Rückkopplung beim telefonieren

chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

Mein Bruder hat ein S4 und jedesmal wenn er telefoniert (egal mit wem), hören sich die anderen doppelt.

Also wenn ich ihn anrufe oder er mich, höre ich mich doppelt.

Ich habe jetzt schon Probiert die Lautstärke bei ihm runter zu regeln aber auch das hilft nichts (selbst bei der letzten Stufe). Dann habe ich ihm einen neuen Kernel installiert und ein Software update gemacht. Jedoch auch ohne Erfolg.

Kann es am Modem liegen?
Oder habt ihr eine weitere Idee?

PS: er hat CM11 drauf
 
Teste nochmal, nachdem du "Rauschen reduzieren" in den Einstellungen deaktiviert hast.
Und falls ein Cover benutzt wird, auf jeden Fall ALLE Tests immer ohne Cover machen.

Beides war in anderen Fällen schon die Lösung.
 
Cover ist nicht vorhanden. Und die Einstellung finde ich auch nicht bei CM (also rauschen unterdrücken)
 
Kenne CM nicht, ich bleibe genau wg. solcher Unzulänglichkeiten lieber bei Stock...

Dann Pech, mach wieder Stock drauf... Oder frag in einem CM Forum nach, wie sie die Funktion schalten, oder was das für ein Problem ist, hier gehts in erster Linie um Stock ROM, CM hat eigene Foren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das hat weniger was mit cm zu tun. Denn wenn es so wäre, würde es einen Bug Report darüber geben. Gibt es aber nicht! Also mal den Ball flachhalten wenn man von Custom nicht viel Ahnung hat und es nicht drauf hat. Mit Stock war nämlich das gleiche Problem.

Mit rauschen reduzieren wurde es besser aber nicht ganz behoben.
Ich vermute daher einen Hardware defekt.
 
Alle halten hier einfach den Ball flach:smile::smile:

Ich hab ein S4 mit Stock-ROM und habe genau dasselbe Problem. Irgendwann war es einfach da, seither telefoniere ich nur noch mit Headset (und ab heute Abend mit nem S6) - ich denke es ist ein Hardware Defekt, aber habe mich auch nie auf Lösungssuche begeben, da es mir nicht so wichtig ist
 
  • Danke
Reaktionen: COB93

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten