATE-SuperSu_V1.41 via twrp installiert
Läuft alles rund!:tongue:

Habe gerade vom neuen SVA ROM gelesen; mein Gerät ist ein I9502ZNUEMK2 - würde V4 Superb auf meinem Gerät laufen?

Liebe Grüsse

Citibroker
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen schon, nur wie ? Ich würde es erst einmal nicht machen, da SVA4.0 auf ZNUFMK2 geht.
 
Hi Citibroker,
geht bei dir wirklich alles? Ich habe probleme gehabt mit dowload zb bei whatsapp wenn jemand ein bild geschikt hat usw.
und bei "CoPilot" und bei "SwiftKey Keyboard" gehen bei dir diese apps?
Grüße

Horeb
 
Hallo Horeb

WhatsApp funktioniert tadellos; die Programme "CoPilot" und "SwiftKey Keyboard" habe ich bei mir nicht drauf.

Hast Du Dir den RootChecker mal geladen; bzw. funktioniert SuperSu oder Titanium Backup? Wenn ja solltest Du korrekt gerooted sein.
Dalvik- und Cache gelöscht nach Installation?

Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen - melde mich aber hier wenn es der Fall sein sollte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist richtig gerooted, das mit dem whatsapp war vielleicht Zufall aber die beiden apps gehen nicht, sva 4.0 habe ich auch probiert, das gleiche Problem ist auch bei dem.
I habe es bei meinem i9505 FW4.3 probiert, geht alles tadellos,schauen wir mal was werden die anderen für Fehler entdecken.
LG
 
@Horeb

der download von Dateien mit Whatsapp funktionierte bei mir auch nicht.
Ich hatte die SVA 4.0 mit und ohne Fullwipe getestet, bin aber wieder zurück zur SVA3.5 gegangen.

Das gute an der SVA4.0 ist der ausschaltbare Kameraton(in den SVA Settings), allerdings stürzte bei mir das Handy beim schließen der Kamera und in der Galerie öfters ab, das geht gar nicht!

Das Handy hat auch dauernd schlechte W-LAN Verbindung angezeigt, bei der 3.5 ist das nicht so.

Ich denke, dass die 4.0 noch nicht ganz ausgereift ist.

Gesendet von meinem GT-I9502 mit der Android-Hilfe.de App
 
SVA ROM GT-I9502 Duos v4.1 Superb ZNUFMK2
wurde heute veröffentlicht.

harrybilly
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hallo Leute,
ich habe eine frage (vielleicht kann es uns am besten Frank Antwort geben)

Ich habe festgestellt, beim installieren von SVA 4.0 und auch 4.1 das man angeblich 235 Apps mit installiert hat, obwohl es nur 15 st seien müssen als übliche neu FW,
aber okay diese 235 apps wird von google apps gezählt aber sind unsichtbar, wo sind die? was sind die? wofür sind die?
 
Hab jetzt auch mal die SVA 4.1 probiert..ist aber noch nicht meins. Läuft (bei mir zumindestens) nicht so rund wie die 3.5.
Ich glaub die ist einfach noch nicht richtig fertig. Aber schon toll was der Sergey da leistet.

Switfkey bekomm ich unter der 4.1 übrigens auch nicht zum laufen...keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horeb schrieb:
Ich habe festgestellt, beim installieren von SVA 4.0 und auch 4.1 das man angeblich 235 Apps mit installiert hat,
Du meinst, er zeigt dir nach dem Update an, dass diese Apps aktualisiert werden, richtig? Dabei wird nur der Dalvik Cache erneuert, die Apps an sich bleiben erhalten. Richtig ist aber, dass 235 Apps auf dem Gerät sind. Wenn man alle System- und Nutzer Apps mitrechnet, kommt man schnell auf den Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und Horeb
Hi,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen i9502 S4 Dual Sim (via etotalk).
Das habe ich erst auf 4.3 stock hochgeflashed, und dann SVA 4.1 drüber.
Läuft auch soweit alles Problemlos.
Allerdings kann ich bei whatsapp keine Bilder runterladen (fehlgeschlagen, probieren sie es später nochmal), und in Chrome auch nichts runterladen ("Keine SD Karte").
Die wollen ja beide auf die SD Karte schreiben.
Die SD Karte ist aber drin, und per file explorer komm ich auch drauf und kann schreiben.
Die Inhalte werden auch in Quickpic oder so angezeigt.
Jemand ne Idee, wo ich suchen muss, bzw wie ich rausfinde, wo die hinschreiben wollen?

Grüße
Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Ah, gerade gesehen, QuickPick mekert auch:
unknown error code 14 could not open database
ich nehme an die nehmen alle einfach nen falschen Pfad.
Blos: Welchen :D ?
 
agran schrieb:
Jemand ne Idee, wo ich suchen muss, bzw wie ich rausfinde, wo die hinschreiben wollen?
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier den link posten darf, aber,
auf der SVA Seite steht, wie es geht?!
Falls du das nicht findest, schreib mir einfach ne Nachricht, dann schick ich dir den link.

Du musst dir einen Terminal Emulator auf deinem Handy installieren und dann folgendes Komando eingeben:
su
/system/bin/restorecon -R -v /data/media/0

damit wird wohl der Speicherpfad freigegeben.
Bei mir hat das nach ein wenig probieren geklappt(ich hatte, glaube ich, die Leerzeichen falsch gesetzt),
und jetzt läuft mein Handy einwandfrei.

Außerdem gibt es da auch noch ein
"Wi-fi AP parameters patch", damit wird der W-Lan Empfang verbessert.

Ach, ich sehe gerade auf der SVA Seite, dass es jetzt schon SVA 4.5 gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
970
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten