Regentropfen auf S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WangaBang

Ambitioniertes Mitglied
2
Tagchen, vorhin war leichter Nieselregen hier & mein S4 hatn paar wenige Tropfen abgekriegt. Nur auf die Vorderseite. Meint ihr das macht dem Gerät etwas ?

Danke. :smile:
 
Nein sicher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke mal nicht.

Andererseits gibt es Meldungen dass sogar Schweiß die Indikatoren verrückt macht und man Garantie verweigert.

Ist halt so bei Samsung...sei froh dass es in der Hosentasche nicht kaputtging!
 
FALLS was sein sollte, müsste ich es am Indikator sehen, richtig ?
 
ChaboBabo schrieb:
Denke mal nicht.

Andererseits gibt es Meldungen dass sogar Schweiß die Indikatoren verrückt macht und man Garantie verweigert.

Ist halt so bei Samsung...sei froh dass es in der Hosentasche nicht kaputtging!

täusche ich mich, oder hab ich deine antworten heute schon in ein paar Themen gelesen? du machst glaub gern ein bisschen Panik, gell ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Capoeira, HaPe1968, x089722 und 4 andere
Gebranntes Kind vielleicht?^^

Im Ernst:

Ich hab das S4 letztens in der Hose gehabt, als ich meinen Zwerg gebadet habe.

Die Hose war danach etwas nass :-/
ich in Panik
- umsonst. Alles tutti. :)
 
lillyfee schrieb:
täusche ich mich, oder hab ich deine antworten heute schon in ein paar Themen gelesen? du machst glaub gern ein bisschen Panik, gell ? ;)

Ne,bitte unterstelle mir sowas nicht.Das basiert auf Erfahrungen und zahlreichen Berichten,ich zeige nur wahres auf und nehme sicherlich keine Gerüchte als anleihe.Und Panik machen will ich niemandem,sicherlich nicht!
 
dann ließ deine eigenen antworten doch nochmal nüchtern durch und stelle dir vor, man würde DIR so antworten.

von paar Regentropfen passiert normal gar nichts....
 
Den Indikator wirst du halt nur sehen wenn du das Handy zerlegst;)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach Dir wegen ein paar Regentropfen keine Gedanken, so schnell passiert da nichts.
 
Also, Feuchtigkeitsindikatoren können auch schon bei etwas längerer Zeit bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit aus schlagen. Ich hatte mal ein paar Dutzend von den Dingern da und habe damit etwas rum gespielt, ist schon krass wie schnell die Dinger aus schlagen können.
Jedoch kann/wird das in einem geschlossenen Gerät sicher etwas anders sein.

Rein technisch betrachtet jedoch wird leichter Regen dem s4 aber sicher nichts an getan haben.
Aber Feuchtigkeitsindikatoren traue ich keinen Zentimeter mehr.
(das soll keine Panik mache sein, sondern beruht auf Erfahrung und "Experimente" die ich selbst getätigt habe)
 
Ne, stand schon zig mal mit dem Handy im Regen (Display ist auch sehr nass geworden) und ist nichts passiert...

Btw: Kann man so Nervensägen wie ChaboBabo eigentlich blockieren? Sein Fanboygeschwätz nervt ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Es gibt auch genug Leute die behaupten, dass das Display einfach so springt.
Deswegen ist es noch lange nicht die Wahrheit.
 
Richtig, so schnell bekommt man die nicht kaputt.

Musste mein S4 heute aus gut 60 cm Höhe mit voller Wucht auf den Asphalt feuern damit das Display reißt. :(

Ein Glück ist das S4 versichert.

BTT:
Das S2 von meiner Frau hatte eine Garantiereparatur und die nimmt das immer mit ins Bad, Musik unter der Dusche und in der Badewanne.

Da ist das Handy schon extremer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt und die Handwerkstatt hat keine Probleme gemacht alá Feuchtigkeitsindikator o.ä..

Gruß
flo
 
Von vorne dürfte nichts passieren.
Die Indikatoren sind übrigens unter dem Akku, da kommt nur wasser dran wenn mans schon irgendwo reinfallen lässt.

Mein S3 hat auch schon oft im schweiß "gebadet", ist nie was passiert ausser dass das display verschmiert war..
 
ChaboBabo schrieb:
Ne,bitte unterstelle mir sowas nicht.Das basiert auf Erfahrungen und zahlreichen Berichten,ich zeige nur wahres auf und nehme sicherlich keine Gerüchte als anleihe.Und Panik machen will ich niemandem,sicherlich nicht!

Und wie du den Leuten hier Panik machst! Sie sollen sich gleich ein Case fürs S4 kaufen, weil sie Angst haben, dass es einfach so in der Hosentasche kaputtgeht? Meiner Meinung nach hast du hier beim S4 Forum nichts verloren und solltest in das HTC Forum zurückgehen. Soll kein Hate sein, aber es nervt einfach, wenn Leute anderen Leuten (meist) falsche Aussagen geben, obwohl sie nichtmal selbst das Gerät haben. Ist genauso schlimm wie wenn man in Medizinforen sagt, dass man nen Pickel hat und alle "Hobbybesserwisserärzte" kommen an und sagen dass sei ein Tumor oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol und corr
nexxxus schrieb:
Mein S3 hat auch schon oft im schweiß "gebadet", ist nie was passiert ausser dass das display verschmiert war..

Tja, kann auch anders gehen. Ich bin mit dem Note 2 eine Stunde Rad gefahren und habe das Gerät in die Radlerhose gesteckt, dabei ist es etwas nass geworden. Am nächsten Tag wollten die Touch Keys (Menü & Back) nicht mehr, am übernächsten hat der Menü-Button die ganze Zeit getriggert und die Farbe der LED ist plötzlich blau-violett statt weiß. Ich habe dann eh ein S4 bekommen und das Ding liegen lassen. Es scheint wieder alles zu funktionieren, aber die blaue Leuchte links bleibt blau :huh:
 
Also wundern sollte einen das nicht. Jedes! elektronische Gerät hats nicht so mit Feuchtigkeit. Würde ja auch niemand auf die Idee kommen, seinen PC/Laptop mit ins Dampfbad zu nehmen.
Bei einigen mag es ja gut gehen, das phone einem Schweissbad auszusetzen, aber bei einem gesunden Menschenverstand sollten einem da ein wenig die Alarmglocken scheppern? ;-)
Auch wenn das Smartphone bei den meisten zum ständigen Begleiter geworden ist, ist und bleibt es ein elektronisches Gerät, welches man solchen Belastungen nicht aussetzen sollte. Wenn doch, darf man sich nicht wundern.
 
Habe dieses Video zu einer ähnlichen Frage schon mal gepostet:

iPhone 5 vs Samsung Galaxy S4 destruction test - YouTube

Also wegen ein paar Tropfen wird sicherlich gar nichts passieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann bestätigen das Regentropfen, in der beschriebenen Menge, dem S4 nichts anhaben.

Ich habe meins letzten Samstag versehentlich im Aquarium versenkt. Es lag etwa 30sek angeschaltet am Grund in 50 cm Tiefe. Ich habe direkt den Akku entfernt, es in ein Geschirrtuch gewickelt und in die Sonne gelegt. Anschließend über Nacht in einen Gefrierbeutel mit Reis. Es funktioniert einwandfrei.

Mich würde nur noch interessieren wie der Indikator aussieht wenn er ausgelöst wurde. Der sichtbare unter dem Akku ist weiß mit Lila kreuzen, diese sind nicht verwischt. Bisher lass ich öfter das diese verwischen bei Wasserkontakt, und den gesamten Indikator verfärben. Andere hingegen sagen schon die Lila Kreuze symbolisieren ein auslösen.

Ausserdem würde mich interessieren wo die anderen Indikatoren sich im Gehäuse befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten