S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Wie machst du?
- voll wippen
-stock Rom drauf flashen
-Rooten
- SVA 3.5 installieren
- Apps über Titanium backup wieder drauf installieren, oder?
 
Ja genau so!
Clear Cache, wipe data, clear David, dann stock per ODIN, CWM per ODIN, rooten per CWM, SVA-ROM per CWM, ja genau und dann apps per TB.
Schon bestimmt 5-6 mal gemacht, gerade vor einer Stunde. Laeuft alles tiptop.
 
Im SVA-ROM ist ganz oben rechts ein kleines Schlosssymbol.
Das ist zum schnellen Screen-Locking.



Kennt einer von den SVA-Anwendern die App, die das erzeugt ?
Möchte das gerne auf mein Tab übernehmen.

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, geht bei dir die SMemo auch nicht mit sva 3.5?
 
Nutze ich nicht!
Weisse du was zu meiner Frage?
 
Nein, ich weiß nicht was man machen kann.

S Memo geht oder nicht bei dir, probiere doch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

meine Verbindung mit wifi ist auch nicht stabil, kannst du mal prüfen ob bei dir auch so ist.
 
wifi ist einwandfrei, Akku hält 4 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb
Wie bekommst du denn hin, dass das akku 4 Tage hält?
Und welche SVA Rom würdet ihr mir als "Anfänger" empfehlen?

Grüße Michael
 
@Horeb: Smemo geht bei mir auch nicht! Aber wie gesagt, nutze ich eh nicht.
Akku 4h: 2900mA und SVA3.5, waren aber 2Tage Wochenende davon. Unter der Woche sieht es anders aus. Dann 2,5 bis 3Tage.

SVA immer die neuste für dich verfügbare. Je nach dem ob du gespendet hast SVA3.5, ansonsten glaube ich ist es 3.0.
 
goes_like_hell schrieb:
SVA immer die neuste für dich verfügbare. Je nach dem ob du gespendet hast SVA3.5, ansonsten glaube ich ist es 3.0.
hmm, ich habe zwar brav meine US$ 9,- überwiesen, aber nie etwas gehört , also kein Download-Link ... naja egal, habe dafür die neueste Firmware drauf (I9502ZNUBMH4) und alles läuft perfekt. Wenn ich nun noch wüßte, wie ich die chinesischen Feiertage aus dem Kalender entfernen kann ... :glare:
Nur 2,5 Tage Laufzeit habe ich noch nie hinbekommen ... nach 1-1.5 ist Schluß. Ich denke das ist für ein Smartphone normal.
Welche Akkus verwendet Ihr?
Ich habe zwei Original-Akkus und zwei XPower 3000mAh - letztere sind der absolute Schrott, erstens halten sie auch nicht länger und zweitens crashed das Phone wenn ich damit mit Blitz photographiere :cursing: - also ein absoluter no-go.
Ach ja - noch ne Frage - hat jemand geschafft den native SIP-client zu aktivieren? Ich finde die entsprechenden Menues nicht, denke die fehlen einfach in der Original-FW ... habe dafür Media5-VOIP drauf, das funkt perfekt mit Sipgate, auch hinter NAT-Firewalls.
S-Memo geht bei mir problemlos und synced auch mit meinem Samsung-Account.

Ciao, Stefan
 
Hi Stefan,
kannst du mal mit S Memo als notiz ein photo machen und speichern, ob das bei dir geht?

Die chinesischen Feiertage aus dem Kalender entfernen:
-auf S Planner
-einstellungen (unten linke taste)
-Kalender
-Anzeige
-bei den Chinesischen haken weg machen UND speichern.
 
Horeb schrieb:
kannst du mal mit S Memo als notiz ein photo machen und speichern, ob das bei dir geht?
Hi, gerade getestet, funktioniert tadellos :scared:
Danke für den Tip mit dem chinesischen Kalender :thumbup:

LG, Stefan
 
Wenn du soviel Geld hast, das du 9€ ohne Gegenleistung gibst und das für dich OK ist, dann kann ich dir auch nicht helfen !!! :confused2::thumbsup::confused2:

Da schickt man eine Mail hinterher und schon hat man den Link.
Für jedes neue Update muss ich auch den Link einfordern, habe bisher maximal 12h gedauert !

SVA3.5 ist auch auf der neuesten Stock !

Also 2 Tage Akku sind immer drin, muss man aber auch in Abhängig von dem Benutzerverhalten sehen. Also bei mir größtenteils Telefonieren, ein wenig Web, ein paar Mails abrufen.

Habe Akku von Polarcell, waren schon immer top.

goes like hell
 
Hey!

Ich habe jetzt echt den kompletten Threat durchgelesen und ich glaub ich bin auch nicht der schnellste Leser ;) aber ich möchte mich einmal ganz herzlich bei euch für eure Hilfestellung, ganz besonders bei dir goes_like_hell, bedanken!!

Weil mir aber noch drei Fragen offen geblieben sind, habe ich dann heute morgen an etotalk direkt geschrieben und weil ihr mir so viel geholfen habt und die Frage irgendwo schon mal auftauchte, hier deren Antwort für diejenigen die es vielleicht auch interessiert:

Fragen:
I want to buy the Samsung Galaxy S4 duos in your shop, but, in difference to your registration E-Mail, the payment method PayPal is not listed during the order process.
How can I pay with PayPal?

Is there any warranty against Samsung or you, if there is a defect within the next 2 Years or an other time?

I read that you will deliver with DHL CN, which is part of DHL. Is it possible to order to an "Packstation" (an unmanned station of DHL which picks up packages only from DHL Germany)? So, my question is: Who delivers the package in Germany? Is it also DHL? Do you know about that?


Antwort:
Dear Buyer,

1.What is your country?
Is your delivery address same as your paypal registered address?
What shipping method will you use?
Some countries cannot use airmail due to heavy delay and easy to get lost by airmail, so you must use DHL or EMS if you use paypal.
And some countries cannot pay by paypal due to high risk of credit card fraud.
We need these information in order to confirm if we can accept your paypal payment.

2) Warranty is one year. If you have problem with the phone within one year, you can ship it back for warranty fix.
Note: Software fix and phone's original fix are free. The warranty does not cover physical damage, but we can still repair it with service charge.
For battery and headset and sd cards, the warranty is 3 months.

3)When the parcel arrive to your local ,the DHL courier will call you and take the parcel to you.
Thanks.


Daraufhin habe ich jetzt geantwortet, dass ich DHL vorziehe und in Deutschland wohne. Außerdem habe ich noch gefragt, wie es mit den Kosten bei einem Garantiefall aussieht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man dann die Kosten für den Transport nach China und sogar noch Einfuhrgebühren in China bezahlen muss, wenn man das Handy auf Garantie zurück schicken möchte/muss.

Auf die Antwort bin ich noch gespannt, auch wenn ich die Antwort wohl schon kenne.

Ich denke ich gehe das Risiko aber doch ein und hoffe das alles gut geht. Bei vielen von euch war es ja auch so.


Hat von euch jemand in eine Packstation bestellt?



Werde das Thema hier weiter verfolgen und vielen Dank nochmal!


Gruß Bruny


 
Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell schrieb:
Da schickt man eine Mail hinterher und schon hat man den Link.
SVA3.5 ist auch auf der neuesten Stock !
Ich habe schon zig Mails, SMS und WhatsApps geschickt .. Reaktion genau NULL. Naja, US$ 9,- kann ich verschmerzen ...
Soweit ich weiß, baut die SVA 3.5 auf der I9502ZNUBMH2, ich habe jetzt aber schon I9502ZNUBMH4 drauf. Da funkt jedenfalls endlich alles.

Ciao

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Bruny schrieb:
Ich denke ich gehe das Risiko aber doch ein und hoffe das alles gut geht. Bei vielen von euch war es ja auch so.
Hi Bruny,
also ich habe meines via Amazon bestellt und nach Wien liefern lassen, das hat soweit perfekt funktioniert.

Ciao, Stefan
 
SVA baut auf ZNUCMH4 auf. SVA baut immer auf der C-Version auf und immer auf der aktuellsten.

Schick mir mal per PM die Emailadresse mit der du das bestellt und bezahlt (Paypal ?) hast.
Ich kümmere mich dann drum.
 
So ich habe mir jetzt auch mal die SVA v3.5 zugelegt, und mus zugeben, dass die richtig genial läuft.

Aber mal eine Frage an die, die schon eine SVA ROM nutzen.

Welchen Caller ID mod habt ihr denn bei der Installation gewählt? 7,8,9,10 oder 11?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß Michael
 
Ich habe immer die default-Einstellung bei der Installation gelassen (nach Rückfrage bei SVA), ich glaube 11 war das (auf jedenfall das, was eingestellt ist), und das ist bei mir vom ersten Tag an i.Ordnung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ma0572
Ich würde gern mir ein S4 Dual-Sim zulegen. Alle hier kaufen bei Etotalk.
Der Preis von Etotalk ist mir aber defitiv zu hoch.

Deswegen habe ich ein wenig gegoogelt und 100% original Apple Items and more online shopping gefunden.

Der Preis von 482,17€ scheint sehr atraktiv zu sein, kommt aber auch etwas verdächtig vor.

Kennt jemand diesen Shop?

Liefern die wirklich original oder ist es nur ein Fake.
 
[...]
Ein Bekannter der ab und an mal geschäftlich in China unterwegs ist hat mir ggü. mal erwähnt das dort der Preisunterschied zwischen der Single-SIM und der Dual-SIM Variante ein paar "Dollar" sind.

Ergo kostet dort die Single-SIM Variante genauso viel wie die Dual-SIM oder aber (und das halte ich für wahrscheinlicher) die Chinesen lassen sich das Teil gut bezahlen wenn es jemand aus (bspw.) Europa bestellt da es ja einzig und alleine für den chinesischen Markt vertrieben wird.

Ergo könnte der oben genannte Preis gar nicht mal so unrealistisch sein. Wobei ich auch eher skeptisch bin. Andererseits: Man hat die Möglichkeit via PayPal zu bezahlen, das gibt eine gewisse Sicherheit.

Trotzdem schließe ich mich der Frage an: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop?

Google selber spuckt nicht all zu viel aus & das Einzige was ich gefunden habe ist folgendes: Elecsstock.com Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
969
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten