Root möglich? Bitte Info kurz für Laien ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urban-proof

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,

da ich über meinen Anbieter per Vertragsverlängerung wohl erstmal nicht an das LG G2 und Nexus 5 mit 32GB rankommen werde und mir 16GB nicht reichen, fällt meine Wahl wohl doch aufs S4.

Jetzt habe ich hier diverse Male gelesen, es gäbe irgendein Problem bzgl. Rooten. Ich bin da leider nicht so bewandert und habe nicht verstanden, was genau das Problem ist.
Weil Samsung ja mit Updates für ältere Modelle geizt, hab ich es bei meinem letzten Galaxy so gemacht, dass ich nach ca. 1,5 Jahren auf Cyanogenmod umgestiegen bin. Das war problemlos und so würd ich es mir beim S4 auch denken.

Wie gesagt - ich bin Laie auf dem Gebiet, würde ungern mein Handy schrotten, wenn ich dabei schon die Garantie verliere.
Kann mir also jemand kurz und knapp sagen, was die Unterschiede beim Rooten von S4 und anderen Geräten sind? Ist es komplizierter, gefährlicher, oder was auch immer?

Danke:blushing:
 
Ist genau das selbe wie immer nur das es jetzt so ist sie sehen das du es geflasht hast ... Mit efuse und knox wird der counter unwiderruflich auf 1 geändert ... Also Garantieprobleme aber ansonsten ist alles gleich und genau so Problemlos und leicht wie immer ... Habe mein s4 bekommen ausgepackt cm geflasht ... Die stock TW Rom ist so über laden und voll gestopft .... Also abgesehen davon das ein counter dazu gekommenen ist an dem sie Sehen können Das es costum ist .... Mach dir darüber keine sorgen erst recht nhcht wenn du es über provider Holst .... Denke nicht das Vodafone deinen Knox counter checkt bevor sie dir ein Austausch gerät bei HW defekt geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urban-proof
Ach Wahnsinn was die sich alles einfallen lassen :glare:
Mein Provider ist Drei, wer weiß wie die drauf sind :D Aber danke für die Info. Im Normalfall sollte ja sowieso nix passieren.
 
Ja genau das habe ich mir auch gedacht ...

Als ich vor 2 tagen Von dem brennenden s4 gehört habe wurde mir etwas unwohler als wegen knox
 
Und warum noch ein "Was, warum, wieso" Thread? Es gibt doch massig Infos zum Thema Root, Knox, Firmware usw.
Hier ist dann zu!
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m und SunSide
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
512
Revan335
Revan335
S
Antworten
7
Aufrufe
4.430
Simulite23
S
Zurück
Oben Unten