S4 andauernder Inetzugriff

F

floert

Neues Mitglied
0
Hallo, habe bei meinem S4 versucht mit Smart Switch ein Backup zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat, und jetzt kommt es mir so vor als würde das Handy die ganze Zeit wenn ich im WLAN bin senden/empfangen, ist das denn normal ober "telefoniert es jetzt nach hause" kann mir bitte jemand sagen wie es bei ihm aussieht, ob das Galaxy wirklich ununterbrochen sendet??
 
Das Handy überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die "Gegenstelle", also der Router noch erreichbar ist. Das Gleiche macht der Router auch. Solange dein Handy nicht unnötig lange wach gehalten wird ist alles ok. Man kann dieses Verhalten auch einschränken, wenn man den automatischen Netzwechsel im WLan-Menü abschaltet. Wenn mein Handy nur rumliegt (WLan ist zu hause 24h an), dann habe ich deepsleep von ca. 95% bei Akkuverlust von 0,5-0,7 %/h.
Und das WLan ist dabei auch gefühlt "immer" am funken...
 
Also ist das normal, und ich brauche mir keine sorgen machen oder??
 
Genau das meine ich damit...
Solange da keine abnormalen Batterieverbraucher den Saft leersaugen ist das ok
 
Kommt drauf an, wenn die Pfeile wirklich durchgängig leuchten, dann handelt es sich nicht nur lediglich um eine einfache Kommunikation mit dem Router, dann werden halt Hintergrunddaten irgendeiner App empfangen und gesendet.
 
Dann würde sich das aber auch deutlich im Akkuverbrauch bemerkbar machen....
 
dasa passiert aber auch wenn ich sync ausschalte
 
Das hat auch mit Synchronisation nicht so viel zu tun. Messenger, Mailprogramme und und und rufen trotzdem ständig Daten ab und senden welche.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.057
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten