S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Ich antworte selbst auf meine Frage.

Der Shop www.elecsstock.com ist leider nicht seriös.

Auswahl der Handyfarbe ist nicht möglich(obwohl angeblich in mehreren Farben verfügbar, Auswahl des Paket-Dienstes ist nicht möglich - es wird angeblich mit dem Besten versendet, ohne einen konkreten Namen zu nennen. Und zur guten Letzt – Trotz Ankündigung auf der Seite, ist die PayPal-Bezahlung auch nicht möglich. Man möge das Geld auf ein chinesisches Konto oder per WesternUnion überweisen.
 
Mutti hat immer gesagt:
Wer billig kauft, kauft zweimal!

Jungs, lasst da bloß die Finger von. Es gibt derzeit nur den Weg über Etotalk, Amazon oder selbst kaufen bzw mitbringen lassen aus China.

Goes like hell
 
Da gebe ich goes_like_hell recht. Deshalb versuche ich jetzt mal mein Glück via einer unserer Lieferanten der regelmäßig Container von China na D verschifft. Bleibt dann nur noch die Frage der Garantie offen.

Mit fällt nur auf das selbst das "normal" Single-Sim S4 dort knapp 750 USD kostet, was ca. 565 EUR sind ca., und dann noch MwSt. dazu, dann liegen wir bei knapp über 670 EUR. Hier in D gibt's das S4 ja für 200 EUR weniger. :unsure:
 
Hallo und guten Abend,

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Galaxy S4 I9502 aus China. Original und kein Clone. Hat ein Geschäftsfreund von mir besorgt. Jetzt habe ich nur leider gar keine Ahnung vom rooten. Gibt es eine Anleitung, Software bzw. Firmware mit deutscher Sprache und GooglePlay die stabil läuft? Wenn ja, wo bekomme ich die her oder gibt es jemanden im Raum Kassel/Gießen der sich damit auskennt und das für mich erledigen könnte? Ja, ich weiß, das mir niemand garantieren kann, das alles glatt läuft und somit ohne Gewähr ist. Hab mir extra alle 67 Seiten in diesem Tread durchgelesen:scared: Den ganzen Anleitungen und links im Internet traue ich leider nicht so wirklich bzw. ich weiß nicht, ob ich das gerade bei einem solch teuren Gerät das erste Mal versuchen sollte.... Bitte um Info. Gern auch per e-mail. Lg
 
So,

habe mir mal die Mühe gemacht, es zusammen zu schreiben.

!!! Aber auf eigene Gefahr hin !!!


Anleitung/Howto CWM,ROOT und SVA-ROM flashing for 9502

https://www.android-hilfe.de/forum/...-sva-rom-auf-s4-dual-sim-gt-i9502.477322.html

Bitte Fragen und Diskussionen dazu nur hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412.html#post-6450174[/OFFURL]

und nicht hier, um es strukturiert zu halten.

Kein Support per PM !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theolingo
Bin jetzt auch Stolzer Besitzer eines S4 Duos. Hat Gerät ist wirklich sehr Schnell und läuft auch sehr Stabil. Aufgefallen ist mir wie auch früher bei meinem Galaxy S DUOS das bei Stellen wo der Empfang schlecht ist das eine oder manchmal beider SIM Karten kurz weg sind. SIM 1 ist T-Com und SIM2 ist Vodafone. Habe auch hier im Forum gelesen, aber bei ältere ROM. Ich habe SVA3.5.

Die Mobile Daten kann man auch nicht umstellen, meine SIM 2 auf Highspeed.

Gruß,

Theo
 
Daten bzw. 3G geht nur auf Sim1. Auf Sim2 nur 2G.
So sind die Spezifikationen.

Goes like hell
 
Hallo und guten Tag. Erstmal Danke an Goes_like_hell für die Anleitung. Bei mir hat es zwar nicht funktioniert, aber das lag wohl an mir. Habe wohl die falsche Firmware benutzt.... Sorry, aber bin Anfänger:sad: Habe es daher anschließend mit der Methode von MarrkDaviid versucht und hatte Erfolg. Alles super und das Gerät läuft ohne Probleme (toi, toi, toi). Auch die Caller ID funktioniert, keine China-Apps mehr etc. Leider wird aber meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt und ich suche schon die ganze Zeit, wo bzw. wie ich das einschalten kann. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd oder!? Bitte um kurze Info. Danke und noch einen schönen Sonntag!
 
"hab wohl die falsche Firmware benutzt !"

Könne wir das mal verifizieren ? In deinem/meinem/unserem Interesse !

"bin ich einfach nur zu blöd"

Understatement ist gut, aber du hast hier schon etwas gemacht, was nicht alltäglich ist und das als Anfänger. Top ! Der Rest ist nur Funktions-Einstellung. Kann dir aber auch nicht sagen, wo es eingestellt wird.

Wenn du nach meiner Anleitung vorgegangen bist, kannst Du gerne Neulingen in meinen Frage & Diskussionsthreat zu der Anleitung Hinweise geben.
 
Also ich bin hier gescheitert.... Habe mir bei Samsung die DateiI9502ZNUCMH4_I9502CHUCMH4_CHU.zip heruntergeladen und das hat nicht funktioniert. Der Android lag danach auf dem Rücken...:( Dachte halt das Neuste wäre das Beste. War aber leider nicht so. Für euch ist das wahrscheinlich total logisch, aber ich habe nicht verstanden wo ich SVA mit der Firmware vergleiche. Klar, hab auf dem Telefon geguckt, aber da stand wiederum eine ganz andere Firmware und deshalb hat es wohl auch nicht funktioniert. Und wenn man keine Ahnung hat, dann hilft die Info "mach den md5 check" irgendwie auch nicht. Alles andere und auch alles weitere danach in der Anleitung ist für mich total logisch. Aber wo finde ich diesen SVA mit Firmware Vergleich. Wie soll man wissen, welche man nimmt. Für euch wahrscheinlich total logisch, aber für Neulinge wie mich sehr wichtig und nicht so einfach bis gar nicht verständlich. Oder ich bin, wie bereits geschrieben, einfach zu blöd:(

Stock-Rom findet ihr auf
http://www.sammobile.com/firmwares/1...ode=0#firmware
Einfach GT-I9502 eingeben. Ihr müsst aber registriert sein für downloading

SVA3.5 is ZNUCMH4
SVA3.2 is ZNUCMH2
SVA3.0 is ZNUCMH2 (ja, 3.2 und 3.0 haben selbe Stock als Grundlage !!!)
SVA2.5 is ZNUCMG2

Die zum SVA-ROM dazugehörige Stock-ROM wird im Namen der SVA-ROM erwähnt. Daher wisst ihr eigentlich immer, welche STOCK-ROM dazugehört. Aber macht einen md5-check !!!
 
@aussichter:
Manchmal frage ich mich, ob es an mir oder an den anderen lieg ? Wahrscheinlich an mir !

Ich schreibe einen Post vor deinem: Schreibe es bitte in dem Fragen&Diskussionsthreat zu der Anleitung !!!
Was macht der Herr aussichter ? Knallt es hier rein !
Sorry, aber in hinblick darauf, das ich keinen Bock habe auf alle Fragen zweimal zu antworten, werde ich dir hier nicht darauf antworten. Nimm deinen Post 632 und setze ihn in den entsprechenden Threat.

Ja, ich verlinke ihn dir sogar noch einmal.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412.html#post-6450174[/OFFURL]

Alles klar ? Ich hoffe !
 
:sad: Man sollte halt immer erst alles lesen und dann schreiben. Bei mir war das gestern leider umgekehrt.... Nochmal sorry! Habe den Beitrag jetzt an die richtigen Thread gesetzt.
 
P.S. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die Rufnummernübertragung nach root mit der Methode von Mark David einschaltet. Ich denke, das ich schon alles probiert habe. Selbst beim Provider angerufen und die Nummer dort freigeschaltet. Hat aber immer noch nicht geholfen......
 
aussichter schrieb:
P.S. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die Rufnummernübertragung nach root mit der Methode von Mark David einschaltet. Ich denke, das ich schon alles probiert habe. Selbst beim Provider angerufen und die Nummer dort freigeschaltet. Hat aber immer noch nicht geholfen......

Hallo,

Probiere es doch mal mit dieser App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.devarc.anoncall

Gruss Peppo

P.s. uuups, sorry hätte vielleicht besser in den anderen Thread gehört....
 
Danke Peppo!!!

Damit funktioniert es. Warum auch immer... Vermutlich setzt der App die *31# vor die Rufnummer. Egal, ich bin jetzt absolut zufrieden!
 
Übertragen der Anrufer ID geht wie folgt.

Mein Gerät --> Anrufeinstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Anrufer ID (kann für jede SIM extra gewählt werden)

Beste Grüße
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Vielen Dank für die Info, aber genau diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Das ist eben das Problem. Hab das Ganze jetzt aber wie gesagt über einen App gelöst. Trotzdem vielen Dank!
 
Diesen Punkt habe ich auch nicht, beim Sva 2.5 Rom.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
970
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten