S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Mein Wlan habe ich gestern in den Griff bekommen. Zum einen habe ich die Firmware meiner Fritzbox erneuert, wobei ich glaube, das das geringste daran war.

Geholfen hat anscheinend dieses hier:
man wähle mit der Telefon-App *#0011#
drücke in dem sich dann öffnenden ServiceMode den Menü-Button unten links und wähle den letzten Eintrag "WiFi"
wenn der Wifi Power Safe Mode auf "Ein" stehen sollte, dann einfach die Schaltfläche berühren und es steht "Aus" da.
Das wars.

Seit dem funzt es !

Das mit der Anrufer ID habe ich noch nicht ganz kapiert, aber ich habe noch nicht soviel Telefoniert. Ab Montag wieder, da bin ich auf Arbeit.

@Horeb: So dann heisst es English-Kenntnisse verbessern und mit _SVA_ über XDA in Verbindung setzen.
[ROM][19-Jun-2013]SVA ROM GT-I9502 v1.5 ZNUCME4 Superb International version - xda-developers
Nur so wird es besser.
PS Der Link von SVA ist rausgeflogen, weil er Geld für seine ROM nimmt. Das wird nicht gern gesehen. Verständlicher Weise.

gruß

goes like hell
 
Mit den Sim Karten Empfang habe auch kein Problem mehr seit dem ich die FW update _I9502CHUCME4_CHU gemacht habe. Was mich nervt, dass ich mein Kamera nicht lautlos machen kann.:cursing:
 
Horeb,

sag mal du hast doch auch ein "normales" S4 GT-i9500/9505 ?
Hat das andere Abmaße wie das DUOS ?
Ich habe hier zwei Slim-Cover liegen, die passen beide minimal nicht über mein Duos.
Als wenn es einen Tick breiter oder höher ist.
Das kann doch nicht sein, die sind och äusserlich baugleich oder ?

goes like hell
 
Ja, ich habe ein S4 i9505 und die Cover passt zu i9502 auch, sind genau gleich in der Größe.

Mit dem Anrufer ID kann mir jemand erklären was los ist. Ist das was ich auch mal erwähnt habe, das man die Nummer nicht verstecken kann, oder was?
 
Nein, das ist damit nicht gemeint, Horeb.
Gemeint ist, wenn dich ein Kontakt aus deinem Telefonbuch anruft, dann wird nur die Nummer aber nicht der Name angezeigt. Das hängt mit der Rufnummern Länge und dem +49 zusammen.
 
So ein Problem habe ich nicht, bei mir erscheinen sie alle mit Namen, egal von wo die auch anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ goes like hell

hab auch das S4 i9505 zu liegen...also die sind von den Abmessungen absolut gleich. Hab auch zwei originale Flip Cover von Samsung fürs S4 i9505, und die passen auch beim Dous ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Peppo schrieb:
Nein, das ist damit nicht gemeint, Horeb.
Gemeint ist, wenn dich ein Kontakt aus deinem Telefonbuch anruft, dann wird nur die Nummer aber nicht der Name angezeigt. Das hängt mit der Rufnummern Länge und dem +49 zusammen.

Das habe ich so noch nicht wahrgenommen.
Benutze aber auch schon immer die app "DW Kontakte"

goes like hell
 
Das hat auch nix mit der Kontakte App zu tun, sondern mit dem Caller screen. bzw der internen Anruferliste vom 9502. Dort werden bei mir die Leute welche angerufen haben und nicht mit +49 xxxx angezeigt werden, leider nur mit der Nummer dargestellt. Ich habe alle meine Kontakte mit +49 gespeichert. Die normalen Androiden vergleichen dazu nur die letzen 7 Stellen um den Namen zuzu ordnen, das i9502 vergleicht anscheinend 11 Stellen. Deshalb passt dann 0172xxxxxx nicht zum gespeicherten +49172 xxxxx und es wird nur die Nummer angezeigt.
 
Für Kamera ton gibt es eine Lösung:

1. rooten
2. mit einem DatenExplorer zur System/media/audio/ui navigieren und die schutter.ogg in z.B shutter.ogg.backup umbenennen!

für das Auto-Fokus-Ton gibt es leider keine lösung, aber damit kann ich leben.
 
Nenn mal die datei camera_focus.ogg um, dann sollte der Fokus Ton auch weg sein.
 
Habe gemacht, geht trotzdem nicht weg.
 
Hi,

habe gerade die etotalk app gestartet und dann kam das



Wenn ich auf update drücke, geht die App zu und nichts passiert !?
Ansonsten auf cancel lässt ein in die app normal rein.

Habt ihr das schon gehabt ? Was mache ich falsch ?

goes like hell
 
Ja habe die Update meldung auch bekommen, hab aber gleich auf cancel gedrückt.
 
die meldung kommt aber jetzt jedes mal !
 
Es gibt ein Update von den Russen, ich bin am downloaden, aber soll ich mir das noch mal antun, will denn niemand das übernehmen? Peppo du vielleicht?
 
Na viel Spass Horeb...

ich werde mir so eine Bastelrom nicht antuen :D
 
Ich würde sagen, tu es dir an !
Warum ? Natürlich weil ich leicht reden habe, die Arbeit hast du ja.:D:D:D

Nein spass beiseite. Es interessiert dich ? Es hat dir bei der ersten Version schon gefallen ? Dann mache dir die Mühe, vor allem da du zwei hast.

Wichtig ist in so einem Zusammenhang dem Author _SVA_ eine Meinung/Hilfestellung zukommen zu lassen, damit er auch weiss woran es hackt.

Natürlich, wenn du einen absoluten Killer dabei hast, dann lass es.
Aber ich vermute mal, es neckt dich. Mich auch !

verruh schrieb:

Nein, eigentlich nur um das 9502 ! Zum einen gibt es das 9192 noch nicht, nicht mal in China, zum anderen wäre daher jegliche Unterhaltung dazu spekulativ. Es gibt einen S4-Dual-Sim-Laberthreat, da bist du besser aufgehoben.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/435679-der-galaxy-s4-dual-sim-laberthread.html[/OFFURL]
BTW Garnichts wird in Deutschland kommen !!! Dank an T-com, Vodafone,O2,etc

goes like hell

PS hat jemand was zu diesem etotalk-update-fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horeb schrieb:
Es gibt ein Update von den Russen, ich bin am downloaden, aber soll ich mir das noch mal antun, will denn niemand das übernehmen? Peppo du vielleicht?

Hallo Horeb, bin leider auf mein Smartphone geschäftlich angewiesen. Daher mache ich solche Spielereien im Moment nicht. Sonst läßt sich meine Frau noch scheiden, wenn ich nur noch vor dem Ding sitze. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten