S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Nerdo, mache als allererstes einen CWM backup auf die Sd Karte, so kannst du jederzeit wieder den auslieferungszustand herstellen. Habe ich auch so gemacht.
 
Peppo schrieb:
Nerdo, mache als allererstes einen CWM backup auf die Sd Karte, so kannst du jederzeit wieder den auslieferungszustand herstellen. Habe ich auch so gemacht.

und dabei geht dann die eto rom nicht verloren?
 
So lange du nicht mit Root Mitteln an dem ROM herumspielst (z.B. SytemApps entfernen) etc, kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Ein Werkreset löscht nur Nutzerdaten und Einstellungen. Das eigentliche ROM bleibt erhalten.

Dennoch ist ein CWM Backup des Auslieferzustandes empfehlenswert. Wer weiß, wann man es mal brauchen kann. Bedenke dabei aber, dass die interne SD (auf dem das Backup häufig gespeichert wird) bei einem Werksrest mit gelöscht wird. Es empfiehlt sich also, das Backup auf die externe SD zu schieben oder auf einen PC zu kopieren.
 
goes_like_hell schrieb:
@theolingo
Daran denken, das evtl. Zollgebühren von ca. 170€ dazukommen können! Ich spreche aus Erfahrung.

Goes like hell


@Goes like hell, hab auch hier gelesen. Muß jetzt eh bis zum Herbst warten, vielleicht wirds ja auch etwas Billiger bis dahin.

Schönen Tag noch........
 
Horeb schrieb:
Hi, Peppo, du kennst dich ja mit system schon aus, kannst du keine Änderungen machen wie zum Beispiel
- Bei Kontakte gibt es ja Notiz Möglichkeit, es ist leider so sehr begrenzt das nur 250 Zeichen passen, bei i9505 aber ist 1000 Zeichen. Kannst du es nicht manipulieren? oder sage mir wo ich hin gehe und welche Datei ändere usw, du weißt ja ich habe zwei Handys und ich kann Risiken eingehen.


Es gibt doch eine lösung :)
mit Root Explorer
You must change in file: /system/csc/others.xml
<CscFeature_Contact_LimitNameLength>250</CscFeature_Contact_LimitNameLength>
To
<CscFeature_Contact_LimitNameLength>1024</CscFeature_Contact_LimitNameLength>

(die datei umbenennen zu können "öffnen im Text Editor" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat von euch einer eine Idee, wie man die geo-localization ändern kann, damit bei dem Google-Search-bar nicht immer baidu.com angezogen wird ?

Hatte eine App/Widget als Alternative, aber die geht immer über google.com. Ich möchte google.de

Gruß

goes like hell
 
Da bin ich auch schon am suchen. Es gibt einen thread bei den developers, der sich damit beschäftigt. Wenn ich ihn nachher finde, dann schicke ich dir den link. Geht aber mit einer dekompilierung einher und dafür ist mir momentan zu warm.
Gruss Peppo
 
Oh man, sorry für OT aber die Diskussion bei den Developers geht mir gerade gewaltig auf den S***. Was soll den das ganze jetzt?
 
Tja, das ging da wohl nach hinten los.
Aber ich habe es angestossen und jetzt diskutieren die sich da über Moral und son Zeugs tot.

Ich weiss auch nicht mehr...
Schade
 
Hallo zusammen,
bin nun auch stolzer Besitzer eines i9502 :)
Jedoch gibt es noch einiges chinesisches was mich stört.

z.B. kann mir jemand verraten wie ich bei den eMail Einstellungen das ganze chinesisch wegbekomme (s.screenshot)

Anhang anzeigen eMail.bmp

zudem habe ich auch komische Eintrage im S Planer, die ich auch nicht möchte
SPlaner.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit musst du leben oder in die Analen deines Handys eingreifen.
Sprich rumeditieren (frag mich nicht wo) oder eine Custom-Rom flashen.
Wobei ich garnicht weiss, ob das da weg ist (Sorry bin gerade zu faul nach oben
zu laufen, wo meins liegt).

goes like hell
 
nerdo schrieb:
zudem habe ich auch komische Eintrage im S Planer, die ich auch nicht möchte
Anhang anzeigen 224059
Habs bei mir von ner Chinesin übersetzen lassen: das sind Angaben zur jeweiligen Mondphase! Nicht uninteressant, wenn mans lesen könnte:rolleyes2:
 
So,

will hier mal wieder ein wenig Leben einhauchen.

Habe gestern auf SVA 2.3 geupdatet. Läuft gut !!! Eigentlich sehr gut !!!
Flashvorgang einwandfrei. Hatte vorher das etotalk-rom mit CWM 6.0.3.1 drauf, was ich mit PhilZ-CWM und besagter SVA2.3 ersetzt habe.

Akku beobachte ich jetzt erst (lief aber vorher in der 1.9 sehr gut). Call-ID-Problem hatte ich noch nie. Komischer weise wird jetzt nicht mehr die Baidu-Maschine beim Suchen mittels Searchbar rangezogen, sondern das normale deutsche Google. Warum ? Weiss nicht.

Eigentlich alles perfekt.
Halt ! Eins ist mir noch aufgefallen, aber ich vermute das hat nichts mit SVA2.3 zu tun. Obwohl ich Auto-rotate für Screen aus habe, dreht er im Callscreen (und nur da) den callscreen auf tab-mode. Komisch !

Gruß

goes like hell
 
Sind die ganzen Sva Versionen jetzt kostenlos? Ich dachte es ist nur die 1.9 umsonst? So ganz habe ich die Absicht von Sva nicht kapiert. Erst kostet es was, dann gibts Ärger, dann war es plötzlich nicht sein Rom, dan ist es kostenlos!? Alles schon sehr merkwürdig...
 
Nein, das ist nicht merkwürdig !

Er hat ja quasi die Rechte des ROMs an jemanden (Asilak) abgetreten, da der ihm ein 9502 "geschenkt" hat und diese Ausgabe refinanziert.
Im XDA darf halt nur über die frei Verügbaren diskutiert werden, in diesem Fall die 1.9

Ich werde dort auch keine Frage zur 2.3 stellen.
Wenn z.B. die 2.4 kommt, dann wird wohl (ich weiss es nicht genau) die 2.3 frei gegeben.

Eigentlich ist das alles i.O. und wir (ich meine die 9502-Besitzer) fahren alle besser, wenn wir da nicht immer wieder "Pfeffer in die Wunde" streuen. Wenn euch an einer sehr guten Weiterentwicklung eines ROMs liegt, dann diskutiert ihr über das ROM mit SDA über XDA und Gut ist.

goes like hell
 
hallo,

nutze seit kurzem ein s4 i9502 von etotalk mit etotalk modrom.
was ich allerdings vermisse ist die konfigurierbarkeit des dual sim full activ. finde nur einen menüpunkt dual sim standby.
weiter muss ich bei einem anruf immer noch extra auswählen, mit welcher sim ich telefonieren will. die definition der sim karte in der pull down leiste oben ist hier wohl nicht wirksam (beim s duos hat das funktioniert).
habt ihr die selben erfahrungen gemacht? wie funktioniert das bei euch?
 
Also die Pull down Leiste funktioniert bei mir einwandfrei. Ich verwende einen externen dialer, wo es nur eine grüne Taste gibt.
 
Also bei mir funktioniert das einwandfrei! Im Pulldownmenue oben stelle ich ein, mit welcher Sim ich per default telefoniere (lila home, orange Büro). Ansonsten ist unter Einstellungen das Menü zum Einstellen da. Was fehlt? Mir nichts! Als dialer habe ich DW contacts, da habe ich sogar zwei dial-buttons.

Goes like hell
 
Hallo,
ich bin neu hier und benötige Hilfe bei meinem gekauften S4 i9502 mit der Dual Sim Funktion.Ich bin bzw. arbeite in China und habe es daher direkt bei Samsung erworben.

Habe es extra zur Benutzung meiner geschäftlichen und privaten SIM-Karte gekauft und dies funktioniert auch super.

Nur bin ich bei der Benutzung total eingeschränkt was die Installation von Apps im Android Markt angeht.
Habe versucht den language enabler wie schon hier beschrieben zu installieren zwecks deutscher Bedienung , jedoch geht das nur mit der play store app von google.
Diese habe ich mit runter geladen und installiert.
Nur kann ich diese nicht öffnen...
Sie startet nicht, bricht sofort ab :-(
Kann auch keinen Account von google hinzufügen, sprich google wird meiner Meinung nach total blockiert.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das handy eventuell "freischalte"?
Ich habe keinerlei Erfahrung, da ich vorher ein iPhone benutzt habe.

Vielen Dank (xie xie ni) für eure Hilfe,
Grüsse
 
Guten Tag zusammen, nachdem ich mich durch die mehr als 40 (zumeist) informativen Seiten geklickt und gelesen habe, sind noch ein paar Fragen offen geblieben. Ich bin z.Zt. noch apple-Kunde und möchte nun aber auf Android umschwenken. Das S4 oder das S4 mini sind die meiner Meinung nach attraktivsten Smartphones. Da ich sowohl eine dienstliche wie auch eine private Nummer habe und nutze, würde ich gerne beide iPhones aufgeben und dafür auf ein Dual-Sim-Gerät umsteigen. Das bedeutet aber auch, dass ich von Android-Handys noch gar keine Ahnung habe.

Wenn ich mir also nun das Gerät bei etotalk bestelle und dazu deren ROM buche und deutsch als Sprache einstellen lasse

- was passiert dann bei Android-Updates? Kann ich die nutzen, oder ist das nicht oder nur mit viel Aufwand möglich?
- wie idiotensicher ist das SGS4 Dual Sim für einen Anfänger?
- Habe ich das korrekt verstanden, dass LTE nicht möglich ist und auch nicht beide SIM-Karten die volle Leistung beim mobilen Surfen entfalten können (ich mich also entscheiden muss, über welche SIM ich die volle Surf-Leistung haben möchte)?

Danke für eure Antworten und den ohnehin schon sehr hilfreichen Thread.
Grüße, medienmax
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten