Riesige .thumbs Datei - Alternative Galerie App?

T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

ich habe leider immer permanente Speicherplatz Probleme mit meinem S4, was immer sehr viel Speicher frisst (>1GB) sind die Thumbsnails der Galerie App...

Ich suche daher eine alternative Galerie App, die entweder merklich kleinere Thumbs produziert, oder - was noch besser wäre - die Thumbs auf der externen SD speichern kann.

Hätte da jemand vielleicht einen heißen Tip?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Wenn du die Kamera-App so eingestellt hast daß die Fotos auf der SD-Card gespeichert werden, kannst du die Thumbnails im internen Speicher einfach löschen.
Ich habe eben als Test den ganzen Ordner entfernt, dann Fotos gemacht und Bilder vom PC übertragen.
Alles wird in der Galerie angezeigt. Der Ordner albumthumbs wird nicht neu angelegt.
 
Auch wenn du den Bilder-Speicherort der Kamera auf die SD verlegst bleiben die Thumbs auf dem internen Speicher sehe ich gerade.
Und dabei ist mir aufgefallen, das diese Datei .thumbnails bei mir trotz Unmengen Bilder auf der SD gerade man 9mb groß ist.
Da stellt sich mir die Frage wie du auf Werte >1GB kommst. Tipp : lagere doch ab und an oder 1x im Monat deine Bilder auf
den PC aus. So mach ich das.
Zudem habe ich mir die App DroidOptimizer installiert. Darin gibts die Option "Aufräumen" und dort drin wiederrum die Funktion
Junk Finder. Sucht man dort nun unter "Apps Junk" die Gallerie, so findet man die sogenannten "imgcache.0" und "imgcacheMicro.o"
Die werden ratrzfatz mehere MB groß. Ich Wähle mir die beiden dann einzeln aus und lösche sie. An meiner Gallerie und
deren Vorschau ändert sich dabei nichts aber es wurde belegter Speicherplatz frei.

Droid Optimizer – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.609
hobbytanisha
H
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.213
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten