S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

:) leider bin ich kein Webdesigner...
SVA erforscht alle neue Sachen im voraus, ich denke, als 4.3 auskommt, bekommen wir auch fast.
Nicht zum Thema, wird aber jetzt auch Note III erwartet.
 
Hallo:) hoffe bin hier richtig:) ich habe ein samsung galaxy s4 i9500 bekomm aber es ist auf chinesisch..wie bekomm ich es auf die deutsche sprache? Mfg
 
Ist es denn wirklich ein S4, oder bist du auch auf einen dieser Clone hereingefallen? Dazu gibt es schon etliche Threads hier im Forum.
 
Problem is es war auf deutsch bis mein mann werkseinstellung machte :-(
 
Das ist ein nahezu sicheres Zeichen, dass es kein original Samsung ist. Da haben die chinesischen Geräte nämlich kein deutsches Sprachpaket.

Normalerweise wird man direkt am Anfang im Einrichtungsassistenten gefragt, welche Sprache man benutzen möchte. Aber wie gesagt: Das ist hier wohl offtopic. Die Frage wäre eher angebracht im Thread, der zu deinem Gerät passt.
 
Joyce8584 schrieb:
Problem is es war auf deutsch bis mein mann werkseinstellung machte :-(

Versuchen Sie zwei SIM-Karten einzustellen und aus einem nach anderem Nummer zu telefonieren. Wenn klappt es, gibt es die Chance, dass es ein Samsung ist. Dann veruschen Sie ins Download reinzugehen. (-Vol & Power & Home Tasten). Wenn Sie ein Android Logo sehen - zusaetzliche Chance. usw... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade mein neues 9502 von Etotalk erhalten und bin über die für mich
sehr ungewohnte Bedienung erstaunt. Aber das wird schon werden.
Die Firmware ist ZNUCME4. Ich möchte aber das SVA-ROM 2.5 flashen.
Dazu habe ich mir als erstes von SAMMOBILE das Stock-ROM
I9502ZNUCMG2_I9502CHUCMG2_CHU.zip heruntergeladen.
Kann ich das per CWM flashen oder muß ich Odin bemühen?
Und bleibt das CWM erhalten nach dem Flashen?
Die SVA-ROM 2.5 habe ich auch bereits heruntergeladen.

MfG
harrybilly
 
Stock-ROM durch Odin.
CWM bleibt.
 
Danke asilak!
 
Hallo zusammen,

habe hier schon einiges gelesen und gelernt, allerdings bin ich mir noch unsicher und möchte mein Smartphone nicht schrotten, deshalb frage ich jetzt doch mal detaillierter nach:

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein I9505 von Etotalk zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden mit der Etotalk mod Rom, jedoch nervt das Thema "process.gapps beendet... " ziemlich. Würde also gerne z.B. die SVA rom mal ausprobieren.
Allerdings möchte ich, wenn sie mir nicht gefällt zur Etotalk rom zurückkehren können.
Ist das möglich? Gesichert habe ich die Etotalk rom mit cwm bereits.

Version siehe angehängter Screenshot.



Grüße matimat
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-07-19-42-04.png
    Screenshot_2013-08-07-19-42-04.png
    955 Bytes · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst du immer wieder zurück, bei diese Tema bin ich Profi, ich habe min 10 mal SVA drauf gemacht und immer wieder zurück :)
Beim zurück musst du immer voll wippen sonst gibt es fehler meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horeb, hast du keine Haende voll zu tun :), wenn do so viel Zeit fuer SVA hast.
 
Hast du recht Asilak, ich habe besseres zu tun als mit SVA zeit zu verlieren:)
 
Geduld bringt Rosen. Wenn du nach 10 Male von hin-und-zurueck noch "Zeit verlierst", muss es schon eine andere Ursache sein, die mit SVA nicht zu tun hat ;) Ob andere taegliche Sachen ohne Sperren gluecken?
 
Hallo zusammen,
wenn ich die SVA rom flashen will muss man vorher eine andere Stock rom flshen. Wenn ich dann wieder zurück auf die Etotalk rom möchte - muss dann wieder ne andere Stock rom Version drauf?

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung was zu tun hat? Falls ja, kann sie jemand hier posten?

matimat
 
Hallo,
ich habe jetzt erfolgreich das SVA-Rom 2.5 auf meinem 9502 und
die Konfiguration nahezu abgeschlossen.
Ich finde aber keine Möglichkeit, das WLAN schlafen zu legen,
wenn der Bildschirm abgeschaltet ist. Bei meinem alten Dual-SIM Phone
war das möglich (Emails müssen eben warten bis ich das Phone wieder aktiv nutze).
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einstellung finde?

MfG
harrybilly
 
[...]

Komisch.

Settings/Connections/WLAN....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

matimat schrieb:
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung was zu tun hat? Falls ja, kann sie jemand hier posten?

matimat

Horeb? (ich hatte gluecksweise kein Etotalk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asilak
Ich meine nicht das einfache Ein-/Ausschalten des WLAN, sondern einen Schalter,
mit dem man einstellen kann, ob sich das WLAN automatisch schlafen legt (mit ca. 2 Minuten
Verzögerung), wenn das Gerät in den Standby-Modus geht. Das spart Strom.
Auch Hintergrunddienste können dann nicht mit dem Internet kommunizieren.

MfG
harrybilly
 
Also, ich hab ja "nur" das Etotalk-Rom drauf, dort findest Du mE die gesuchte Einstellung, wenn du unter Einstellungen-WLAN die Menü-Taste unten links drückst: dann erscheint als Auswahl auch: "Erweitert", dort ist es dann die dritte Auswahl von oben.
Gruß
vomo
 
Danke vomo!
Ich denke das wars.

MfG
harrybilly
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
969
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten