S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Hallo allerseits,

auf der Suche nach Informationen zum S4 Dual-Sim bin ich auf diese Thread gestoßen, und verfolge diesen seit zwei Wochen.
Die Konsequenz dass ich letzte Woche bei etotalk bestellt habe (mit etotalk Rom und Multilanguage Keybord).
Da dieses nun mein erstes android Gerät ist bin ich etwas erschrocken und trau mich gar nicht das geile Gerät in die Hand zu nehmen. :-( Begriffe die hier fallen wie wipen, rooten, flashen, erst backup und dann löschen usw. sind der Grund dafür...

Daher wäre meine Frage:
könnte einer der bereits glücklichen Nutzer so eine Art " erste Inbertriebnahme " für das Gerät mit etotalk rom zur verfügung stellen???
Dann könnte auch ich (oder weitere Neulinge) endlich in den Genuss des i9502 kommen.

Vielen Dank und sobald ich mein S4 in Betrieb habe sehen wir uns bestimmt wieder ;-))
 
Hallo nerdo,

wenn du bei etotalk mit der etotalk rom und multilanguage bestellt hast, brauchst du erstmal nichts weiter machen als auf die Lieferung freuen, anschalten, die Erstkonfiguration machen (ganz normal wie bei anderen Telefonen auch - WLAN einrichten, google account etc. - da ist die Menüführung beim einschalten aber selbsterklärend) und dann das S4 Duos entdecken.

Alles andere wie wipen, flashen usw. sind dann erst die nächsten Schritte, aber nicht notwendig, um das Telefon in Betrieb zu nehmen.

Aber ich werd die nächsten Tage trotzdem mal ein paar Sachen zusammen schreiben und hier posten.

Beste Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung...

Dann geh ich mal vor die Tür und warte auf den Postboten :)

Also dann bis bald...
 
@Horeb:

Ja wie gesagt, das Etotalk-rom würde ich kippen, aber womit ?

Das G2-Stock-Rom sehe ich erst einmal nicht, da ich immer custom-rom vorziehe !
Bleiben also nur das chinese-prerootet, das BillyDragon oder eine Update von SVA.
BillyDragon ist nicht verfügbar (Link=error), chinese-prerootet sprich nichts dafür, also
schau ich mal was SVA bringt.

Ich muss ja nicht mit Gewalt das etotalk-Rom runterreissen.

Ich bin nur stark am überlegen, ob ich eines jetzt schon abgebe, da ich schon eine Anfrage habe. Aber da ich nur Verlust damit mache, habe ich auch keine Eile.
Auf jedenfall bekommt das etotalk noch ein anderes ROM drübergezogen, da ich sehen will, ob der Antutu im etotalk-Rom (ist 27500) wirklich langsamer als in der SVA-Rom (28115) ist. Meines erachtens hat weder etotalk noch SVA an der freq gedreht.

goes like hell

PS Das SVA läuft bei mir spitze ! Temp low, geringer Akkuverbrauch !
 
nerdo schrieb:

Hallo @nerdo,

kannst mal vielleicht posten ab Deiner Bestellung wie lange es gebraucht hat um das Gerät zu bekommen. Überlege auch mir eins zu bestellen, bin aber bald im Urlaub.

Danke und Gruß,

Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, deswegen wurde hier schon mal gesperrt. Es gibt noch einen S4-Duos-Laberthreat, da kann sogar darüber diskutiert werden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/435679-der-galaxy-s4-dual-sim-laberthread.html[/OFFURL]

Oder per PM klären.

Goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit dem neuen Rom ist eigentlich alles perfekt, nur, mein gmx. at synchronisiert nicht automatisch, weiß jemand einen Trick?
 
Hallo Jungs,

ich habe mal eine Frage, bin auch schon ein wenig am googlen, aber Durchblick habe ich noch nicht.

Mir hat ein Board-kollege von XDA eine PM geschickt, wo er von einem Besitzer eines 9502 erzählt, der dieses gebrickt hat.

So once Samsung see the counter reaches its limit (I think it is about 5), it did couple things to the phone.
1. It deleted the CMW Recovery of the phone so you can't access to your SD card in Upload mode.
2. It shuts off the USB Connection option and you can't access to you phone in Download mode.

Now, you get the startup screen and the phone went black. You can set the phone to download mode, upload model or whatever mode you think you can set it, the computer won't about to connect to it, it can't read the SD card either. You can have all the solutions in the computer but what can you do? That is the equivalent of the phone commited suicide.

Wisst ihr, wie sich das mit dem Flashcounter verhält ?
Weil ich will ja öfter flashen. Kamm man da was preventiv tun ?

Danke für Infos und Erfahrungen.

goes like hell
 
1. It deleted the CMW Recovery of the phone so you can't access to your SD card in Upload mode.
Das passiert auch schon vor einem Counter von 5. Dazu findet sich auch reichlich hier im Forum. Man muss eine spezifische Datei aus dem System löschen (die meisten i9505 Recoveries machen das automatisch), dann bleibt das Custom Recovery erhalten.

2. It shuts off the USB Connection option and you can't access to you phone in Download mode.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wir haben hier Geräte mit dreistelligen Flashcountern, ohne das was passiert. Warum sollte das bei der chinesischen Variante anders sein? Und die Custom ROM Entwickler? Wenn das Ding bei Counter 5 zumacht, dann gäbe es garantiert noch kein einziges Custom Recovery oder Custom ROM fürs i9502. Bevor man davon eine funktionierende Version hat, ist der Counter erheblich weiter als 5.

you can set it, the computer won't about to connect to it, it can't read the SD card either.
Wenn der PC das Handy im Download Mode nicht findet, ist das eher ein Problem des PCs, nicht des Handys. Vom Stock Recovery auf die SD zuzugreifen, ist meines Erachtens eh nicht möglich. Das hat nichts mit dem Flashcounter zu tun.

Natürlich ist auch ein Defekt nicht auszuschließen. Wenn ein Defekt des USB Anschlusses vorliegt, dann stelle sich genau die Symptome ein, die er beschreibt. Das Gerät bootet ja nicht mehr, so dass er nicht testen kann, ob es im normalen Mode noch läuft. Ich gehe sogar noch weiter: Der defekte USB Port könnte der Grund für das Nicht-Starten des Systems sein.

Fazit: Ich tippe auf eine fehlerhafte Konfig des PCs, oder auf eine defekte USB Buchse. Beides halte ich für erheblich wahrscheinlicher, als die "Counter 5" Theorie. Das Ersetzen des Recoverys ist hingegen normal und unabhängig vom Flashcounter.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hallo Zusammen,

ich möchte ein letztes mal zurückkommen auf die Bestellung und Funktion des Samsung Galaxy S4 Duos.

Ich habe Kontakt aufgenommen mit Etotalk und die meinten die könnten per DHL zwischen 3-7 Tagen liefern.

Ich bestelle mir das Gerät (vermutlich gleich nach meinem Urlaub) mit mit etotalk Rom und Multilanguage Keybord.

Google Play und Google Maps sind auch installiert??

Flashen muß ich nur wenn die Funktion irgendwo Probleme macht??

Ansonsten gar nicht??

Was ist mit Garantie??

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Gruß,

Theo
 
Hallo theolingo,

Lieferung kommt in etwa hin. Etotalk benötigt in etwa 2-4 Tage zum vorbereiten, DHL ist dann wie geschrieben in 3-7 Tagen erledigt.
Mit der etotalk Rom und Multilanguage Keybord bestellen, dann hast du alles auf deutsch wie du benötigst. Flashen musst du eig. nur wenn du eien Custom ROM aufspielen willst. Würde ich aber erstmal nicht machen, weil die etotalk läuft auch wunderbar. Google Play und Google Maps usw. ist bei der etotalk ROM mit dabei. Garantie hast du bei etotalk 1 Jahr. Ich musste das auch schon einmal in Anspruch nehmen, und hatte damals ohne Probleme mein Geld zurück bekommen (hatte auch die Wahl eines Austauschgerätes).

Beste Grüße
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: theolingo
Das Multi Lang Keyboard kannst du dir auch sparen. Lade dir stattdessen z. B. Touchpal Keyboard aus dem Play store. Das ist kostenlos und kann auch deutsch. Evtl bestellst du dafür lieber root.
 
...und nicht (wie ich) den Fehler machen, zu überweisen (ist kompliziert, teuer und dauert), sondern per Paypal zahlen!

Gruß
vomo
 
Root ist bei der etotalk rom automatisch mit dabei...da musst du nichts extra bestellen...
 
Hi, Peppo, du kennst dich ja mit system schon aus, kannst du keine Änderungen machen wie zum Beispiel
- Bei Kontakte gibt es ja Notiz Möglichkeit, es ist leider so sehr begrenzt das nur 250 Zeichen passen, bei i9505 aber ist 1000 Zeichen. Kannst du es nicht manipulieren? oder sage mir wo ich hin gehe und welche Datei ändere usw, du weißt ja ich habe zwei Handys und ich kann Risiken eingehen.
 
Besten dank für die Infos
 
@theolingo
Daran denken, das evtl. Zollgebühren von ca. 170€ dazukommen können! Ich spreche aus Erfahrung.

Goes like hell
 
Horeb, so gut kenne ich mich da leider nicht aus, stehe da auch ganz am Anfang. Momentan habe ich leider keine Zeit für gar nix. Sobald es wieder etwas kühler wird, werde ich mich nochmal an die dekompilierung wagen. Momentan funktioniert meinst soweit ganz gut, habe immer noch das Eto Rom drauf und das läuft läuft und läuft.
 
Hallo zusammen,
Kann ich als Android Anfänger evtl. das eto Rom beschädigen? Ich möchte natürlich jetzt auch das eine oder andere App installieren und entfernen?
Was passiert wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird dadurch das eto rom gelöscht?
Sollte ich deshalb zu beginn irgend etwas abspeichern?
Sollte mann die Apps, Kontakte usw. auf dem Gerät selbst oder auf der SD Karte speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten