S4 Downgraden 4.3 zu 4.2.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apophys

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

nach dem Update auf I9505XXUEMJ5 (4.3) macht mein S4 nur noch Probleme,
W-Lan Instabil, sehr schwacher Empfang, die Akkuleistung hat stark nachgelassen und
alles ist langsamer geworden so dass es zu leichten rucklern kommt.
Also alles in allem nur Minuspunkte.
Nun möchte ich mein S4 wider auf die vorherige Firmware downgraden, dass war bei mir die I9505XXUBMGA.
Da mit dieser Version alles gut war. Nun ist die Frage was muss man da alles beachten und wie führt man das durch (einfach das Stock Rom I9505XXUBMGA mit Odin flaschen)? Da frage ich doch lieber mal die Leute die sich damit auskennen.
 
In den letzten 2 Tagen hatten hier ALLE Samsung Geräte (S3/S4/Note 10.1) einen Wahnsinns Battery Drain. (mind. Vervierfachung im Standby!)
Nur mein Huaweigerät war etwas weniger betroffen.
Dies scheint sich erst in der letzten Stunde wieder beruhigt zu haben, starte mal neu und beobachte dann mal ab jetzt weiter...
Auch nicht vergessen das nach dem flashen einer neuen Androidversion oder einem Fullwipe, die Akkuanzeige wieder ca. 2 Entlade-Ladevorgänge benötigt, um sich zu kalibrieren.
 
Wenn man den neuen Bootloader drauf hat, ist ein zurück nicht mehr möglich.
Das heißt, wenn man die 4.3 drauf hat, muss man damit leben, oder abwarten ob noch ein vernünftiges update von Samsung kommt.
 
Also: Du kannst definitiv nicht auf die Stock MGA flashen. Lass es bleiben.
Evtl gehts noch zurück auf die MH5, da bin jetzt selber nicht ganz sicher.
Vorm flashen einer anderen Firmware würde ich aber erst einmal einen Factory reset machen, falls das nicht passiert ist.
Da das Forum voll ist von Downgradethemen-/Problemen, und es für die Akkuangelegenheiten auch einen Thread gibt, mache ich hier zu.


...geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
908
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten