S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Okey, Ich werde es noch einmal probieren, mal schauen was er verbessert hat.

EtoTalk macht bei mir auch das gleiche, aber ich benutze es ja kaum, deshalb es ist mir egal.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Peppo,Horeb:
Macht ihr hier eigentlich Überkreuz-Kommunikation ? :confused2:
Frage auf XDA stellen und Antwort auf Android-Hilfe geben !

goes like hell
 
Lol genau. :) wenn der Russe das mit der Caller ID hinbekommt, dann werde ich es auch installieren. Ein bisschen ungewöhnlich finde aber schon für ein Rom im Vornherein Geld zu verlangen.
 
Ich bleibe bei meinem original FW, das von dem Russen wird wohl nie perfekt, ist rumspielerei aber man verliert sein Frieden, muss nicht haben.
 
Na will doch hoffen, daß er die Caller ID hinbekommt, dann wäre er mein Held.
 
Hallo zusammen,
ganz schön ruhig geworden hier....
Spielt sich gerade alles bei den Developers ab.....

Ich komme leider im Moment auch nicht weiter.
Habe versucht die Framework-res.apk zu dekompilieren, was auch geklappt hat um die GSM/Wlan Ortung auf Google umzubiegen (läuft aktuell bei unsern S4 DUOS über baidu und funktioniert daher nur Stellenweise in Europa).
Die Parameter habe ich geändert, nur leider bekomme ich beim kompilieren Fehlermeldungen und komme daher nicht weiter. Scheiss ODDEX ROMS.... :-(

Zusammenfassung, die beiden Fehler, welche mich am meisten stören sind:
- teilweise keine Anrufer ID (Änderung in der Datei others.xml tun leider nicht!)
- teilweise keine Ortung über GSM/Wlan möglich, da die Ortung über Baidu läuft.

Wie siehts bei Euch aus ? Was habt Ihr noch für Fehler gefunden ?

Gruß Peppo
 
Du machst ja abgedrehte Sachen !

Also das mit der Anrufer ID konnte ich so nicht nachvollziehen.
Derzeit werden alle eingehenden Anrufen, die bei mir im Kontak hinterlegt sind, dem Namen des Kontakt zugeordnet. So war es vorher (auf meinem SGS2) und so ist es jetzt.

Das mit der Ortung über GSM/Wlan habe ich noch nicht erkannt, da ich so gut wie nie mit GSM arbeite.Aber zu deinem Stichwort mit Baidu fällt mir folgendes ein.
Ich habe den Apex Launcher installiert. Da habe ich die Google-Suchleiste auf dem Homescreen eingeschaltet. Wenn ich damit suche, nimmt er immer die Baidu-Maschine. Schöner Scheiss. OK, warum nehme ich die ? Weil ich die ganz ganz nach oben schieben kann. Habe jetzt den Google-Searchbar aus dem Playstore installiert, aber leider nimmt das sehr viel Platz ein.
Möchte nicht wissen, wo noch Baidu verlinkt ist.

Meine Experimentierphase wird nächste Woche gestartet, wenn mein Zweitgerät da ist ! Werde mich mit der Russen-ROM auseinandersetzen, da das die einzige Custom-ROM im Moment ist und der Ansatz von _SVA_ nicht schlecht ist. Aber wenn ich nach den Aussagen von Horeb gehe, ist da noch ein gewisser Aufwand zu treiben. Und ohne User kommt SVA da auch nicht weiter. Ich schau es mir mal an.

goes like hell

PS Hier geht wohl im Moment nichts weiter, weil zum einen das 9502 in Deutschland sehr selten ist (laut Forum haben wir jetzt 6 Besitzer), zum anderen die gröbsten Schnitzer (callerID, etc) ans Eingemachte gehen und die Entwickler sich bei XDA tummeln.
 
Also, meins läuft seit einer Woche problemlos, Fehler/Macken habe ich (gottseidank) noch keine gefunden. Gestern dachte ich, das Gerät schaltet nicht mehr in den Datenmodus, aber es hat sich herausgestellt, dass bei Vodafone eine Störung vorgelegen hat.
Gruß
vomo
 
Den Schrecken hatte ich auch. Man ist halt ein wenig sensibel bei so einem Gerät.
Ansich kann ich auch von Problemlos reden (dreimal auf Holz gekloppft). Toi toi toi.

Was mich nur ein wenig irretiert, ist dieses beschriebene Problem mit der caller-ID.
Ich kann das nicht nachvollziehen bzw wird alles angezeigt, wie es sein soll.
Reden wir da aneinander vorbei oder tritt das nur vereinzelt auf ? Hängt das mit dem Provider zusammen ? I dont know !

Gruß

goes like hell
 
Das hängt definitiv mit dem Provider zusammen. Meistens klappt es ja auch. Wenn mich zb meine Mutter auf Sim 2 anruft O2 zu TMobile, dann kommt es vor dass 017xxxxxx im Display steht und kein Name angezeigt wird. (habe alle Kontakte mit +49xxxxxxxxxx) gespeichert. Wenn mich meine Frau auf Sim 1 anruft O2 zu O2, den wird die Nummer mit +49xxxxxxxxxx und der Name korrekt angezeigt. Ist schon etwas strange.....
 
Mich hat jemand aus Brasilien im XDA-Forum angeschrieben.
Der würde gerne wissen, was passiert, wenn man parallel einen eingehenden Anruf auf Sim1 und Sim2 bekommt ? Oder wenn man auf Sim1 telefoniert und auf Sim2 ein Anruf reinkommt. Wird dann angeklopft wie bei zwei Anrufe auf einer Sim-Karte ?

Vielleicht habt ihr die Erfahrung schon gemacht ?

goes like hell

PS Was macht der Russe ?
 
Hab das gerade nochmal getestet. Also ja es wird angeplopft wenn auf einer SIM bereits gesprochen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hi,

bin gerade mal ein bisschen am schauen, was bei mir wieviel Platz belegt.
Ich bin da ueber den Ordner autonavidata50 gestolpert, der 3,02Gb gross ist. Der gehoert zur App Autonavi.
Kann ich die app loeschen und anschliessend den ordner loeschen ?

koennt ihr mal posten, was ihr alles (chinesische Zeug) entfernt habt ohne fehlermeldung ?
Moechte halt ein wenig aufraeumen.

danke und gruss

goes like hell
 
Hi goes like hell,

also utonavidata50 hab ich auch gelöscht. Hab die app runter gehaun und dann den ordner gelöscht. Hat keine Probleme gemacht.
 
Hallo,
irgendwie komm ich da nicht weiter mit der Einrichtung eines Hotspots:
wenn ich bei "Einstellungen/Portable WLAN hotspot" den Hotspot aktiviere, ist dieser tatsächlich aktiv ("Android AP92CC aktive"), aber ich komme nicht in das Menü, um den Sicherheitsschlüssel auszulesen oder einzugeben. Dies müßte doch eigentlich durch antippen der (aktiven) Einstellungsanzeige erfolgen. Da wird aber nur der Bildschirm dunkel u. nach ca. 4 Sekunden kommt die Anzeige: "Einstellungen angehalten"??
Gruß
vomo
 
Ist bei uns allen so. Installiere dir die App Foxfi aus dem plays tore, damit geht's dann.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell, vomo und ma0572
Danke, hat geklappt. Da bin ich aber wieder erschrocken! Hab ich das hier im Forum überlesen?
Grüße
vomo
 
Nein hast du nicht überlesen. Aber so habe ich es gelöst.
 
Hab mal die language.xml im ordner system/csc gegen die vom Single SIM S4 getauscht. Ist ganz praktisch, weil man dann eig. alle Sprachen als Systemsprache einstellen kann (englisch / deutsch / russisch / türkisch etc.)

Bei der callerID bin ich aber immer noch nicht weiter gekommen :(
 
Hast du mal das Work arround, welches ich bei den Developers gepostet habe probiert? Wäre toll, wenn du das mal testen könntest…
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten