S4 bucht sich häufig in Roaming ein !

A

astonmarkus

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo:
Die Daten:
Gerät: Samsung Galaxy S4 ohne branding ohne root mit 4.2.2 (ATO)
Mein Wohnort: Wien
Mein Vertrag: Orange 1000 min. 1000SMS Unlimitiertes Netz. 3G (Nicht LTE)

Folgendes Problem:
Mein Handy meldet häufig das es sich versucht ins Roaming einzubuchten. (R über Netzempfang) Da ich dies aber deaktiviert habe ist es dem Gerät nicht möglich. Aber weshalb bucht es sich so oft ein. Ein "Beispiel":

Im ersten Moment volles Netz und 3G Empfang. Nach 10 Min. nicht Verwendung und man es wieder Verwendet kommt die Roamingwarnung. Obwohl mein Normales Netz (Orange A) durch manuelle Netzauswahl, sehrwohl noch verfügbar ist.

An was kann dies liegen ?

2te Frage: (Nebenfrage) Es gibt ja von Vodafone dieses HDVoice.
Gibt es das von Orange in Österreich auch ?

MfG
astonmarkus
 
Frage 1:
Hast du das Roaming schon NETZseitig deaktiviert? Sonst ruf mal beim Orange-Service Team an ob die dir dort vielleicht weiterhelfen können. Weil wenn am Gerät selber und netzseitig Roaming deaktiviert ist, sollte es sich eigentlich nicht mehr einbuchen...(In Wien selber sollte das eigentlich NIE passieren)
Frage 2:
HD Voice wird leider als einziger von Orange nicht unterstützt aber wahrscheinlich durch die Übernahme von DREI wird das sicher bald möglich sein...
 
Nein, ich dürfte es schlecht beschriben haben.
Mein Problem ist es nicht das es sich nicht ins Roaming einbucht, (Das habe ich deaktiviert und das macht das Gerät auch nicht)sondern:

Das es häufig das Netz verlieren dürfte. Da es sich vom einen Augenblick (Orange A mit 3G Empfang) auf den anderen das Netz verlieren dürfte und sich dann in Irgendeines einwählt. Da ich das Roaming Zeichen und die Roaming Warnung (Roaming nicht möglich da deaktiviert blablabla)

Nochmal vereinfacht: Obwohl 3G Orange A vorhanden ist, dürfte sich das Gerät einfach so in ein Fremdnetz (versuchen) einzubuchten.
Das ist mir jetzt schon passiert in:
Wien
Burgenland (Da ist es logisch, da es an der Ungarischen Grenze liegt)
Niederösterreich
 
Hmm. Ist mir noch nie passiert... aber wie schon geschrieben, kann dir der Service von Orange nicht irgendwie weiterhelfen? Ich wüsste leider nicht weiter... und zumindestens in Wien dürfte das nicht passieren..
 
Da 3 (Drei) ja Orange gekauft hat, und im Moment die Netzintegration stattfindet, könnte es ja aus diesem Grund Probleme geben !
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS484
Da orange zu drei gehört, drei das t-mobile Netz nutzt, wirst du jetzt auch vermehrt mit dem t-mobile /drei Netz verbunden werden! Was natürlich ein riesen Vorteil für dich ist, da die Netzabdeckung dementsprechend sehr hoch ist. Also nationales roaming ruhig aktiv lassen!
 
Aso, ich hätte gedacht, das die Arbeiten (Netzintegration) schon abgeschlossen sind.

Was ich mir auch schon gedacht hat, dass sollte kurzzeitig das Netz unterbrochen sein sollte es sich Automatisch zuerst in das eigene Netz einbuchen (Bei mir Orange A).
Das sich das Handy eventuell nicht "merkt" das das Orange A netz das "eigene" ist und sich irgendwo einbucht.
 
Es wählt sich immer ins bessere ein, egal ob dein heimnetz orange ist.
 
Mir passiert das selbe in Graz in Wien eher weniger...

Ihr meint also ich soll Roaming nicht verbieten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2.026
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten