S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Schon mal ins CWM geschaltet ? Android-Männchen im Download-Modus ?

Aber welche Gründe sieht denn dein "Bekannter", das es kein Original ist ?
Wenn er dir sagt, das ist ein Ei-Phone, dann glaubst du ihm das ja auch nicht.
Also er wird ja einen Grund haben, das zu behaupten.

goes like hell
 
Hallo Zusammen,

bin nun bald zurück aus dem Urlaub und muß sehen ob ich das S4 DUOS auch China bestelle oder nicht.

Wenn ich hier so lese funktioniert nicht wirklich alle so Optimal mit der Etotalk Rom. Also kommt man ums Flashen nicht herum. Hab mir auch das Video mal angeschaut, ist gut zu sehen wie es geht. Ist die Frage ob man dann sich auch traut es selber zu machen…

Viele Grüße,

Theolingo
 
Also,
lass Dich da nicht verrückt machen! Ich nutze das S4 jetzt schon ein paar Monate und wüsste nicht, was an der Etotalk-Rom fehlen/nicht funktionieren sollte! goes_like_hell, Horeb usw sind halt Perfektionisten:thumbsup:!

Gruß
vomo
 
Die Funktion des Handys soll im großen und ganzen Fehlerfrei sein, telefonieren, SIM1/SIM2 Umschaltung und die Apps sollten laufen. Wenn das gegeben ist wäre toll.
 
Läuft bei mir alles prima! Ich hab auch noch keine App gehabt, die nicht funktioniert. Also, keine Sorge:winki::winki:
Ich kann nur sagen: auch mit (nur) Etotalk-Rom: das beste Smartphone, das ich je hatte!!
 
Kann auch bestätigen, dass das Eto Rom wirklich gut und und stabil läuft, habe es über Monate hin intensiv genutzt und war zufrieden.
Habe jetzt das Sva 2.5 Rom installiert, nur aus 2 Gründen
1. Die Ortungs Funktion funktioniert hier über Google und nicht über Baidu.
2. Der Caller Id fix.

Die Installation war recht einfach und ist ja auch schon mehrere Male gut beschrieben worden. Habe das Sva jetzt eine Woche laufen und muss sagen, dass es ebenfalls sehr gut und stabil läuft.

Soll heissen.....kaufe es, nutze es mit dem Eto....und wenn es dich einer der beiden Punkte irgendwann nervt, flashe das Sva Rom.

Gruß Peppo
 
Ich habe nie gesagt, das das Eto schlecht ist. Die fünf Dollar tun keinem weh, vor allem wenn man 1000$ für den Spaß ausgibt.

@theolingo: Habe hier noch ein kaum genutztes GT-I9502 liegen. Weiss, 32Gb. Knapp 2 Monate alt mit SVA2.3. Von Etotalk. Gebe es ab, da ich mein Schwarzes behalte. Bei Interesse kannst dich ja per PM melden.

Goes like hell
 
[...]

Hätte ggf. Interesse. Aber erstmal noch ein paar allgemeine Fragen:

Sehe ich das richtig das das Handy Dual Sim Stand-by hat, also auf Sim 1 Datentarifkarte und auf Sim 2 Handytarifkarte geht nur bedingt, da immer nur Eine aktiv sein kann?

Wäre eine Konnektivität (USB, Bluetooth, etc.) gewährleistet. Also zum Beispiel Internetradio hören und Freisprechen im Auto möglich?
Siehe hierzu meine erste Frage - Ist beim Internetradio hören/surfen mein Handy dann nicht mehr erreichbar?

Kann ich nur bestimmte ROMs flashen?

Besten Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind beide Sim aktiv !!! Aber auf Sim1 geht nur UMTS (3G, Daten) und auf Sim2:
Network: SIM 1 - GSM (2G) 850/900/1800/1900 & UMTS (3G) 850/900/1900/2100
Network: SIM 2 - GSM (2G) 850/900/1800/1900

Zur Konnektivität, sprich dein spezieller Fall, kann ich nichts sagen. Theoretisch müsste es gehen.

Ja, du kannst nur spezielle ROMs flashen. Gibt nicht sehr viele . Die Stock-ROM, eine gerootete Chinese-ROM (basierend auf Stock) und die eigentlich einzige Custom-ROM ist die SVA-ROM

Goes like hell
 
  • Danke
Reaktionen: Nathanxm
Hey Leute,

erst mal kurz zu mir: Dank Euch hier habe ich das S4 bei Etotalk bestellt :)
Es kam auch recht schnell, nur leider musste ich 140,-- Zoll berappen.
Aber egal, das ist nicht mein Thema...

Ich habe es mit der Etotalk Rom bestellt. Es war auch schon auf Deutsch und mit Playstore ausgestattet...
Ich bin absoluter Neuling bei Android, hatte bisher immer ein Iphone...

Wollte dann dieses CWM sichern, habe aber nicht die ETOTALK App drauf.... dann hab ich Titaniumbackup installiert, das sagt dann, daß das Teil nicht gerootet ist:-( Ich checks nicht mehr, dachte das muss gerootet sein, wenn der Playstore usw drauf ist?
Mach ich was falsch, bzw steh ich am Schlauch?? :-=) wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet..

Ach und was mich noch kollosal nervt ist die englische Autokorrektur...gibts da ne möglichkeit das auf Deutsch umzustellen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
140,- Euro Zoll ist eine unverschämte Abzocke, ja Taschendieberei !Hast Du Dich mal erkundigt nach welchen Zollpunkten diese Summe zu stande gekommen ist , weil es wird lange nicht immer korreckt vom Zoll abgerechnet, weil die selber nicht durchblicken
 
Die 140€ dürften 19% Mwst vom Warenwert sein. Ganz einfach.
Nach Adam Riese müsstest du für dein Handy summasumarum bei Etotalk round about 736€ gezahlt haben. Plus 140€ macht 876€.

So nun zu deinen Fragen:

Du willst nicht das CWM sichern, sondern du willst mit dem CWM sichern !!!
Das CWM ist dafür da ein Nandroid-Backup vom gesamten System zu erstellen.

Ok, du hast nicht die Etotalk App drauf. Dann hast du zwei Möglichkeiten:
a) Ausschalten, komplett aus, 10 sec warten, dann folgende Tastenkombination
Vol+ (also lauter, links oben die wippe nach oben), dann unten auf dem Gerät den Home-Button, und als drittes den Powerknopf (rechts an der seite oben). Alles drei natürlich gleichzeitig. Nimmst erst Vol+,halten, dann Home dazu, halten, und dann Power dazu halten. Wenn der weisse Screen mit dem orangenem Logo von Unicom kommt loslassen.

Das Bild sieht dann so aus (die roten Rahmen bitte ignorieren !!!)

Da gibt es die Funktion "backup and restore" und da geht es dann zum backup erstellen. Ob auf interner SD oder externer SD...egal wo..du findest das dann in dem Ordner Clockworkmod. Müsste so ca. 2 GB haben.
Das solltest du dir dann auch auf deinem PC sichern !!!

Ach ja, du hast das Ding aber schon mit der Etotalk-ROM explizit bestellt.
Weil wenn es nicht gerootet ist, und du die Etotalk-App nicht hast, dann dürfte auch kein CWM vorhanden sein. Ist denn Playstore da ?

Zum Root checken im playstore den rootchecker nehmen.

So schau mal, dann sehen wir weiter

goes like hell
 
Ja genau, das mit dem Preis stimmt:) Ist zwar ärgerlich dass es der Zoll rausgefischt hat, aber na ja so ist das Leben....

Ich hatte es eigtl gerootet mit dem Etotalk Rom bestellt. Lag auch ein Zettel drin "Wenn Sie ein Restore machen wollen, nehmen Sie unbedingt die Etotalk App" oder so ähnlich.

Der Playstore und auch das Sprachpaket waren schon drauf, hab auch Deutsch eingestellt. Eigentlich müsste es doch dann gerootet sein oder?


Der Root Checker sagt aber " Sorry, this device does not have proper root access

Ich gehe dann davon aus, dass ich es selbst rooten muss oder?
Was passiert wenn ein Softwareupdate kommt (im Kies wird eins angezeigt, habe ich aber nicht ausgeführt) dann verlier ich den playstore oder?

Kann ich das rooten problemlos nach der Anleitung von diesem Mark (link hier im Thread) ausführen?

Viele Güsse

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Hallo goes like hell,

also ich habe das Backup nach Deiner Methode durchgeführt:
"Backup to external sdcard"
Kamen nur 2 Fehlermeldungen:
No/extrernal_sd/android_secure found. Skipping backup of applications on
internal storage

und

No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext

Dann kam

Backup complete!

Ist das so in Ordnung? Dieses ist eine komplettes "Image" das ich dann später wieder über CWM einspielen könnte oder?

Aber dann muss es doch gerootet sein oder?? Oben im CWM steht aber "root access is missing"

Vielen lieben Dank schon mal für Deine Hilfe!
 
Das passt soweit ! Aber auf PC sichern.

Das mit deinem Root versteh ich nicht !?
Ansosnten neu rooten.
Folgende Datei runterladen:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=-n3JqICMQ42AWBzPJs2dWg&bvm=bv.51495398,d.bGE

Auf Gerät (interne SD oder externe SD) speichern.
Gerät ausschalten. Ins CWM.
Dann (siehe Bild von gestern) auf "install zip from SD card"
!!! Ganz wichtig, die Datei bleibt be Android immer so wie sie ist, als zip. Nicht in Windows entpacken !!!
Dann je nachdem, wo du sie abgelegt hast, "choose zip from internal.." oder "choose zip from external ..."
Datei auswählen, bestätigen und durchlaufen lassen.
Root fertig. Gerät starten Rootchecker testen.

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was los ? Seit ihr alle noch im Urlaub oder ist hier Friedhof ?

Goes like hell
 
Nee alles gut. Wunschlos glücklich mit sva 2.5. Es funzt alles wunderbar. Was will man mehr ....
 
Ich bin auf 3.5 ! Alles bestens, sehr guter Akku ....

Goes like hell
 
Hallo,hast du die SVA 3.5 auf die 3.0 drauf instaliert?
 
Nein, ich mache immer komplett frisch !

goes like hell
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
969
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten