S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Also mein Wlan haut überhaupt nicht hin !!!
Wlan verbindung 1A, Ausgezeichnetes Signal, drei verschiedene Router probiert auf beiden Frequenzbändern. Lässt am Anfang minimal Daten durch, dann ist Schluss, aber WLAN Verbindung steht !?

Ich habe Firmware I9502ZNUAMDH als Etotalk-ROM drauf.
Jetzt gibt es ja schon E4, aber flashen wollte ich noch nicht, dann ist das etotalk erstmal futsch (OK, habe Nandroid-Backup gemacht).

@Ma0572: Sag mal du hast doch auch die "H"-Firmware. Hast du auch was am Wlan ?

Anybody else ?

goes like hell
 
Wo finde ich FW E4?
 
Ich hab nicht euer S4 sondern ein anderes China Modell. Ezio75B mit 5,8 Zoll Display, 1GB Ram u. 8GB Ram mit Dual Sim und Jelly Bean 4.2.1 mit dem hab ich auch ab und zu das Problem des stark schwankenden GSM Signals von Sim1. Das hatte ich aber auch bei meinem Galaxy Tab P1000 und hatte deswegen das O2 Netz in Verdacht. Sonst aber bereue ich den Kauf nicht.

Gesendet von meinem e2001_v89_jbl1a698 mit der Android-Hilfe.de App
 
E4 hier Firmwares | SamMobile

musst GT-I9502 eingeben und dich anmelden dort.

Kannst auch mal auf meine Fragen eingehen ? :cursing:

goes like hell
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb
Hallo goes like hell,

ja ich hab auch die I9502ZNUAMDH von etotalk drauf und absolut keine Probleme mit dem WLAN...weder zu Hause oder im Office oder bei Freunden...also läuft echt tadellos bei mir.
 
Ich kann ja lange warten bei " Samsung-Updates.com" habe vergessen bei SamMobile zu schauen,Danke.
Die haben aber die gleiche Changelist: 588423, schauen wir mal, ob die fehler noch da sind und ob man einfach drüber flashen kann und rooten usw.
 
Was kann denn bei dem schei.. WLAN verkehrt sein ?
Am Router kann es nicht liegen. Die Wahrscheinlichkeit, das drei nicht richtig gehen, geht für mich gegen Null.
Also muss es im Handy sein. Aber was ?
Schon mal was gehört, das das wifi in Energiesparmodus geht und nicht wieder hoch kommt ? Oh mann wenn das jetzt ein Hardwaredefekt ist, dann flieg ich persönlich nach China.
Wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.

goes like hell
 
Horeb,

also bitte ! Deutsch kannst du doch wohl noch. WLAN ?
Ironie an:
Rembrand ? Hat der hier gewohnt ? Wer ? Rembrand ? (Zitat Otto Walkes)
Ironie aus :

@ma0572 Was passiert mit dem Etotalkzeug, wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze ?

goes like hell
 
Da passiert nichts,root geht verloren, das ist alles.
Mein Wlan ist okey, kann nichts sagen, vielleicht durch FW I9502ZNUAME3!
 
Hier vielleicht nochmal ein paar Punkte wo ich "Probleme" hab....

Also das mit der caller id ist garnicht schön...musste jetzt ein Teil meiner Nummern mit und ohne Länderkennung abspeichern. Ist aber irg. wie doof :( ich hoffe da findet bald jemand eine Lösung.

Dann hab ich ein Problem mit dem Hotspot...wenn ich den aktiviere, und dann anklicke um in die Einstellungen zu kommen, hängt sich sich das Program auf und es sagt "Einstellungen angehalten". Keine Ahnung woran das liegt.

Das war aber schon das negative bei mir bis dato.

Mit SIM 1 (Empfang / Netz) hab ich keine Probleme. Auch die SIM 2 läuft stabil. WLAN ist bei mir auf "Nur wenn eingesteckt" gestellt, und wie gesagt, ich hab da wirklich bei keinem Router bis jetzt Probleme gehabt.

Ansonnsten sind mir noch keine weiteren Probleme aufgefallen. Das Teil läuft echt stabil (hatte noch keinen Absturz oder sowas, wie ich es von anderen Dual Sims kenne). Akku ist auch genial (im Vergleich zu anderen Duals). Also kein Grund für mich, irg was an update zu machen im Moment.

Wie gesagt...das mit der caller id nervt mich leicht, aber ich kann zurzeit damit umgehen.

Beste Grüße
Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Ich hab auch den Energiesparmodus aktivert (also ständig) und keine Probleme mit dem WLAN.
 
Root ist weg ? Sicher dat ?

Dann hätte also quasi die H-Version in Chinesisch, komplett nackt !
Das heisst r_theboss bzw vorher noch E4.

Wo ist diese Funktion eigentlich ? Dont find.

BTW Wenn man die etotalk apps vorher mit appmonster oder TB sichert, ob die dann noch funktionieren, wenn man die wieder einspielt ?
 
Ja, es geht, das kannst du als app speichern, es geht sogar bei i9505.
Ich würde in deine stelle:
-CWM backup machen
-Werkseintellung
-Rooten
-CWM backup wieder drauf.
 
Horeb schrieb:
Da passiert nichts,root geht verloren, das ist alles.
Nein, Root geht bei einem Werksreset nicht verloren. Und wenn etotalk nur einen Hauch Ahnung von Custom ROMs hat, dann überleben auch die Apps einen Werksreset, weil sie als System Apps ins ROM integriert wurden bzw. in der Hidden Partition liegen.

Bezgl. WLAN: Die übliche WLAN Frageliste aus den üblichen WLAN Problemthreads kann auch beim S4 Duos nicht schaden.

Nachtrag: Wenn man ein CWM Backup wieder einspielt, kann man sich jeden Werksrest und jede Flashaktion zwischendurch sparen. Das CWM stellt exakt den Zustand von vorher wieder her - inkl. aller Fehler. Also wenn man schon Resettet, dann auch von Hand einrichten! Alles andere (TB, CWM, ...) ist rausgeworfene Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb und goes_like_hell
Welche WLAN-Frageliste meinst du ? (Gleich haut der Super-Moderator mir wieder eins über ! Ducken ) Ich habe im SGS4 quer gelesen.

Das mit dem CWM ist klar, das dann der Fehler/Problem wieder mit eingespielt wird.

Kann man das mit der Hidden Partition irgendwie checken ? Ist APPMonster in dem Fall quatsch ?

Thanks

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell schrieb:
Kann man das mit der Hidden Partition irgendwie checken ?
Wenn du root hast, kannst du einfach mal /preload mounten und schauen, welche Apps drin liegen.

goes_like_hell schrieb:
Ist APPMonster in dem Fall quatsch ?
Es ist nicht empfehlenswert, die Einstellungen von Apps oder vom System wieder einzuspielen. Fehler verbergen sich meistens nicht in der App an sich, sondern in der Konfiguration. Deshalb sollte man nach einem Reset so weit wie möglich dafür sorgen, dass die Konfiguration erneuert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Tja,

unter /preload herrscht gähnende Leere ! :ohmy:
 
Also, das neue FW I9502ZNUCME4 kann man nicht einfach drüber bügeln, kommt ständig fehler meldung. Also, voll Wippen,dann die neue FW drauf flashen und rooten. Aber das problem mit Kamera lautlos geht immer noch nicht:(
 
goes_like_hell schrieb:
unter /preload herrscht gähnende Leere !
Die Apps können ja auch direkt in der /system Partition liegen.
 
Nö, da ist auch nichts ! Habe jetzt erstmal TB und Appmonster gemacht.
Ist bei mir eh noch alles sehr jungfräulich, da ich immer erst loslege wenn die Basics stimmen => in diesem Fall mein WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
585
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.059
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten