S4 Bildschirm kaputt, Datein löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kripper-09

Neues Mitglied
0
Vor einigen Tagen ist mein Handy einfach so kaputt gegangen, und zwar funktioniert es noch, was man an den töten beim Einschalten feststellen kann, aber man sieht nichts mehr bzw. wenn man mal etwas sieht dann nur solche striche als wäre ein Fernseher kaputt (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll xD) wenn man genau hinsiehst, sieht man links oben im eck ein Riss im Display(der untere, kaa ob das der Touch ist oder ein zweites Bildschirm ist, aber das obere ist es sicher nicht).
Daraufhin hab ich mal bisschen gegoogelt und es kam raus, das es öfters vorgekommen ist das der Bildschirm risse bekommt…
Da ich noch ½ Jahr Garantie habe, bin ich zu Drei gegangen und hab denen alles erzählt und sogar das ich das im Internet gelesen habe und so, und das es eine Frechheit sei.
Den vor ein bar Monaten hat sich der Akku auch selber aufgebläht und dann hat es geheißen nein Garantie auf Akku nur 6monaten, also musste ich wieder einen neuen kaufen…

Aufjedenfall meinte der Typ er würde es nach Wien schicken und dort würde sich Samsung das anschauen und falls es sich raustellt das es meine Schuld ist, dann bekomme ich ein Kostenvoranschlage der ca laut Drei bei 200-250euro liegen würde, das wäre mir aber das Handy nichtmehr wertes ist zwar in einem super zustand Außer eben der Display, aber ich habe es bereits 1 & ½ Jahre und Akku ist auch ein anderer, also wäre das Handy nicht mal so viel wert. Hinzukommt das ich 50euro Zahlen muss, wenn ich den kostenvorschlag nicht annehmen(für das verschicken und anschauen des Handys).


Nun weiß ich das ich da sehr schlechte Karten habe, vor allem weil ich mir ziemlich sicher bin das der Indikator im Handy bereits verfärbt hat, da vor ca 7 Monaten ein Glas Wasser drüber ausgeschüttet habe, aber da ich es sogar auseinander gebaut habe…also Akku raus und so…ging es normal wieder…

aber wie gesagt ist die Farbe fix anders, aber dachte ich am besten ich schicke das Handy nicht zur Reparatur, da ich nicht 200-250 zahlen will, da lege ich lieber etwas drauf und kauf ein neues..

nun zu meiner Frage, ich dachte ich verkaufe das Handy einfach privat oder über online Seite…aber ich will nicht das die ganzen Daten die darauf sind jmd in die Hände fällt…die ganzen Bilder und Videos…

also meine Fragen:
-wie würdet ihr vorgehen, wenn das ganze euch passieren würde?
-Wie kann ich die Daten auf dem Handy löschen( Telefon Speicher), brauch sie nicht mal sichern, da ich sie selber ee jeden Monat gesichert habe… das bisschen das dazu kam, wäre mir egal….



Danke schonmal und sorry für die Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler :)
mit freundlichen Grüßen Kripper :)
 
Hallo kripper-09,
Willkommen bei uns im Forum. Bitte benutze in Zukunft vor Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion.
Es gibt zu den meisten Fragen oft schon bestehende Threads, wo man sich einklinken kann.
Das hilft hier alles ein wenig übersichtlich zu halten.
Links sind gegeben, von daher ist hier zu.

Mit frdl Gruß abemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten