S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Aber, einfach so drauf bügeln geht leider nicht, man muss voll wippen, format system und drauf flashen, vielleicht noch werkeinstellungen zurück setzen und wieder flashen.
Geht natürlich alles verloren, also vorher unbedingt Titaniumbackup machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

wie installiere ich das CWM Recovery auf dem i9502??


Wenn du dein handy Rootest dann hast du CWM recovery.
i9502-cwm-root
 
[...]

Hi Horeb,
jetzt bin ich etwas überfordert...
Ich habe ja das Eto Rom, also ich denke es ist gerootet ??? Meinst du ist CWM jetzt drauf, wo sehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Recovery mod gehst, musst da backup und Restore machen können, und ich denke es ist CWM ! (sorry ich benutze nicht das von Etawolk)
 
Horeb schrieb:
Aber, einfach so drauf bügeln geht leider nicht, man muss voll wippen, format system und drauf flashen, vielleicht noch werkeinstellungen zurück setzen und wieder flashen.
Geht natürlich alles verloren, also vorher unbedingt Titaniumbackup machen.

Ich will eigentlich nur ein Backup auf der SD-Card erstellen, oder soll ich doch lieben ein anderes Programm dafür nutzen???
 
Gehe doch zu app Etotalk und finde Recovery mod und kannst du von dort backup machen.
 

Anhänge

  • E.png
    E.png
    94,7 KB · Aufrufe: 742
  • Danke
Reaktionen: nerdo
Wenn Du aber FW I9502ZNUCMH2 flashen willst dann nütz dir dein CWM backup nichts.
 
New firmware ! New Stock !

Model: GT-I9502
Country: China
Version: Android 4.2.2
Changelist: 1165013
Build date: Tue, 06 Aug 2013 06:57:53 +0000
Product Code: CHU
PDA: I9502ZNUCMH2
CSC: I9502CHUCMH2
MODEM: I9502ZNUCMH1



und


Model: GT-I9502
Country: China
Version: Android 4.2.2
Changelist: 1165013
Build date: Tue, 06 Aug 2013 06:56:45 +0000
Product Code: CHU
PDA: I9502ZNUBMH2
CSC: I9502CHUBMH2
MODEM: I9502ZNUCMH1



Warum jetzt eigentlich immer eine B und eine C ? Kennt jemand den Grund ?

!!! Sorry, hatte gerade gesehen, das Horeb schon gepostet hat !!! Lass es jetzt aber drin !

Schaun wir mal, wie es ist. Werde aber erst bei der SVA-Version aufspringen.


goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ich SVA´s Anmerkung:
Прошивку можно ставить поверх v2.5 без вайпа (я поставил - все отлично работает)
richtig verstanden???
Man kann also das SVA-ROM 3.0 einfach ohne zu wipen über die 2.5 flashen?

harrybilly
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja eigentlich nicht sein, da 3.0 nach I9502ZNUCMH2 verlangt und 2.5 nach I9502ZNUCMG2

goes like hell
 
Also, ich habe es jetzt gewagt und (natürlich nach einem Backup) v.3.0 ohne zu wipen
und ohne Stock-ROM über die v.2.5 zu flashen.
Der Installationsvorgang hat so seine Tücken und ist nicht ganz trivial.
SVA hat neue Routinen eingebaut, die vielleicht noch nicht vollständig durchdacht
sind.
Auf alle Fälle sollte man sein ACHTUNG:
"Внимание!
Если при установке прошивки будет тупить Арома
(зависоны на прогрессбаре при нажатии на Next), -
нужно нажать hardware-кнопку MENU и затем BACK и продолжить установку"
ernst nehmen.
Bei mir kam es tatsächlich zu dem "Hänger", was sich nur durch Drücken der HOME-Taste
und der Back-Schaltfläche beheben ließ. Die lange Auswahlmenüliste erwies sich ebenfalls
als sehr diffiziel. So ließen sich zwar die Optionen gut auswählen, aber die Liste wollte
sich einfach nicht so recht scrollen lassen. Na, ich habe es dann doch geschafft.
Nächste Überraschung nach dem Booten:
Alles auf Russisch! Gut, wenn man kyrillisch lesen kann. Es ist also sehr zu empfehlen,
sich vor einem derartigen Experiment die Lage des Menüs "Sprache und Eingabe" genau
zu merken, damit man wieder auf Deutsch zurückstellen kann. Von da an geht alles seinen
Gang. Zeitzone und Uhrzeit muß man allerdings auch noch einstellen.
Erfreulich:
Alle meine Apps und deren Einstellungen, sowie der Aufbau der Homescreens sind
erhalten geblieben.
Basisbandversion: I9502ZNUCMH1
Buildnummer: JDQ39.I9502ZNUCMH2
Kernel-Version: 3.4.5-1165013 (vom 6.8.2013)

Soweit also der erste Erfahrungsbericht.

harrybilly

EDIT:
GPS-Nutzer sollten die gps.conf in /system/etc auf einen deutschen Server anpassen.
Am einfachsten und schnellsten geht das mit der kostenlosen App "FasterFix" für gerootete Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
ja, den Hänger hatte ich auch gerade ! Panik !!!
Aber Dank deiner Vorwarnung ruhig geblieben !
 
Also, Ich habe die FW
I9502ZNUCMH2
und
I9502ZNUBMH2

ausprobiert:
Kein unterschied entdeckt.
Und kann sagen, „Lieber nicht“ weil Netzwerk Signal nicht stabil ist,
Sim 1 geht manchmal weg und kommt Zeitlang gar nicht. Bei mir sogar machte öfters so:
Ich habe ja „orange“ und plötzlich da wo kein empfang ist wie in der tief Garage, habe ich plötzlich T-Mobile gehabt und könnte sogar ganz normal telefonieren , mal sehen wer die Gebühren bezahlt :ohmy:

Also, ich würde bei dem alten FW bleiben und nicht das neue ausprobieren, Gott sei Dank ich habe zwei i9502 und kann drüber lachen, sonst Weiß ich nicht was ich getan hätte.:mad2:
 
hallo zusammen,

hab mit meinem alten s7562 etwas rumgeflashed. neue stock, eine custom rom... nur als ich mit ursprünglicher custom rom mein cwm backup wieder aufspielen wollte kam es immer zu einem abbruch bei der daten recovery...
also zuück zu meiner urprungsversion geht nicht mehr...
soll heißen: ich leb noch ne weile mit meiner i9502 etotalk rom, mal sehen ob ich mich irgendwann an eine sva rom heranwage...

eine frage zur etotalk rom:
kann man den baidu loction servive auf google umstellen? meine wetter app zeigt bei automatischer lokalisierung immer chinesische schriftzeichen...

matimat
 
matimat schrieb:
hallo zusammen,
eine frage zur etotalk rom:
kann man den baidu loction servive auf google umstellen? meine wetter app zeigt bei automatischer lokalisierung immer chinesische schriftzeichen...

matimat

Soweit ich weiß ist das Wetter App widget beim Eto Rom doppelt vorhanden. Nimm mal das andere. So War es jedenfalls bei mir, das ist dann auf deutsch.

Der reine location Service läuft weiter über baidu, das kannst du so leicht nicht ändern. Hat aber nix mit dem Wetter widget zu tun.
 
Peppo schrieb:
Soweit ich weiß ist das Wetter App widget beim Eto Rom doppelt vorhanden. Nimm mal das andere.

hi peppo,

ich nutze die app transparent weather widget aus dem play store.

gruß matimat
 
Aso, dann kriegst du es ohne recompile des frameworks nicht hin.
Oder du nimmst das sva 2.5 Rom. Dort ist Google als Standard geolocator hinterlegt.
 
stefvienna schrieb:
Update - habe gerade gemerkt, daß es an der Locale liegt ... also wenn ich die Local auf de-de stelle, komme ich nicht ins WiFi-Hotspot-Menü, wenn ich sie auf en-us zurückstelle, dann funkts ...
Hope that helps!

Ciao, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bucht gibt es jetzt mal zur Abwechslung ein Clone:

Gebt mal "HDC S4 GT-I9502" ein. Sieht nicht schlecht aus.
Auf Youtube sind auch Videos dazu.

Ich vermute mal, das der eine Kollege vor ein paar Wochen, so eines hatte.

goes like hell

@Horeb: Behältst du jetzt beide ? Ich habe mich jetzt entschieden. Das Schwarze behalte ich und das Weisse gebe ich ab.
Versuche es aber so unter der Hand zu verkaufen, also nicht bei der Bucht (wegen der horenden Gebühren). Vielleicht hier, aber
da wird immer so viel gespamt,.... muss mal schauen. Hätte es evtl. noch gegen eines von diesen S4-Korean-Version-LTE-A getauscht, aber die sind so selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
harrybilly schrieb:
Hallo,
habe ich SVA´s Anmerkung:
Прошивку можно ставить поверх v2.5 без вайпа (я поставил - все отлично работает)
richtig verstanden???
Man kann also das SVA-ROM 3.0 einfach ohne zu wipen über die 2.5 flashen?

harrybilly

3.0 ueber 2.5 - sicherlich ohne Probleme
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas andere Frage.
Woran erkenne ich das mein von Etotalk erworbenes Gerät ein original Samsung Gerät ist.

Hintergrund ist das heute ein bekannter felsenfest behauptet das es nicht original sondern ein fake ist.
Natürlich glaube ich nicht das mir etotalk soetwas andrehen würde jedoch beweisen das es original ist konnte ich jetzt auch nicht.

Woran also würde ich sehen ob es ein original ist, denn äußerlich ist nichts auffällig.

Vielen Dank und Gruß
nerdo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
969
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten