Rückprüfung SN/IMEI zu Ländercode/Branding

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Ganz einfach Frage, auf die ich keine Antwort gefunden hab.

Ist es möglich anhand der Seriennummer und/oder IMEI eines S4 zu erkennen, in welchem Land oder mit welchem Branding das Gerät verkauft wurde?
Oder ist das rein durch die CSC definiert...

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hmmm... gut also geht.

Andere Frage. Kann einem Samsung bei einem Garantiefall einen Strick drehen wenn die IMEI nicht zum Ländercode passt?

Ohne Gewähr: Samsung achtet mehr auf Root Indizien (Knox Flag, Root Check, Firmware). Dies zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Schon richtig. .. nur kann Samsung sich theoretisch auf den Standpunkt begeben und sagen.

CSC falsch... Änderung CSC nur mit Root Rechten möglich... also muss das Gerät schon mal gerootet gewesen sein.
Oder hab ich hier einen Denkfehler

Ob die Firmware zu einer bestimmten IMEI 'gebrannt' wird, wage ich übrigens zu bezweifeln. Solange unmodifizierte Original Samsung Firmware auf dem Gerät ist, passt wohl alles (Flash Counter und Knox Flag darf natürlich nicht tangiert sein) . Wie es mit Custom Roms im Garantiefall aussieht, bedarf keinerlei Erläuterungen, denke ich :p

Das Thema hätte man allerdings auch in bestehenden Threads klären können :)

Ich hab keinen vernünftigen gefunden. Nur die Debranding Threads. Aber gut, ggf. muß ein Mod verschieben.

Wie gesagt: CSC und IMEI sehe ich nicht als 'gebrannt' ... das wäre bei den Mengen an verkauften Geräten wohl auch nicht umsetzbar (^_-)

Ich hab mal auf den von dir genannten Seiten verschiedene IMEIs reingeklopft. Die Länderspezifikation wird nur sehr grob wiedergegeben. Zum Beispiel Europa. Kein Deutschland oder Österreich.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so ist wie vermutet. Kein Problem beim Einschicken und neuem CSC

• Danke
Reaktionen: Nightly