S-Translator Offline nutzen?

S

Sensei1978

Stamm-User
144
Hallo!
Ich bin derzeit in Amerika im Urlaub. Nun wollte ich mal den S-Translator nutzen. Leider sind die Onlinekosten hier sehr hoch. Deswegen betreibe ich das S4 nur ohne Mobile Daten. Irgendwo habe ich gelesen, daß der S-Translator auch Offline funktioniert. Wenn ich aber einen Text eingebe oder spreche, will er zur Übersetzung immer eine Datenverbindung. Nur die voreingestellten Sätze funktionieren Offline. Ist das richtig, daß der Translator doch immer Mobile Daten braucht oder ist das ein Bug?
 
Nein, braucht er. Ist eigentlich alles online was er abfragt. Steht glaube ich auch so in der Anleitung drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
Danke. Dann habe ich des in der Anleitung falsch gelesen. Dann ist das Feature ausserhalb der EU bis auf die vorgestellten Sätze total unnütz wegen der hohen Datenkosten.
 
"While the S Translate can offer conversational translations in a way much like the two actors did, it requires an Internet connection to do it too, so good luck getting Wi-Fi or paying for international data. However, the phone does store pre-generated phrases in all nine languages with categories based on your location, such as if you’re at an airport, and they work even if offline.

Read more: Galaxy S4 to features S Translate technology in nine languages | Digital Trends "

Aber schau mal nach "Google Übersetzer" im Playstore, falls Du irgendwo ein bisschen WiFi hast. Soll ganz nett sein und Sprachpakete anbieten, mit denen dann alles auch Offline funktioniert. :)
 
Das einzige was du offline nutzen kannst, um mal schnell was zu übersetzen, wäre dann der Google eigene Übersetzer. Dort kannst du die jeweiligen Sprachen downloaden. Der wiederum hat nicht den großen Funktionsumfang.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Google Translater funktioniert absolut top, und es können viele Sprachen für die offline Benutzung heruntergeladen werden.
 
Bei mir funktioniert der Goggle Übersetzer off-Line NICHT! Es kommt die Meldung: "Google ist momentan nicht erreichbar!"
 
Hast du die Sprachen auch vorher runter geladen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lade ich die Sprachen runter? Sorry keine Ahnung!
 
Manfred9 schrieb:
Wie lade ich die Sprachen runter? Sorry keine Ahnung!

in den Einstellungen musst du das deutsche Sprachpaket herunterladen
 
Manfred9 schrieb:
Bei mir funktioniert der Goggle Übersetzer off-Line NICHT! Es kommt die Meldung: "Google ist momentan nicht erreichbar!"

Sorry, aber wenn du dich nur ein bisschen mit der App beschäftigt hättest, anstatt hier einfach mal eine Behauptung aufzustellen, hätte sich das WWW wieder ein bisschen Traffic gespart.
 
@ Mark Aber:
Für jemandem der von Apple kommt ist Android neu und manches ganz anders als beim iPhine.
z.B. diese Menü-Taste links, kennt man bei Apple nicht und somit wußte ich nicht, wie man die Sprachen laden kann!
Bitte ein wenig Nachsicht mit Neulingen!
 
Manfred,
war auch bis vor 2 Jahren iPhone Nutzer, die Lernkurve ist am Anfang in der Tat recht steil.
Hab gar nicht, mitbekommen, dass du gewechselt hast, also nimm mir mein Posting bitte nicht übel ;).
 
Sorry Leute, aber bei mir funktioniert es auf drei Geräten - Note 2, Nexus 7 und Tab 10.1n auch nicht. Zwei Sprachen sind heruntergeladen in Deutsch und Englisch. Schalte ich das Internet aus und gehe in Googleübersetzer auf Konversation , funktioniert es vom Deutsch in das Englische einwandfrei, aber vom Englischen in das Deutsche EBEN nicht. Es kommt dann wie schon oben beschrieben - Google ist momentan nicht verfügbar -. Und ja, trotz Sprachinstallation. Das es bei euch allen funktioniert ist mir ein Rätsel , oder ich bin einfach nur zu doof die richtigen Einstellungen zu finden. Ich fliege bald ins Ausland und deshalb ist es so wichtig für mich. Vorab danke für eure Hilfe. MfG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht mußt du noch im Samsung Store die "Samsung TTS HD German" herunterladen.
 
@manfred9, das von dir beschriebene Sprachpaket gibt es leider nicht im Samsung Store. Keiner ne Ahnung wie ich es zum laufen bekomme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

ich spreche vom Samsung Store und nicht von Googel Play!
Ich habe es selbst heute heruntergeladen! Also sollte es auch bei dir gehen!
 
Ich sprach auch vom Samsung Store. Der Fehler steckt im Detail. Auf meinem Note 2 finde ich im Samsung Store dieses Sprachpaket nicht, auf dem PC ist es sofort da. Das Paket wird für viele Samsung Geräte angeboten wie zb S4, Galaxy Mega usw.- leider halt nicht für das Note 2. Da habe ich wohl leider Pech gehabt. Dir @Manfred9 trotzdem nochmal Danke für die Mühe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
Zurück
Oben Unten