S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

• 1.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peppo schrieb:
So, melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Bin heute und morgen auf Dienstreise, hab es aber dabei.
Akku ist prima. Hält einen Tag gut durch mit extrem viel rumspielen.
Der Empfang ist einen Ticken schlechter als beim Galaxy Grand Duos. Habe ein Cwm Backup direkt nach dem ersten Einschalten erstellt. Danach dann eingerichtet und noch ca. 20 Apps mit Titanium Backup gesichert und dann deinstalliert.
Etotalk verwendet die App morelocal2 für die Deutsche Sprache, das funktioniert einwandfrei, ich würde sagen, das ca.90% in deutsch ist.
Das wetter widget ist doppelt drauf, einmal in chinesich (habe ich gelöscht) und einmal auf deutsch.
Google Play und der Sync mit Google (Kontakte, Gmail und Kalender) laufen einwandfrei. Whatsapp ebenfalls.
Auch die Verbindung mit der Kfz FSE klappt und die Daten aus dem telefonbuch werden ins Fahrzeug kopiert.
Die Kamera macht super Bilder, gestochen scharf und das Display ist ebenfalls ein Traum.
Das Problem, daß beim hochfahren alle Apps aktualisiert werden besteht hier leider ebenfalls, aber damit kann ich leben. Evtl könnte man das reduzieren, wenn man normale Apps mit Titanium Backup in SystemApps umwandelt, werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

Paket war wie bei Horeb mit 25 $ beziffert. Die reine Versandzeit bei Eto betrug 2 Tage mit dhl express (Samstag bis Montag) die Wartezeit von Bestellung bis Versand betrug 5 Tage (Dienstag bis Samstag).

Werde mal versuchen die nervige ChinaUnicom Bootanimation gegen die vom deutschen s4 zu tauschen. Hat hier vielleicht jemand ein deutsches gerootetes S4 und kann mir diese mal zur Verfügung stellen?

Soweit erstmal, werde jetzt weiterspielen… .
Gruß Peppo

Hi Peppo, ich habe ein Deutsches gerootetes S4, schreibe mir was ich für dich vorbereiten soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

goes_like_hell schrieb:
Was meinst du mit deinstalliert ?
Gewisse Apps deinstalliert oder das ganze System ?

Goes like hell

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 01:56 Uhr ergänzt:

Das ist das, was von Etotalk drauf war ?
Das ist die neuste !!!
Welche Fehler ? Kamera, CallerID, etc. ?

Weisst du was dazu, wenn jemand anruft, dessen Nummer in deinen
Kontakten ist. Zeigt er den abgelegten Namen an bzw funktioniert
das mit int. Vorwahl z.B +49 ?

Goes like hell

Wenn dein Baby kommt, mache es lieber so:
Richtig wippen,
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/.../was-ist-bei-samsung-ein-fullwipe.281244.html[/FONT]

dann die FW I9502ZNUAME3 drauf flashen und neue einrichten. Weil wenn man nachher über dir FW I9502ZNUAMD drauf bügelt, geht nicht alles richtig, das gäret schaltet sich selber aus usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Horeb schrieb:
Wenn dein Baby kommt, mache es lieber so:
Richtig wippen,
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/.../was-ist-bei-samsung-ein-fullwipe.281244.html[/FONT]

dann die FW I9502ZNUAME3 drauf flashen und neue einrichten. Weil wenn man nachher über dir FW I9502ZNUAMD drauf bügelt, geht nicht alles richtig, das gäret schaltet sich selber aus usw

Danke, habs gerade mal durchgelesen. Fullwipe setzt voraus, das CWM drauf ist. CWM setzt vorraus, das gerootet ist. D.h. ich müsste vorher r_theboss anwenden. Hast du es nicht so gemacht ?
Masterreset habe ich noch nie gemacht, da hätte ich ein wenig Bauchschmerzen, ob das Ding nachher von Odin erkannt wird und wieder
normal mit Odin geflasht werden kann !?

goes like hell

PS Vielleicht ist ja E3 schon drauf :) Aber btw, das update läuft doch auch OTA bzw. über Kies. Das macht auch kein Fullwipe !

Habe das gerade gegoogelt:
Galaxy-3-Reset über das Menü
Die einfachste Methode, Ihr Galaxy S3 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ist über das Menü.

• Öffnen Sie im [Menü] die [Einstellungen].
  • Manövrieren Sie nach unten zu [Sichern & zurücksetzen]
  • Wählen Sie [zurücksetzen]
S3-Reset über einen Code
Wenn es etwas schneller gehen soll und Sie keine Lust haben sich durchs Menü zu klicken, geben Sie einfach folgenden Code per Telefon-Zahlentastatur ein: *2767*3855#

Samsung-Reset per Bootloader
Wenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführen

• Schalten Sie das Gerät aus, indem sie ca. 8 Sekunden auf die Power-Taste drücken.
  • Nun drücken Sie gleichzeitig: [Volume Up] + [Home] + [Power]
  • Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen Sie mit [OK]
Beachten Sie, dass beim "harten" Zurücksetzen alle Benutzerdaten auf Ihrem Samsung Galaxy S3 gelöscht werden (Einstellungen, Kontakte, SMS, Email, Apps). Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen. Vor einem Werksreset sollten Sie daher alle Daten auf Ihrem PC sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy kommt mit alten. Fw und gerootet von EtaTolk, also kannst du gleich wippen usw

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Ich benutze diese anleitung und komme super zu recht:

[FONT=&quot]der manuelle Weg des Fullwipe:[/FONT]

• [FONT=&quot]das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten [/FONT]

• [FONT=&quot]die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das [/FONT][FONT=&quot]CWM[/FONT][FONT=&quot]-Recovery erscheint [/FONT]

• [FONT=&quot]zum Eintrag [/FONT][FONT=&quot]wipe[/FONT][FONT=&quot] data/factory reset[/FONT][FONT=&quot] durchklicken und ausführen lassen [/FONT]

• [FONT=&quot]zum Eintrag [/FONT][FONT=&quot]wipe[/FONT][FONT=&quot] cache partition[/FONT][FONT=&quot] klicken und ausführen lassen [/FONT]

• [FONT=&quot]zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag [/FONT][FONT=&quot]wipe[/FONT][FONT=&quot] dalvik cache[/FONT][FONT=&quot] klicken und ausführen lassen [/FONT]

• [FONT=&quot]zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen [/FONT]

• [FONT=&quot]zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und [/FONT][FONT=&quot]AOSP[/FONT][FONT=&quot]-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)[/FONT]

• [FONT=&quot]zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei [/FONT][FONT=&quot]AOSP[/FONT][FONT=&quot]/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)[/FONT]

• [FONT=&quot]nach dem Fullwipe ohne [/FONT][FONT=&quot]Reboot [/FONT][FONT=&quot]neue ROM installieren [/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

und danach musst du so Rooten wie r-theboss beschreibt und fertig. (ich aber mache meistens noch dazu ein "werkeinstellungen zurücksetzen" und danach nochmals FW drauf flashen und rooten) Ich nehme meine Externe SD immer raus wenn ich voll Wipp mache, es gab mal das alle daten gelöscht waren.

Zuletzt bearbeitet:
Horeb schrieb:
Dein Handy kommt mit alten. Fw und gerootet von EtaTolk, also kannst du gleich wippen usw

Nein. Das wäre ja quatsch, dann hätte ich doch die 5$ für das ROM gleich aus dem Fenster schmeissen können. Das von Etotalk bleibt erst mal so !
Das ist das Weisse 32GB, was ich wegen meiner Ungedult bestellt habe.

Am 5.Juli bringt mein Spezi mir dann ein unbehandeltes i9502 von Taobao direkt aus Peking mit.
Das ist das Schwarze 32Gb !
Diese werde ich dann mittels r_theboss behandeln.
Sprich updaten, rooten, gapps etc
Dieses muss ich aber vorher einmal machen, da ich sonst kein CWM habe !!!!!!! Also sprich das Rooten muss ich vorher einmal machen !!!

Horeb schrieb:
Ich benutze diese anleitung und komme super zu recht:

[FONT=&quot]der manuelle Weg des Fullwipe:[/FONT]
..........
......
...
..

• [FONT=&quot]nach dem Fullwipe ohne [/FONT][FONT=&quot]Reboot [/FONT][FONT=&quot]neue ROM installieren [/FONT]

und danach musst du so Rooten wie r-theboss beschreibt und fertig. (ich aber mache meistens noch dazu ein "werkeinstellungen zurücksetzen" und danach nochmals FW drauf flashen und rooten) Ich nehme meine Externe SD immer raus wenn ich voll Wipp mache, es gab mal das alle daten gelöscht waren.

Ich muss das Update aber per Odin machen ! D.h. nach dem letzten Schritt ([FONT=&quot]nach dem Fullwipe ohne [/FONT][FONT=&quot]Reboot [/FONT][FONT=&quot]neue ROM installieren[/FONT]) muss ich per Odin das aufspielen. So und für Odin muss ich in den Download-Modus !!!
Then put your Galaxy S4 Duos I9502 in Download Mode by pressing and holding Volume Down + Home + Power button together until you see a construction Android robot in phone screen. Press Volume Up button again to enter into Download Mode
Das passt ja denn nicht zusammen.
Oder ich kann es dann runterfahren und mittels Volume Down + Home + Power buttonin den Download-Modus bringen. Geht das denn noch, wenn das Gerät "nackt" ist ?

goes like hell

Ergänzung durch googlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-rom-gb-ics.208218-page-6.html#post-2803609

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, einfach die drei tasten gedrückt halten dann kommst du dahin wo du willst und kannst über odin flashen, mir kam dass auch immer spanisch vor aber es klappt.

• Danke
Hi, also die Bestellung über Paypal klappt wie vorher schon festgestellt wurde nicht. Leider bekomme ich von den Jungs keine Antwort bzgl. Paypal. Weder per Skype, noch per Email.

Hat jemand zufällig eine Telefonnummer, die man anrufen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße
Agim

Was kam dir spanisch vor ? Das nach dem Fullwipe einfach auszumachen und dann per Tastenkombination in den Downloadmodus zu gehen, oder wie meinst du das ?

goes like hell

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Eigenlich nein, du machst es nicht aus, nach dem Fullwipe einfach ohne auszumachen bei recovery, per Tastenkombination in den Downloadmodus gehen.Das klappt schon.

• Danke
Das macht Sinn !!!

goes like hell

Apropro, warum hast Du das so nicht gemacht ?

Was?
Ich mache es immer so, ich war einfach faul zu erklären:)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

goes_like_hell schrieb:

Nein. Das wäre ja quatsch, dann hätte ich doch die 5$ für das ROM gleich aus dem Fenster schmeissen können. Das von Etotalk bleibt erst mal so !
Das ist das Weisse 32GB, was ich wegen meiner Ungedult bestellt habe.

Am 5.Juli bringt mein Spezi mir dann ein unbehandeltes i9502 von Taobao direkt aus Peking mit.
Das ist das Schwarze 32Gb !
Diese werde ich dann mittels r_theboss behandeln.
Sprich updaten, rooten, gapps etc
Dieses muss ich aber vorher einmal machen, da ich sonst kein CWM habe !!!!!!! Also sprich das Rooten muss ich vorher einmal machen !!!

Ich muss das Update aber per Odin machen ! D.h. nach dem letzten Schritt ([FONT=&quot]nach dem Fullwipe ohne [/FONT][FONT=&quot]Reboot [/FONT][FONT=&quot]neue ROM installieren[/FONT]) muss ich per Odin das aufspielen. So und für Odin muss ich in den Download-Modus !!!
Das passt ja denn nicht zusammen.
Oder ich kann es dann runterfahren und mittels Volume Down + Home + Power buttonin den Download-Modus bringen. Geht das denn noch, wenn das Gerät "nackt" ist ?

goes like hell

Ergänzung durch googlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-rom-gb-ics.208218-page-6.html#post-2803609

Genau, dein Schwarze 32Gb musst du zuerst rooten, dann weiter machen mit r_theboss metode, ist klar!

Horeb schrieb:
Was?
Ich mache es immer so, ich war einfach faul zu erklären:)

Nein, ich meine, wenn du es doch so sauber gemacht hättest, dann müsste doch die aktuelle Version I9502ZNUAME3 bei dir funktionieren. Du schriebst doch was von Reboots etc...

Horeb schrieb:
Genau, dein Schwarze 32Gb musst du zuerst rooten, dann weiter machen mit r_theboss metode, ist klar!

R_theboss=updaten auf I9502ZNUAME3, rooten, SuperUser, Gapps, etc

ich muss rooten, Fullwipe wie oben, in Downloadmodus, I9502ZNUAME3 installieren, rooten, SuperUser,Gapps

goes like hell

Ja, das neue handy habe ich es so gemacht wie ich dir beschrieben habe und geht alles bis die zwei dinge, aber mein gefühl sagt durch diese update I9502ZNUAME3 leuft besser und viele fehler behoben. Wie gesagt, einfach drüber bügeln auf I9502ZNUAMDI, bringt nichts, es gab viele probleme.

Geht bei euch die Ortung? Ich meine nicht über GPS sondern über Wlan und/ oder Mobiles Netz.
Hier meine ich das Wetter Widget, das funktioniert nicht mit der automatischen Ortung .

Ich habe die "WeatherPro" und gehts ohne probleme und ohne GPS.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

ma0572 schrieb:
Bootanimation findest du hier...

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2288989

funktioniert auch ohne Probleme nach der dortigen Anleitung :)

Habe versucht, es geht nicht, man kan die datei nicht umbenenen:(

also bei mir gings per Root Explorer ohne Probleme...dann die neuen Datein rein und läuft wunderbar beim starten und ausschalten mit der Samsung Boot animation.

ma0572 schrieb:
also bei mir gings per Root Explorer ohne Probleme...dann die neuen Datein rein und läuft wunderbar beim starten und ausschalten mit der Samsung Boot animation.

Hi, ma0572,
Wo mache ich es falsch?kannst du mir die ablauf in Deutsch und kinder sprache schreiben bitte.Danke im voraus

Horeb schrieb:
Hi, ma0572,
Wo mache ich es falsch?kannst du mir die ablauf in Deutsch und kinder sprache schreiben bitte.Danke im voraus

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung ?

Peppo schrieb:
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung ?

Ich will das hier machen,aber umbenenen kann ich nicht.
" If you want to disable sound go to:
system/media/audio/ui and search for PowerOn.ogg and PowerOff.ogg. Just rename it to PowerOn.ogg.backup and PowerOff.ogg.backup (or any other extension). Well done!"

Bescheidene Frage. Hast du im Root Explorer die Root permissions freigeschaltet ?
Links in der Leiste Root-explorer aktivieren.
Muesste dann unter Superuser drin stehen.

Goes like hell

goes_like_hell schrieb:
Bescheidene Frage. Hast du im Root Explorer die Root permissions freigeschaltet ?
Links in der Leiste Root-explorer aktivieren.
Muesste dann unter Superuser drin stehen.

Goes like hell

Doch steht drin.